Gelöst

BR Nord nicht HD, TV Oberfranken nicht HD

vor 4 Jahren

Seit einigen Monaten bin ich Magenta-Kunde. Vorher Vodafone. Dort waren sowohl BR (Bayerischer Rundfunk) Nord als auch Oberfranken TV in HD-Qualität empfangbar. Warum schafft das T-Online (nur Standardqualität) nicht? Bin eigentlich zufrieden mit Magenta, aber was meine Heimatsender anbelangt, doch sehr enttäuscht. Im Forum habe ich 9 Jahre alte Beiträge gelesen, in denen das schon moniert wurde. Aber es tut sich nichts???

2048

13

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @falk2010,

habe soeben eine finale Rückmeldung von meinem Kollegen bekommen.
    Die Rückmeldung fällt allerdings durchwachsen aus.

Unser Anspruch ist die MagentaTV Kunden alle TV Sender in bestmöglicher Qualität zur Verfügung zu stellen.
    So zeigen wir auch die Dritten Programme der ARD in High Definition (HD).

Das gilt für das Hauptprogramm der Sender, das 99 Prozent des Programms ausmacht, die Regionalfenster werden in SD ausgestrahlt. Eine HD-Ausstrahlung würde z.B. etwa im Falle des WDR mit zehn Regionalfenstern einen enormen Mehraufwand bedeuten.

Da allerdings die Programme nahezu identisch sind, haben wir uns aus technischen gründen gegen eine HD-Ausstrahlung der wenigen unterschiedlichen Sendungen entschieden.

Daher bitte ich um Verständnis.

Viele grüße
    Celina B.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich möchte auch lieber BR Fernsehen Nord HD sehen als in SD im schrecklichen Pixelmatsch bzw. BR Fernsehen Süd HD.

Zeitgemäß sieht anders aus. MagentaTV sollte endlich mal von SD Abstand nehmen.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

@Paddler  schrieb:

Im Forum habe ich 9 Jahre alte Beiträge gelesen, in denen das schon moniert wurde. Aber es tut sich nichts???

Nein. Da tut sich nichts, es ist so.

Für die Regionlaschienen wird nur je eine in HD eingespeist.

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Paddler,

entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Die Frage kann ich dir so gar nicht beantworten.

Ich habe bei meinen Kollegen bereits eine Anfrage gestellt und warte nur noch auf einen finale Rückmeldung.
    Ich halte dich hier in Community auf dem Laufendem.

Viele Grüße
    Celina B.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Habe heute 14.04.2021 an die Telekom per e-Mail geschrieben, dass ich seit Vertragsänderung zum 01.04.2021 BR-Nord nicht mehr in HD empfange. Selbst nach Zahlung der € 6,95.- erfolgte keine Umschaltung auf BR-Nord in HD. Ich wurde kurze Zeit später angerufen, dass ich doch meinen Vertrag auf Magenta TV-Smart umstellen müsste, dann würde es funktionieren.

Nach Aufruf der Empfangbaren Sender in HD, stand bei BR-Nord nur SD !! Die Leute kennen sich wohl nicht aus und verleiten unsereins zu neuen besseren (teureren) Vertragsabschlüssen.

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

Wann soll das gewesen sein ?

Hab grad nachgelesen, es gab nie BR Nord in HD, weder bei T-Home, Entertain oder Magenta TV.

Aber egal, es gibt ihn nicht in HD, und wirds auch nicht so schnell geben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

3255

1

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

681

0