BenutzerPin bei Entertain funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

wir haben Sky und sind nun von Sky über Schüssel zu Telekom Entertain gewechselt. Nun möchte er die Benutzer-PIN für Filme ab 16/18 haben, allerdings nimmt er die, die wir von Sky bekommen haben nicht an. Es erscheint jedesmal dass diese falsch ist. Ich habe nun auch schon die Benutzer-Pin im Kundencenter geändert, aber auch hier erscheint jedesmal wenn ich versuche die PIN einzugeben, dass diese falsch ist. 

Selbst wenn ich über den Media-Receiver ein neues Passwort generieren will, dann nimm er mir die Zugangsdaten aus Email-Adresse und PW für den Login nicht. 

Wie komme ich denn nun an ein neues Passwort, bzw. wie kann ich es ändern?

 

Gruß

ND1

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

....wobei die T-online bzw. Zugangsnummer die E mail Adresse  und das persönliche Kennwort das E-Mail Kennwort ersetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte versuche es mit der T-online Nummer und dem persönlichen Kennwort.

Möglicherweise hast du von der TK zu Vertragsbegin Post erhalten, die in etwa so aussehen kann:

T-online Nummer.png

 

Diese Daten wurden übrigens auch im Router eingetragen.

Wenn dieser Brief bzw. Daten nicht mehr vorhanden, so kann man sie auch aus dem Router auslesen.

Die T-Online (Zugangsnummer) direkt und das Passwort mit einer kleinen Hilfe.

Möchte jetzt aber nicht näher darauf eingehen, da ich zunächst annehme, dass die notwendigen Daten vor liegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Log Dich im MR mal mit den Zugangsdaten ein. Ausserdem gilt für den MR die Reciverpin von der Telekom. Versuches mal damit .

Hallo @ND1,

Sprechen wir nun über Benutzer/Jugendschutz oder Erwachsenen Pin von Entertain TV oder Sky?

Sky Pins werden doch auf der Sky Homepage (Sky Kundencenter) und nicht im Telekom Kundencenter geändert bzw. angepasst.

 

Im Telekom Kundencenter werden die PIN´s für Entertain TV verwaltet.

 

...so meine Vermutung.

Ich selber sehe Sky immer noch über SAT. Entertain (IPTV) habe zusätzlich als alternative TV Plattform zur SAT Anlage.

Somit habe ich insgesamt vier Pin´s. Entertain: Benutzer Pin und Erwachsenen Pin so wie Sky: Benutzer/Jugendschiutz und Erwachsenen Pin.

 

Vereinfachung:

Mittlerweile ist es möglich bei Sky die Benutzer/Jugendschutz Pin und die Erwachsenen Pin zu einer zu verschmelzen.

 

Wenn diese nun mit der Entertain TV Benutzer Pin gleich gesetzt wird, so brauch man sich lediglich zukünftig max. nur eine Pin (max.zwei) zu merken.

 

Könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass bei Jugendschutz Pin Abfrage bei Sky über Entertain auch zwei Abfragen in dieser Reihenfolge erfolgen.

1.Benutzerpin Entertain

2.Jugendschutzpin Sky

 

Wir haben Sky über IPTV sprich über den Media Receiver der Telekom. 

Es gab einen Benuter PIN und Jugendschutz Pin von Sky den wir auch schon abgeändert haben und zu einer verschmolzen haben.

Über den Media Receiver selbst haben wir bisher noch nie einen PIN benötigt - diesen habe ich gestern aber dann trotzdem über das Kundencenter der Telekom geändert. 

Ich kann aber weder mit dem einem noch mit dem anderen die Filme ab 16 freigeben. Bzw. lauten die PINs über Sky und die, die ich übers Kundencenter geändert habe gleich.

Die kann ich aber auch über das Kundencenter der Telekom abändern oder? Die ReceiverPin ist jetzt aber nicht die BenuterPin? Wo finde ich denn die ReceiverPIN

..ich weiß jetzt nicht, wie oft die Pin´s falsch eingegeben wurden.

