Benutzer-Pin setzen geht nicht

Gelöst

Kann in der App tagsüber keine Serie anschauen. Gerät verlangt eine PIN. Auf dem Smartphone kan ich diese nicht setzen, da werden keine Zahlen angenommen. Über das Kuindencenter bekomme ich angezeigt, dass ich keine PIN setzen kann. weil das Konto auf Eheleute läuft und keine Einzelperson identifiziert werden kann. Oder dass mir für den Service die Rechte fehlen. Bitte um Hilfe.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @CDS1 und @Woochdou,

heute habe ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten:

Die Benutzer-Pin lässt sich im Kundencenter nicht mehr ändern oder einrichten?

Seit dem letzten Update ist die Verwaltung der Benutzer-Pin im Kundencenter nicht mehr möglich.

Die Änderung kann nur noch über das Menü des jeweiligen Media Receivers erfolgen:
• MR 303: "Menü / Einstellungen / Benutzerkonto / Benutzer-PIN vergessen?"
• MR 400: "Menü / Einstellungen (Zahnrad) / Benutzer / PIN-Verwaltung / Benutzer-PIN verwalten"
• MR 401: "Menü / Einstellungen / Benutzer / PIN-Verwaltung / Benutzer-PIN verwalten"

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @CDS1 

vielleicht klappts mit diesen Link: Benutzer-PIN für Entertain

 

Nachtrag

@Woochdou 

den ID-Pass kann ich über diese Seite verwalten: ID-Pass Verwaltung

Zwischenablage19.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@CDS1  schrieb:

Kann in der App tagsüber keine Serie anschauen. Gerät verlangt eine PIN. Auf dem Smartphone kan ich diese nicht setzen, da werden keine Zahlen angenommen. Über das Kuindencenter bekomme ich angezeigt, dass ich keine PIN setzen kann. weil das Konto auf Eheleute läuft und keine Einzelperson identifiziert werden kann. Oder dass mir für den Service die Rechte fehlen. Bitte um Hilfe.

 


Bist du vielleicht bei der Beutzer Pin setzen aus versehen bei der Erwachsenen Pin gelandet denn die Erwachsenen Pin kann man nur als Einzelperson beantragen.



Bist du vielleicht bei der Beutzer Pin setzen aus versehen bei der Erwachsenen Pin gelandet denn die Erwachsenen Pin kann man nur als Einzelperson beantragen.


Leider nein, ich klicke auf Benutzer-Pn. Dann komme ich auf die Siete ID-Pass.

Dann kommt die Meldung 

Zugriff verweigert
Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen für den Zugriff auf diese Applikation.
Lösung

Hallo @CDS1 

vielleicht klappts mit diesen Link: Benutzer-PIN für Entertain

 

Nachtrag

@Woochdou 

den ID-Pass kann ich über diese Seite verwalten: ID-Pass Verwaltung

Zwischenablage19.jpg

 

Hm ich  habe es jetzt gerade einmal selbst versucht die Benutzer PIN im Kundencenter zu ändern. Bei mit kommt auch eine Fehelmeldung  mit dem ID Pass was eigentlich die Erwachsenen  PIN ist. 

 

Bildschirmfoto 2019-04-22 um 20.11.36.png

@rainer1809  ja aber wenn ich im Kundencenter  Benutzer  PIN auswähle erwarte ich keine Fehlermeldung zum ID Pass.

 

Selbst ausprobiert. 

Telekom hilft Team
Hallo @CDS1 danke für das spontane Telefonat. Fröhlich Wie besprochen habe ich den Benutzer-Pin gerade per Post versandt.

Unabhängig davon habe ich es einmal zur Prüfung an die Kollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid. @Woochdou danke für das Testen.

Grüße Anne W.
Mit dem Benutzer-Pin für Entertain hat es heute geklappt.

Danke
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @CDS1 und @Woochdou,

heute habe ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten:

Die Benutzer-Pin lässt sich im Kundencenter nicht mehr ändern oder einrichten?

Seit dem letzten Update ist die Verwaltung der Benutzer-Pin im Kundencenter nicht mehr möglich.

Die Änderung kann nur noch über das Menü des jeweiligen Media Receivers erfolgen:
• MR 303: "Menü / Einstellungen / Benutzerkonto / Benutzer-PIN vergessen?"
• MR 400: "Menü / Einstellungen (Zahnrad) / Benutzer / PIN-Verwaltung / Benutzer-PIN verwalten"
• MR 401: "Menü / Einstellungen / Benutzer / PIN-Verwaltung / Benutzer-PIN verwalten"

Grüße Anne W.