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27.09.2018 22:44
Bei uns in Aachen gibt es scheinbar nur eine Bambusleitung. Seit 2 Jahren stürzt das Fernsehen jeden Abend mind, 4x zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ab. Der Router muss aus- und eingeschaltet werden, dann ist meistens der krimi beendet. Da die Telkom keine Abhilfe schafft, bei unkompetentem Personal bleibt uns nur den Vertrag zu kündigen. Das werden wir jetzt tun. Das Unternehmen lebt vom kleinen kunden um den man nicht bemüht ist. . Schade!!! Vielleicht muss mandie Medien einschalten damit sich was ändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1) Leitungen bestehen immer aus Bambus.
2) Schuld sind immer die anderen.
3) Festnetzverträge sollte man stets selbst kündigen.
4) Der neue Anbieter wird seine eigene goldene Leitung legen.
5) Die Erde ist eine Scheibe.
6) Die "Telekom hilft Community" ist keine Plattform, wo Kunden anderen Kunden helfen.
7) Wer Hilfe sucht, lässt so viele Informationen weg, wie möglich.
27.09.2018 23:01
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @helleraachen was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle🙂💕
1) Leitungen bestehen immer aus Bambus.
2) Schuld sind immer die anderen.
3) Festnetzverträge sollte man stets selbst kündigen.
4) Der neue Anbieter wird seine eigene goldene Leitung legen.
5) Die Erde ist eine Scheibe.
6) Die "Telekom hilft Community" ist keine Plattform, wo Kunden anderen Kunden helfen.
7) Wer Hilfe sucht, lässt so viele Informationen weg, wie möglich.
27.09.2018 23:24 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 23:30 durch den Autor
Leider muß auch hier - wie bei unzähligen anderen Beiträgen auch -
meine Antwort lauten:
"Der Router" = w e l c h e r Router?
Nach Powerline-Adaptern, die den VDSL-Betrieb stören können
oder nicht für das Streaming geeignet sind, bzw. veralteter Firmware
des Routers und dessen Fehlermeldungen wage ich schon gar nicht mehr
zu fragen...ganz zu schweigen vom gebuchten Tarif u. den Synchronwerten des
Routers...
27.09.2018 23:59
@helleraachen schrieb:Bei uns in Aachen gibt es scheinbar nur eine Bambusleitung. Seit 2 Jahren stürzt das Fernsehen jeden Abend mind, 4x zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ab. Der Router muss aus- und eingeschaltet werden, dann ist meistens der krimi beendet. Da die Telkom keine Abhilfe schafft, bei unkompetentem Personal bleibt uns nur den Vertrag zu kündigen. Das werden wir jetzt tun. Das Unternehmen lebt vom kleinen kunden um den man nicht bemüht ist. . Schade!!! Vielleicht muss mandie Medien einschalten damit sich was ändert.
WIe sooft, viel BlaBla und MiMiMi aber nix handfestes, wenn du die *Medien* einschaltest sag uns Bescheid, Slapstick am Abend kann man sich immer mal gönnen.
28.09.2018 08:32
29.09.2018 18:06
Hardware: Speedport W723 V neuste Software aufgespielt durch Telekom Support und ständiger überwachung der Download Rate.
Tv verbunden mit Devolos Dlan 1200+
musste extra neu angeschafft werden und von Der Telekom angepriesen.
16 Leitung, warten noch auf die 100, 50 aber ohne TV als Downgrade nicht zu buchen!!!
Regelmässige Unterbrechung der Lan Vebindung zu den Hauptzeiten, ohne das im Hus etwas stromtechnisch verändert wird.
Kein zusätzlicher Internet Gebrauch per Lan oder Wlan oder zusätzliche Stromverbraucher angeschaltet werden.
Die 100 Leitung liegt in unserem Ortsteilan. Aber Telekom und Kabelanbieter können sich nicht sich nicht vertraglich einigen.
Es geht um Schwankungen im zugegührten Download Rate, die zwischen 12 und 14 liegt.
16er Rste wird nie erreicht. Vertraglich sind Schwankungen zumutbar und MInderlieferungen vertraglich im Kleingedruckten drr AGBs zu skzeptieren.
Rechnungsminderung wird seitens der Telekom nicht anerkannt. Minderlieferung von bis zu 25% .!!
Wenn wir die Rechnung um 25% kürzen, dann können wir das Ptodukt bald nicht mehr nutzen.
Eir eürden die 60 oder 300 Rate buchen, sber benötigen für Fernsehn dad TV Paket.
und jetzt bitte Ihre Stellungnahme zur Bambusleitung
29.09.2018 18:12 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 18:13 durch den Autor
1) Der W723V ist gar nicht geeignet für Downloadgeschwindigkeiten bis 100 Mbit/s.
Bei manchen Usern hat er funktioniert - bei den meisten nicht
2) Die verwendeten Devolos haben vor rd. 6 Wochen ein Firmware-Update erhalten -
und zwar genau zur Behebung der geschilderten Probleme an Vectoring-Anschlüssen.
29.09.2018 18:40
Wie gelange ich an die Downloads.
29.09.2018 18:58
Ganz einfach - über die Devlo-Support-Seite:
Achtung: Bitte unbedingt sicherstellen, dass es um die richtige Firmware handelt!
Dazu muß zuerst das Devolo-Cockpit installiert werden, über dieses kann dann die Firmware
aufgespielt werden.
Was passiert, wenn die Devolos mal völlig "herausgenommen" werden aus dem Heimnetzwerk?
02.10.2018 18:05
02.10.2018 22:19
Wenn der Berater sagt das funktioniert mit den Devolos. Diese teuer verkauft werden und dann nicht funktionieren ist das evtl. auch bes......
Ferner gibt es auch STsndbild beim Lan- Anschluss.
Als die Telefonanlage umgestellt wurde auf Internettelefonie , wurde ebenfalls damit geworben, dass demnächst eine 60 oder 100 Leitung vorliegen würde,
Darauf warzen wir seit nun 1,5 Jahren. Regelmäßige Anrufe um den neusten Stand der Internet Rate zu erhalten wurde von der Hotline vorgeschlagen.
Erst hieß es Herbst17 dann Ftühjahr 18 danach monatliche Möglichkeit.
wann wird der Vertrag zwischrn dem Kabelanbieter und der Telekom geschlossen.
Unsere Nachbarn haben die 100 Leitung - bei einem anderen Anbieter !!!!!
05.10.2018 18:49
Zum einen kann ich mir die Leitung nicht anschauen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind und zum anderen garantieren wir Entertain auch nur über LAN. Denn Devolos sind gute Alternativen, aber nicht in jedem Fall für eine Störungsfreie Übertragung nutzbar. Daher bitte mal das Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen.
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