 

Ist deshalb möglicherweise eine automatische Sperre gesetzt worden? (Bei Sky ist das nämlich so)

 

Die Benutzer-PIN kann über den Media Receiver geändert werden oder Ihnen wurde eine neue Benutzer-PIN von der TK per Post zugeschickt. Hast du deine persönlichen Zugangsdaten vorliegen? Falls  die Daten griffbereit sind, kannst du über den Media Receiver eine neue Benutzer-PIN festlegen. Ich empfehle, den Weg zu versuchen, der für dich auch gültig ist, wenn die Benutzer-PIN vergessen wurde. Du kannst über den Menüpunkt "Einstellungen / Benutzerkonto" die neue Benutzer-PIN einrichten. Auf der Login-Seite klicken Sie auf "Benutzer-PIN vergessen". Zum Einrichten der neuen PIN benötigst du das zu deinem E-Mail-Account dazugehörende Passwort oder die persönlichen Zugangsdaten. Viel Erfolg!

 

 

Zitat @Peuki:

im Kundencenter kann u.a. die PIN neu gesetzt werden, dazu bitte das aktuelle Passwort eingeben und dann die neue Benutzer-PIN vergeben - siehe Bild:

 

Screenshot 2017-02-12 11.43.24.png

Hier in der FAQ ist der Weg erklärt:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/pins-sicherheit-jugendschutz/benutzer-pin-fuer-...

Auszug:

PIN vergessen? Sie können die Benutzer-PIN im Kundencenter oder Media Receiver neu einrichten und ändern

 

Gehen Sie für eine neue Benutzer-PIN einfach in Ihr Festnetz Kundencenter.

 

Richten Sie sich eine neue Benutzer-PIN im Kundencenter ein.

 

Tipp: Wenn Sie sich noch keine persönliche E-Mail-Adresse @t-online.de eingerichtet haben, können Sie stattdessen auch Ihre Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) und das persönliche Kennwort für den Zugang nutzen.

 

Um die Benutzer-PIN im Media Receiver zu ändern, gehen Sie auf "Einstellungen" dann auf "Benutzerkonto" und wählen Sie dann die Funktion "Benutzer-PIN vergessen?".

 

Reciver 6 Benutzer Pin sind das gleiche . Die Pin wurde mit dem MR mit zugeschickt.

Danke Jürgen für die Hilfe, aber genau so wie unten beschrieben habe ich es bereits geändert. Aber sobald ich dann im MediaReceiver die PIN eingeben will, erscheint wieder, dass die BenutzerPIN falsch wäre... 

Ich bin am verzweifeln.

Hast du tatsächlich auch das versucht?

Tipp: Wenn Sie sich noch keine persönliche E-Mail-Adresse @wafel eingerichtet haben, können Sie stattdessen auch Ihre Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) und das persönliche Kennwort für den Zugang nutzen.

 

Wenn auch alle bisher vergebenen bzw. eingerichtete Pin´s irgendwie falsch sind und nicht funktionieren, so sind o.g.  Zugangsnummer und persönliche Kennwort immer richtig (das sind die von mir sogenannten Master Zugangsdaten).

Ich habe es mit meiner EMail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort versucht.

Bitte versuche es mit der T-online Nummer und dem persönlichen Kennwort.

Möglicherweise hast du von der TK zu Vertragsbegin Post erhalten, die in etwa so aussehen kann:

T-online Nummer.png

 

Diese Daten wurden übrigens auch im Router eingetragen.

Wenn dieser Brief bzw. Daten nicht mehr vorhanden, so kann man sie auch aus dem Router auslesen.

Die T-Online (Zugangsnummer) direkt und das Passwort mit einer kleinen Hilfe.

Möchte jetzt aber nicht näher darauf eingehen, da ich zunächst annehme, dass die notwendigen Daten vor liegen.

....wobei die T-online bzw. Zugangsnummer die E mail Adresse  und das persönliche Kennwort das E-Mail Kennwort ersetzt.

...und, hat´s funktioniert?

Ja, habs gerade ausprobiert und es hat mit den Zugangsdaten die ich von der Telekom mal bekommen habe funktioniert. 

Vielen Dank für deine Hilfe