crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.02.2018 23:57
Bei vox passiert, nach Neustart des Films "Neu starten" kurz vor Ende: jetzt wieder live tv!!!!! So ein Sch... ... Jetzt fehlt das Ende des Films!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ja, richtig. setzt natürlich voraus, dass der nächste Betrag/Film seitens Sender gerestarted werden kann/darf.
23.02.2018 00:12
Willkommen in der Community @wa-renssiem, sorry, aber Dein Anliegen erschliesst sich mir nicht.
23.02.2018 00:20
das Verhalten kenn ich leider auch. Manchmal fehlen von einem gerestarteten Film die letzten Minuten, d.h. der Receiver meint der Film wäre schon zu Ende und springt zum live TV zurück. Wenn der nachfolgende Film restartbar ist, sind die letzten Minuten dann darüber „zu sehen“.
Hab leider noch nicht raus, woher der Receiver erfährt, dass der Film angeblich zu Ende sei. Wird da ein Steuersignal übertragen?
23.02.2018 00:28
@Mchgt408, jetzt verstehe ich ein wenig mehr, muss da aber an die Profis von Entertain TV /Plus abgeben, weil ich habe nur Enertain Start, also Live TV ohne Aufnahmefunktion, pinge hier mal die Experten @Ludwig II, oder @Peuki, @Dominik Letica @alter sachse @Chill erst mal etc. an
23.02.2018 07:32
@wa-renssiem bestimmt bei den privaten Sendern? Weil die immer leicht andere Sendezeiten hinten raus machen gegenüber EPG.Somit fehlt der Rest.
Z.b. man schaut RTL Nachrichten als Neustart dann wird immer das Wetter fehlen,das ist dann bei der anschließenden Sendung drauf ,und wieder auf Neustart. Ich bin der Meinung dass es Absicht ist von den Sendeanstalten.
23.02.2018 08:11
Würde ich auch meinen , das richtet sich wie die Aufnahmen nach dem EPG . Wenn da die Daten Fehlerhaft sind passiert so etwas. Evtl. meldet sich ja das Team mal dazu.
23.02.2018 13:52
OK, das hilft mir weiter - wenn ich dannd as Ende vom ersten gerestarteten Film sehen möchte muss ich dann den nachfolgenden Beitrag ebenfalls wieder restarten, dann kommt am Anfang das Ende vom vorherigen Beitrag.... hab ich das richtig verstanden?
ja, richtig. setzt natürlich voraus, dass der nächste Betrag/Film seitens Sender gerestarted werden kann/darf.
23.02.2018 15:16
Ich hatte das Problem auch. Hauptsächlich betraf es Sat1, TNT Film und Universal Channel. Mir wurde an der Hotline gesagt für die Restart Funktion sind die Sender in der Verantwortung, da die Telekom nur die Plattform bieten würde. Es wurde aber an die Entsprechende Abteilung weitergeleitet die auch mit den Sendern in Kontakt steht. Und irgendwann war das Problem mal verschwunden 😄
09.03.2020 13:15
Und was bringt mir dann das Ganze?
Wird nicht mit zeitversetztem TV geworben?!
Ebenso habe ich oft dass wenn ich für ein paar Minuten pausiere, dass es dann beim Drücken von Play nicht weiter geht und ich quasi auch ins Live TV gehen muss.
Für mich ist das ganze eher schlecht als recht, wenn ich mich jedes Mal darüber ärgere etwas nicht zu Ende zu sehen anstatt dann eben nicht!!
11.03.2020 22:22
05.01.2022 14:16
Hi, ich übernehme mal die Antwort.
Ich schaue auf einem FireTV Cube per Magenta TV App.
Das ganze ist jetzt zwei Mal passiert einmal ZDF einmal SAT 1.
Jeweils die Sendung ungefähr zur Mitte der Laufzeit neu gestartet.
Beide Male bricht das Programm 10 - 15 Minuten vor Ende ab und wechselt zum Live TV Stream.
Davor hat es aber auch einmal funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr genau welcher Kanal. War ARD oder ZDF.
Die Funktion ist so natürlich nutzlos.
VG
05.01.2022 18:15
Auf meine Frage aus dem Jahr 2018 gibt es einige Antworten, die ich allerdings nicht mitbekommen habe, erst heute (05.11.2022) wurde ich per E-Mail informiert, dass es Antworten gibt. Wenn ich diese nun lese, haben die anderen Magenta TV Nutzer das gleiche Problem wie wir, aber es gibt offenbar (noch immer!!) keine Lösung. Es ist bei uns nach wie vor so, dass immer wieder, wenn wir mit "neu starten" einen Film schauen wollen, das Ende fehlt, weil von jetzt auf nachher eingeblendet wird "es wird wieder live TV angezeigt" und das Programm umspringt. Ich gebe den anderen Nutzern absolut recht, dass es total bescheuert ist, wenn man sich über das angeblich so tolle "das Fernsehen richtet sich nach mir" immer wieder ärgern muss, weil irgendwelche nicht nachvollziehbaren Dinge passieren.
