• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Beschwerde: „Bambusleitung „ für viel Geld.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 6 von 13
        Guten Morgen @helleraachen,

dass Sie solche Probleme haben, tut mir total leid.

Mögen Sie mir einmal verraten, welche Leitung in bestand ist? Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Welcher Router wird genutzt?

Viele Grüße

Ann-Christin G.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 13

Hardware: Speedport W723 V neuste Software aufgespielt durch Telekom Support und ständiger überwachung der Download Rate.

Tv  verbunden mit Devolos Dlan 1200+

musste extra neu angeschafft werden  und von Der Telekom angepriesen.

16 Leitung, warten noch auf die 100,  50 aber ohne TV  als  Downgrade nicht zu buchen!!!

Regelmässige Unterbrechung der Lan Vebindung zu  den Hauptzeiten, ohne das im Hus etwas stromtechnisch verändert wird.

Kein zusätzlicher Internet Gebrauch per Lan oder Wlan oder zusätzliche Stromverbraucher angeschaltet werden.

Die 100 Leitung liegt in unserem  Ortsteilan. Aber Telekom und Kabelanbieter können sich nicht sich nicht vertraglich einigen.

Es geht um Schwankungen im zugegührten Download  Rate, die zwischen 12 und 14 liegt.

16er Rste wird nie erreicht. Vertraglich sind Schwankungen zumutbar und MInderlieferungen vertraglich im Kleingedruckten drr AGBs zu skzeptieren.

Rechnungsminderung wird seitens der Telekom nicht anerkannt. Minderlieferung von bis zu 25% .!!

Wenn wir die Rechnung um 25% kürzen, dann können wir das  Ptodukt bald nicht mehr nutzen.

Eir eürden die 60 oder 300 Rate buchen, sber benötigen für Fernsehn dad TV Paket.

und jetzt bitte Ihre Stellungnahme zur Bambusleitung

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 8 von 13

@helleraachen

1) Der W723V ist gar nicht geeignet für Downloadgeschwindigkeiten bis 100 Mbit/s.

Bei manchen Usern hat er funktioniert - bei den meisten nicht

2) Die verwendeten Devolos haben vor rd. 6 Wochen ein Firmware-Update erhalten -

und zwar genau zur Behebung der geschilderten Probleme an Vectoring-Anschlüssen.

Fritzboxen sind meine Leidenschaft.
        Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“

Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019. 
        "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht.

Der "Ausstieg" erfolgt für immer.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 13

Wie gelange ich an die Downloads.

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 10 von 13

@helleraachen

Ganz einfach - über die Devlo-Support-Seite:

https://www.devolo.de/support/downloads.html?tx_devolo_downloadsoverview%5Bcategory%5D=77&tx_devolo_...

Achtung: Bitte unbedingt sicherstellen, dass es um die richtige Firmware handelt! 

Dazu muß zuerst das Devolo-Cockpit installiert werden, über dieses kann dann die Firmware

aufgespielt werden.

Was passiert, wenn die Devolos mal völlig "herausgenommen" werden aus dem Heimnetzwerk?

Fritzboxen sind meine Leidenschaft.
        Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“

Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019. 
        "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht.

Der "Ausstieg" erfolgt für immer.