Bandbreite für uhd reicht nicht aus

Gelöst

Bei dem Versuch UHD Sendungen sehen zu wollen bekomme ich die Nachricht Bandbreite reicht für UHD nicht aus 

ich habe magenta m TV plus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe bereits zwischenzeitlich eine Antwort von der Telekom erhalten, auch ein Wechsel auf Magenta L bringt nichts da mein Anschluss dies nicht hergibt..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Guenter9,

Folgende Fragen solltest du uns noch beantworten:

  • Sind im Netzwerk noch andere Geräte (wie z.B. Powerline) angeschlossen?
  • Welchen Speed zeigt dein Router an?

Bandbreite ab 50000 ist notwendig.

Für live Tv ist schlichtweg der Magenta Zuhause L Tarif notwendig.
Telekom hilft Team
Hallo @Guenter9,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Meine Mitschreiber waren auch schon fleißig, bitte aktualisiere deine Profildaten,
nur du und wir können diese sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Ich habe bereits zwischenzeitlich eine Antwort von der Telekom erhalten, auch ein Wechsel auf Magenta L bringt nichts da mein Anschluss dies nicht hergibt..

Telekom hilft Team
Hallo @Guenter9,

ich werde dann diesen Verlauf vorerst schließen.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Ja, Danke 

Gleiches Spiel bei mir: Habe extra für MagentaTV SAT Plus einen MagentaZuhause M schalten lassen (Alternative zu Sky) und konnte die ersten 3-4 Tage problemlos auch die Kanäle RTL, Insight und TravelXp in UHD schauen. Das geht jetzt aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr: Echte verfügbare Bandbreite lt. Router 48 Mbit/s, Magenta-Receiver mit CAT7-Kabel verbunden. LT. Router verfügbare Bandbreite für TV 23,21 Mbit/s. Keine Ahnung, wo die Differenz dann bleibt. 

Mehrere Service-Calls, Kabel getauscht, alle Geräte mehrfach werksresettet ... keine Änderung. Bin enttäuscht und frustriert. Soviel Geld ausgegeben ...! HD+ über Sat wäre die verhältnismässig bessere Variante gewesen. 

 

Gruß, Quengel

Hallo @quengel60,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Habe ich es richtig verstanden, dass es hier rein um die UHD Kanäle geht? Falls ja: Für UHD Live-TV-Sender benötigen Sie mindestens einen Anschluss mit 100 MBit/s.

Gruß
Sebastian S.