05.01.2022 19:02
By the way: Den Thread auf "gelöst" zu stellen ist wohl etwas dreist. Besser wäre "wir wissen auch nicht, was wir machen sollen".
Ich habe eine Antwort: Das Entwicklerteam in Frage stellen. In vier Jahren keine Lösung dafür zu finden, einen gepufferten Film länger zur Verfügung zu stellt die vorhandenen Skills doch wirklich in Frage.
10.12.2023 20:50
Das Thema ist immer noch aktuell, also NICHT GELÖST.
Das Verhalten, dass bei neu gestarteter Aufnahme plötzlich auf LIve TV gesprungen wird, meist kurz vor Schluß, ist mehr als nervig.
10.12.2023 22:42
Hallo @Jackko,
der Thread ist hier aus 2018. Teile mir doch bitte ein paar aktuelle Daten mit oder eröffne einen neuen Thread.
So kann ich dann gerne nochmal unsere Fachabteilung hinzuziehen und ein Ticket einstellen.
Beste Grüße
Julia U.
25.12.2023 14:24
Hallo Julia, ja gerne. Da es m.E. dasselbe Thema ist würde ich hier weitermachen bis es gelöst ist (oder wir aufgeben...)
Also:
Wir nutzen die Magenta TV App im Samsung Smart TV GQ55Q6FNGTXZG (Firmware ist die aktuellste).
TV ist per LAN angeschlossen, als Router fungiert eine Fritzbox 7590AX (Firmware ist die aktuellste) an Telekom VDSL 50MBit/s (lt. Test immer etwas über 60 Mbit/s).
Einer der großen Vorteile an Magenta ist für uns das zeitversetzte Ansehen von Sendungen. Leider ist es oft so daß neu gestartete, nicht aufgezeichnete, Sendungen, plötzlich beendet werden und Magenta wieder auf Live TV springt. Da wir Krimi Fans sind fehlt dann leider der Schluss.
Das passiert bei den Privaten, aber auch bei ÖR wie zuletzt beim ARD.
Bin gespannt was die Fachleute dazu sagen.
25.12.2023 14:49
@Jackko geschrieben: Bin gespannt was die Fachleute dazu sagen.
Lieben Dank für deinen tollen Text und den konnte ich nur so 1:1 an meine Menschen hinter den Kulissen so weitergeben. Wenn ich schlauer bin, melde ich mich wieder bei dir. Genieße weiterhin die Weihnachtstage. 🎄
Greetz
Stefan D,
30.12.2023 07:16
Wünsche dir einen tollen Start in den Tag. ☕Da scheint unsere MagentaTV One immer wieder die Verbindung zu verlieren. 😕 Daher bitte mal deine Fritzbox in die Werkeinstellungen setzen und keine Sicherung zurück spielen. Die Sicherung halten wir uns, quasi als Ass im Ärmel, sprichwörtlich auf der Hinterhand. Dazu bitte auch mal ganz lange auf die Ein/Aus-Taste der Fernbedienung von seinem Samsung-TV drücken. Damit setzt sich der interne Speicher zurück.
Danke schonmal und drücke meine Daumen.
Greetz
Stefan D.
11.02.2024 12:29
Hallo Stefan, danke für die Tipps,
nachdem ich eine Lösung habe wollte ich hier auch Rückmeldung geben.
Das mit dem TV Reset hat leider nichts gebracht, die Fritzbox kann bei mir aufgrund des etwas komplexeren Netzwerks nicht einfach auf Werkseinstellungen gesetzt werden.
Da mein TV aber ansonsten einwandfrei funktioniert hatte ich am Ende auf die "alte Magenta App" getippt die im TV steckt , an der kann ich aber leider nichts ändern, die ist wie sie ist im Samsung App Store und fristet vermutlich ein einsames Dasein ohne Updates 🤔.
Ich habe versuchsweise eine Magenta TV One Box gekauft und kann bestätigen, dass seither das Problem nicht mehr aufgetreten ist.
Nun bin ich €176.- ärmer aber dafür können alle wieder entspannt TV schauen und streamen.
12.02.2024 07:22
Hallo @Jackko,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast.
Grüße Detlev K.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.