Basketballoption/Kanäle nach technischer Umstellung (zu Magenta TV) nicht mehr vorhanden

Gelöst

Hallo,

nach meiner techn. Umstellung vom alten Entertain auf Magenta TV sind die optionalen Basketballkanäle, die ich vorher für 0,-€ abboniert hatte, nicht mehr in der Senderliste.

Da ich keine neues Produkt habe (kaufmännisch) sollte dies eigentlich gehen.

 

Kann mir bitte jemand vom Telekom-Team helfen und diese wieder einrichten? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
  1. Vielen Dank! Auftrag ist schon durch und die Sender sortiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hey @k.unruh,

ich war mal so frei und hab mit deinen Daten im System gespickt. Dort sollte alles fein sein. Magst du berichten auf welcher Firmware deine aktuelle Hardware (Router und Receiver) so sind? Gib mir doch gern eine Rückmeldung.

Beste Grüße René J.

Hallo, Hardware ist ein FB7490 mit  FW07.11 und zwei Receiver (MR401 und MR201) jeweils mit aktueller FW.

An der Hardware kann es aber eigentlich auch nicht liegen, da die Sender weder am Receiver noch auf der MagentaTV Web-App auftauchen.

Ich vermute, dass bei der Umstellung vom alten Entertain auf das neue MagentaTV (Zwangsmigration) die BBL Option „hinten runter“ gefallen ist. 

Det Anschluss selbst läuft bei meinen Eltern, so dass ich die Sendersortierung über die App oder Web App steuere, hat bei der Grundeinrichtung auch gut geklappt.

Telekom hilft Team
Danke für die rasche Rückmeldung @k.unruh , dat heißt du kommst via Web Browser Sport unter http://bit.ly/2WB1ZkB auch nicht rein? Systemisch ist es aber noch gebucht, gern kann ich aber einen neuen Anstoß durch unsere Systeme veranlassen. Sollte ich nicht die im System hinterlegte E-Mail nutzen dürfen, gib mir bitte Bescheid, damit wir die alternativ Daten abgleichen.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo, die Webbrowser Variante habe ich nicht getestet, ist aber auch egal, da meine Eltern mit Anfang 80 schon froh sind den Receiver bedienen zu können. 

Deshalb ist es auch wichtig, dass die BBL Kanäle wieder über den Receiver/TV gesehen werden können. 

Hinterlegte Kundendaten sollten stimmen. Deshalb bitte systemische noch einmal einrichten lassen. Danke!

Telekom hilft Team
Ist schon in der Erledigung, kann aber durch die Systeme bis zu 48h dauern. Benachrichtigung geht dann aber dazu raus. Sollte es dann immer noch Komplikationen geben, lass es mich wissen @k.unruh

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
  1. Vielen Dank! Auftrag ist schon durch und die Sender sortiert.