Bei Magenta TV laufen einige Sender nicht

Gelöst

Hallo,
schon den ganzen Tag über laufen einige bestimmte Sender nicht.
Etliche Sender (auch HD) kann ich ohne Probleme schauen und einige haben ein "eingefrorenes" Standbild größtenteils sind es sogar SD Sender.
Mediareceiver schon neu gestartet, ohne Wirkung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

danke für den Tipp. Nach dem ich den Receiver für längere Zeit vom Strom genommen hatte, ging es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @koslowski1 ,

 

bitte beschreibe mal, welche Geräte Du überhaupt hast und wie die miteinander verbunden sind.

 

Ferner kannst Du mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

Manchmal hilft das.

Hallo,

danke für den Tipp. Nach dem ich den Receiver für längere Zeit vom Strom genommen hatte, ging es wieder.


@koslowski1  schrieb:

danke für den Tipp. Nach dem ich den Receiver für längere Zeit vom Strom genommen hatte, ging es wieder.


Vielen Dank für das Feedback.

 

Der technische Hintergrund:

Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.

Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.

Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides frü 15 min ausschalten.