Bei privaten Sendern kein Bild und Ton.

Gelöst

Hallo zusammen. 

Gestern Abend war alles noch in Ordnung  Als ich vorher vor der Arbeit noch kurz einschalten wollte ging leider nichts. 

Es wird bei den privaten Sendern nur ein geschlossenes Schloss angezeigt. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Zusammen,

 

aktuell wird ein Update der Media Receivers 401 / 201 angeboten. Siehe dazu unsere ausführlichen Infos unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

 

Sollte es nach dem Update dazu kommen, dass kein Bild und Ton bei den privaten Sendern zu sehen bzw. zu hören ist, dann beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

 

  • Bitte das HDMI-Kabel verwenden, das dem Media Receiver beilag (Kennzeichnung als Highspeed).
  • Bitte prüfen Sie das HDMI-Kabel an den weiteren HDMI-Ports des TV-Geräts. Vorrangig sollte der HDMI Port 1 am TV-Gerät verwendet werden.
  • Sollte das TV-Gerät Updatefähig sein, bitte das Update durchführen.
  • Wenn es am TV-Gerät HDMI-CEC gibt, dieses an bzw. ausschalten.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hat sich inzwischen erledigt. Keine Ahnung, was das Problem war und wie es behoben wurde. Hauptsache es funktioniert wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

aktuell gibt es eine Beeinträchtigung bei Magenta TV http://bit.ly/2IUZbZh. Ich bitte um Geduld.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier laufen die Privaten wieder. Ohne Neustart der MR 401.

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

Hier laufen die Privaten wieder. Ohne Neustart der MR 401.


Wegen der vielen Fehlermeldungen habe ich nun auch in aller Herrgottsfrüh den TV eingeschaltet.................läuft Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Has  schrieb:

Hier laufen die Privaten wieder. Ohne Neustart der MR 401.


Wegen der vielen Fehlermeldungen habe ich nun auch in aller Herrgottsfrüh den TV eingeschaltet.................läuft Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  bei mir schon immer ☺️

Gelöschter Nutzer

Hier noch dunkeltuten, dabei soll Wasser schneller leiten Lachend

Hinweis auf der verlinkten Seite hier zumindest nicht zutreffend:

Die Störung bei Magenta TV ist behoben. Beim Mediareceiver 401/201 könnte ein Neustart notwendig werden. Bitte bestätigen Sie den entsprechenden Hinweis in der Fehlermeldung auf dem TV-Bildschirm.

 

Es gab nix zu bestätigen, lediglich ein Schloßsymbol.

Hat sich jetzt von selber repariert, heißt hier in der Nähe von Hamburg läuft es wieder.

Jetzt hat es mich in NRW auch erwischt.

Dickes fettes Schloß.

alles gut hier auch in NRW

Auch in der Oberpfalz geht es wieder

 

Gelöschter Nutzer

Neustart hat geholfen, auf "Hoher See" ist der Magenta TV- Empfang wieder komplett Zwinkernd

bei mir auch das selbe... hab nun frei und will meine sky sender sehen man man man

Also bei uns war das gleiche Problem. 

Hab den receiver neu gestartet und jetzt geht's wieder. 

Ich denke, die Störung ist behoben? Bei uns (Südwesten von Berlin) haben wir seit heute das Problem auch. Alle privaten Sender gesperrt. Zunächst hatte ein Neustart noch geholfen. Jetzt erneut Ausfall, und nicht mal ein Neustart funktioniert. Jetzt bricht der Neustart jedes Mal bei 20% ab. 

Lösung
Hat sich inzwischen erledigt. Keine Ahnung, was das Problem war und wie es behoben wurde. Hauptsache es funktioniert wieder.
Telekom hilft Team
Hallo @VHi,

sorry, dass wir uns jetzt erst melden. Um so mehr freut es mich, dass es wieder funktioniert und dass Sie auch gepostet haben, dass es wieder funktioniert.

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende.

Gruß
Sebastian S.

Was fur ein Ärger, seit Freitag 5. April19 hier in Mainhessen auch keine Privatsender und Mediatheken mehr 😤 

50min Servicehotline angerufen, alle Standarts incl. Resez durchgemacht = Negativ.

Warte seit heute 17Uhr auf ausgemachten Rückruf zwecks Geräteaustausch auch =Negativ

 

Die Quereinsteiger bei der Telekom Hotline kinnen nix dafür, arbeiten nur ihre Vorgaben mit dem Kunden ab.

Aber Halloooo TELEKOM;

wie arrogant seid Ihr geworden um so mies mit Euren Kunden umzugehen ... bin gespannt wie es weiter geht.

