Beim einschalten von MR401 soll Samsung Fernseher direkt mit angehen

Gelöst

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee ob es möglich ist, wenn ich den MR einschalte das der TV direkt mit angeht ? Anynet usw. ist schon aktiviert Fröhlich Oder geht dies ggf. garnicht ?

 

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hi @Dalbien8_1 ,

 

geht nicht, es ist kein HDMI-DDC implementiert im MR.

 

Gruß

fdi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Dalbien8_1 

Das geht leider nicht.

Die Funktion „Anynet“ solltest dum am TV deaktivieren, weil dadurch nur Probleme entstehen können.

Der Receiver kommt mit den Befehlen nicht klar und es kann zu einem unkontrollierten Verhalten kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Dalbien8_1 

Das geht leider nicht.

Die Funktion „Anynet“ solltest dum am TV deaktivieren, weil dadurch nur Probleme entstehen können.

Der Receiver kommt mit den Befehlen nicht klar und es kann zu einem unkontrollierten Verhalten kommen.


@Dalbien8_1  schrieb:

 

Oder geht dies ggf. garnicht ?

exakt, aber jede halbwegs intelligente Fernbedienung kann dies - Z.B. Logitech

Lösung

Hi @Dalbien8_1 ,

 

geht nicht, es ist kein HDMI-DDC implementiert im MR.

 

Gruß

fdi

ich weiß jetzt nicht welchen Fernseher du von Samsung hast, bei meinem kann ich einstellen das er den receiver einschaltet wenn ich den Fernseher an mache. Kann dann auch über die TV Fernbedienung den Receiver steuern. Das geht aber nur wenn dein Fernseher einen extra IR-Sender mit dabei war


@gillio  schrieb:

ich weiß jetzt nicht welchen Fernseher du von Samsung hast, bei meinem kann ich einstellen das er den receiver einschaltet wenn ich den Fernseher an mache. Kann dann auch über die TV Fernbedienung den Receiver steuern. Das geht aber nur wenn dein Fernseher einen extra IR-Sender mit dabei war


Das wäre evtl. eine Alternative, aber die Frage war ja, ob es möglich ist, beim Einschalten des MR auch gleich den TV miteinzuschalten.