Benutzer-PIN bei magentaTV ohne deutschen Perso

Gelöst

Ich probiere gerade MagentaTV mit dem Gratismonat aus. Ich habe drei Folgen einer Serie geschaut und nun werde ich bei jedem Versuch, eine weitere Folge zu schauen, aufgefordert, eine Benutzer-PIN einzugeben. Da ist extra ein Link, um eine PIN zu vergeben, aber in diesem Prozess wird nur ein deutsches Perso akzeptiert. Ich habe aber keine deutsche Staatsbürgerschaft und somit kein Perso. Eine Erwachsenen-PIN konnte ich (fast) mühelos erstellen, aber die Erwachsenen-PIN wird nicht als "Benutzer-PIN" akzeptiert.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Eh, ich hab's endlich gefunden. Ich bin irgendwo in irgendeinem Telekom-Konto gelandet, wo ich dann ein ganz kleine Miniatur-Link entdeckt habe, dass man mit ausländischen Ausweisdokumenten die PIN-Vergabe nur mit VideoIdent legitimieren kann. Das ging dann erstaunlich flott, zum Glück, aber bis ich DAHIN gekommen bin, habe ich bestimmt schon 2 Stunden verschwendet.
Telekom hilft Team
Hallo @pennij,

willkommen bei uns in der Community.

Was lange währt, wird endlich gut. Zwinkernd Freut mich, dass du den Link gefunden hast. Wenn du noch weitere Frage hast, helfe ich dir jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße Wajiha B.

Hallo pennij, ich habe dasselbe Problem und finde aber leider keinen Link o.ä.

Würden Sie hier den Link bitte schreiben?

Dankeschön!

Hallo, könnte ich den Link bitte bekommen, irgendwie finde ich ihn nicht...

Vielen Dank!

Ich möchte gerne den Benutzer pin einrichten
Hallo @Bmwrani2020,

entschuldige bitte meine späte Antwort. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Konntest du die Benutzer-PIN mittlerweile einrichten oder benötigst du noch Unterstützung?

In unserem Hilfe & Service Portal unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-p... werden die unterschiedlichen Möglichkeiten erläutert.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Erdogan T.