Dienächste Rechnung wird so nicht bezahlt!!! Keine Leistung - kein Geld ,liebe Telekin

... vielleicht bebewe sich jetzt jemand Kompetentes 🙄

Na wie wärs Telekom 😏

@T- kom Opfer, die meisten hier Mitschreibenden sind zufriedene Telekom-Kunden, und das spätestens wenn deren Störungen und andere Probleme behoben worden sind.

 

Und jetzt?Idee

 

Hier geht's für Dich weiter.

@T- kom Opfer  das wird diese Woche öfter noch passieren das die Megathek ubd Mediathek nicht richtig laufen , da im Hintergrund auf der Entertain Plattform Wartungsarbeiten laufen. 


@sg-flinux  schrieb:

@T- kom Opfer, die meisten hier Mitschreibenden sind zufriedene Telekom-Kunden, und das spätestens wenn deren Störungen und andere Probleme behoben worden sind.

 

Und jetzt?Idee

 

Hier geht's für Dich weiter.


@sg-flinux  immer diese Geisterfahrer🙈


@Thunder99  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@T- kom Opfer, die meisten hier Mitschreibenden sind zufriedene Telekom-Kunden, und das spätestens wenn deren Störungen und andere Probleme behoben worden sind. [...]


@sg-flinux  immer diese Geisterfahrer🙈


Ich geistere mal hier, mal da herum.;-)

Lösung

Hallo Zusammen,

 

aktuell wird ein Update der Media Receivers 401 / 201 angeboten. Siehe dazu unsere ausführlichen Infos unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

 

Sollte es nach dem Update dazu kommen, dass kein Bild und Ton bei den privaten Sendern zu sehen bzw. zu hören ist, dann beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

 

  • Bitte das HDMI-Kabel verwenden, das dem Media Receiver beilag (Kennzeichnung als Highspeed).
  • Bitte prüfen Sie das HDMI-Kabel an den weiteren HDMI-Ports des TV-Geräts. Vorrangig sollte der HDMI Port 1 am TV-Gerät verwendet werden.
  • Sollte das TV-Gerät Updatefähig sein, bitte das Update durchführen.
  • Wenn es am TV-Gerät HDMI-CEC gibt, dieses an bzw. ausschalten.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Moinsen,

 

ich habe seit heute das gleiche Problem. Keine Privaten, aber auch keine Apps laufen (Sky, Amazon). 

 

Ich habe auch keine Ahnung ob das HDMI Kabel das Original ist, woran erkenne ich das? Gehen auch nicht original Kabel, wenn sie "Highspeed" haben? Was ist HDMI CEC, wo erkenne ich das, ob ich das habe an meinem TV? Was tut es, bzw was passiert, wenn ich es ausschalte? 

 

Ne einfache Hilfe für Leute die einfach nur Fernsehen wollen wäre gut, idiotensicher erklärt. 

 

Update ist durchgeführt, geändert hat sich nix. Und wieso laufen die Öffentlich Rechtlichen und sonst nix, das versteht kein Mensch..

Hey @mirko.heeke,

ob du das originale Kabel nutzt, müsstest du ja spätestens feststellen, wenn du in den Karton guckst und es da noch drin liegt. Zwinkernd

Trenne als erstes den Media Receivers für 10 Minuten von der Stromversorgung. Anschließend führen ein manuelles Update durch.

Nutze wirklich am besten das original mitgelieferte HDMI Kabel des Media Receivers. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes "High Speed Cable" (siehe Bezeichnung auf dem Kabel), da nicht alle HDMI-Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.

Überprüfe außerdem, ob für dein TV-Gerät ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht. Nur mit einer aktuellen Firmware ist die fehlerfreie Nutzung möglich. Da musst du mit der Fernbedienung des Fernsehers mal in die Einstellungen und dort nach der Firmware bzw. Update schauen.

Viele Grüße
Marita S.

Hi Marita,

das mit dem Kabel in der Box ist ne gute Idee, allerdings kann es sein, dass das HDMI inzwischen auch an meiner PS4, Switch oder sonstwo in Gebrauch ist, da bei diversen Umstellen auch Mal die HDMI Kabel vertauscht werden.

 

Manuellen Neustart etc hatte ich alles bereits gestern erledigt, auch sämtliche Firmware vom Router bis zum TV und Receiver.

 

Die gute Nachricht, heute läuft es wieder. Scheint also an irgendwas gelegen zu haben, was sich von alleine in Luft aufgelöst hat. 

 

Danke für die schnelle Antwort, schöne Ostern und bleibt gesund.

Hallo @mirko.heeke,

danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche ebenfalls schöne Ostern und Gesundheit.

Gruß
André A.