Bedienung Magenta TV (was nicht in der Bedienungsanleitung steht)

Gelöst

Hallo zusammen,

ich bin neu bei der Telekom und habe jetzt auch Magenta TV (Plus). Vorher hatte ich Unitymedia und auf den ersten Blick war das doch wesentlich komfortabler.

Folgende Funktionen vermisse ich:

Eine Stopp-Taste für das Ende einer gesehenen Aufnahme. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass es eine solche auf der Fernbedienung nicht gibt. Wie geht das am schnellsten?

Gibt es die Möglichkeit, direkt auf meine Aufnahmen zuzugreifen, ohne über das obere Menü zu gehen, wo diese relativ weit hinten stehen? Und wie bekomme ich die Sortierung, dass mir zuerst die ältesten Aufnahmen angezeigt werden?

Gibt es die Möglichkeit, die Auswahl am oberen Rand anzupassen und das, was ich nicht brauche (z.B. Kids oder Sport) auszublenden oder zu löschen?

Außerdem war ich davon ausgegangen, dass man Sendungen im Replay, welche mit VOD gekennzeichnet sind, auch einfach so schauen kann. Bei "Profiling Paris" vom letzten Montag auf Sixx war VOD und Maxdome angegeben. Wenn ich über den EPG die Sendung anklicke (oder auch wenn ich diese allgemein suche) komme ich nur dahin, wo es zu Maxdome geht, was einen kostenpflichtigen Zugang erfordert. Das möchte ich aber nicht. Wieso kann ich diese Sendung nicht einfach so schauen? Ich musste diese nun über meinen Laptop bei joyn schauen.

Es wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

Eine Stopp Taste in dem Sinne gibt es wirklich nicht, dafür kann man nur die Tasten "Exit" oder "Zurück" nutzen. Mit "Zurück" kommt man ins Menü der Aufnahmen zurück, mit "Exit" geht es zum Live TV.

Der direkte Zugraiff kann über die Belegung einer der Farbtasten realisiert werden (in den Einstellungen). 

Das kann man leider nicht umsortieren und auch nicht reduzieren. Auch kann man die Aufnahmen nicht sortieren, es ist immer die letzte an erster Stelle.

Bei den Sendungen mit Replay, die auf VOD (Video on Demand) verweisen, kann man leider nur die Sachen schauen, die man selber auch gebucht hat. Steht ein Film / Serie nicht in den öffentlichen Mediatheken / Megathek sondern nur bei Netflix, Maxdome oder Amazon Prime zur Verfügung, benötigt man einen entsprechenden Account.

 

Gruß Ralf

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

Eine Stopp Taste in dem Sinne gibt es wirklich nicht, dafür kann man nur die Tasten "Exit" oder "Zurück" nutzen. Mit "Zurück" kommt man ins Menü der Aufnahmen zurück, mit "Exit" geht es zum Live TV.

Der direkte Zugraiff kann über die Belegung einer der Farbtasten realisiert werden (in den Einstellungen). 

Das kann man leider nicht umsortieren und auch nicht reduzieren. Auch kann man die Aufnahmen nicht sortieren, es ist immer die letzte an erster Stelle.

Bei den Sendungen mit Replay, die auf VOD (Video on Demand) verweisen, kann man leider nur die Sachen schauen, die man selber auch gebucht hat. Steht ein Film / Serie nicht in den öffentlichen Mediatheken / Megathek sondern nur bei Netflix, Maxdome oder Amazon Prime zur Verfügung, benötigt man einen entsprechenden Account.

 

Gruß Ralf