Bei privaten Sendern kein Bild und Ton.

Gelöst

Hallo zusammen. 

Gestern Abend war alles noch in Ordnung  Als ich vorher vor der Arbeit noch kurz einschalten wollte ging leider nichts. 

Es wird bei den privaten Sendern nur ein geschlossenes Schloss angezeigt. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Zusammen,

 

aktuell wird ein Update der Media Receivers 401 / 201 angeboten. Siehe dazu unsere ausführlichen Infos unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

 

Sollte es nach dem Update dazu kommen, dass kein Bild und Ton bei den privaten Sendern zu sehen bzw. zu hören ist, dann beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

 

  • Bitte das HDMI-Kabel verwenden, das dem Media Receiver beilag (Kennzeichnung als Highspeed).
  • Bitte prüfen Sie das HDMI-Kabel an den weiteren HDMI-Ports des TV-Geräts. Vorrangig sollte der HDMI Port 1 am TV-Gerät verwendet werden.
  • Sollte das TV-Gerät Updatefähig sein, bitte das Update durchführen.
  • Wenn es am TV-Gerät HDMI-CEC gibt, dieses an bzw. ausschalten.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hat sich inzwischen erledigt. Keine Ahnung, was das Problem war und wie es behoben wurde. Hauptsache es funktioniert wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

aktuell gibt es eine Beeinträchtigung bei Magenta TV http://bit.ly/2IUZbZh. Ich bitte um Geduld.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier das gleiche. Auch bei dem PayTV Sendern. Kommt immer nur das Schloss Symbol anstatt der Sender selber

 

Hamburg

Gelöschter Nutzer

Es laufen nur die "Öffentlich- Rechtlichen", sonst nichts.

 

Helgoland

Gleiches bei mir ,die ,,erste Hilfe ,,hat nichts gebracht.

Schließe mich an, auch hier kein Empfang der Privatsender.

Bei mir das selbe Problem

Bei mir auch das selbe Problem. Manche kann ich wenn ich auf sd umstelle ansehen. HD geht gar nix.

Ist das bei euch auch erst seit heute morgen? Vorher ging alles einwandfrei. 

Gelöschter Nutzer

Schliesse mich auch an

 

Gelöschter Nutzer

@KingManaka,

 

habe es bei einigen Sendern getestet > SD scheint nur bei Sendern des Grundpakets zu funktionieren.

 

@wimmer_manuel,

 

muss im Laufe der Nacht pasiert sein.

@Gelöschter Nutzer bei mir geht's 😊

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:

@Gelöschter Nutzer bei mir geht's 😊


Okay, dann regionale Störung auf jeden Fall in Teilen Norddeutschlands

Gelöschter Nutzer

Habe Receiver auf SD Bildqualität umgestellt, dann laufen viele Sender.

Also ein Softwareproblem bei der Telekom 😳

Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Gelöschter Nutzer bei mir geht's 😊


Okay, dann regionale Störung auf jeden Fall in Teilen Norddeutschlands


Der Süden ist auch betroffen. 😉

Bei uns das gleiche Problem.... (Oberfranken)

Bei uns geht auch nichts .oberpfalz

Bei mir (Nordhessen) dasselbe Problem. Schwarzes bild mit Schloss. Auch bei den Aufnahmen

Guten Morgen Zusammen, viele Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, auch hier keine Privaten Sender. Mini-Vorschau funktioniert, nur "Live-TV" nicht. ARD, ZDF usw. alles wie gewohnt. Netflix, Prime ebenfalls. Mit Internet, Telefon, Router und Receiver alles in bester Ordnung. Denke auch das es an Telekom liegt, also mal abwarten was passiert. Liebe Grüße und angenehme Restwoche ^^

Moin zusammen,

 

auch hier kein Empfang der Privaten und Pay-TV (Kreis Pinneberg).

 

EDIT: UI-Version ist von gestern (27.02) 10:26 Uhr. Zusammenhang?

 

Grüße, trotsche1507

Mit der MagentaTV App am iPad funktionieren auch die Privaten.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

aktuell gibt es eine Beeinträchtigung bei Magenta TV http://bit.ly/2IUZbZh. Ich bitte um Geduld.

Gruß
André A.

Bei mir auch das gleiche😤😤

Gelöschter Nutzer

@André A. 

 

Mehr Infos

https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/magenta-tv-hd?samChecked=true

 

der Hinweis, dass alle Sender in SD funktionieren, ist falsch Zwinkernd

 

@Gelöschter Nutzer danke für den Hinweis. Zwinkernd Hoffen wir einfach, dass die Kollegen der Technik das schnell wieder hinbekommen.

Gruß
André A.