Gelöst
Beschwerde an den Vorstand
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte auf Anraten eines Telekommitarbeiters beim Vorstandschef Beschwerde einlegen und brauche eine gültige Anschrift bzw. eMailadresse vom Vorstand und nicht die von der Beschwerdestelle der Telekom oder ServiceCenter... Es kann nicht sein, dass mir der volle Betrag abgebucht wird für eine 100- Leitung mit Entertain 2.0 und die Bandbreite immer zusammenbricht....laut Techniker sollte meine Leitung vom Keller zur Wohnung defekt sein.... Wurde durch Cat 7 Kabel erneuert...kosten 350,-€ ....Techniker hat Kabel angeschlossen und siehe da das Gleiche Problem....alle Geräte und Zubehör wurde durch neue getauscht...bei erneutet Messung wurden Probleme festgestellt die auf der Leitung der Telekom hinzuführen sind...Techniker ist am Limit angekommen und hat die Fachabteilung informiert....nun hat sich immer noch keiner gemeldet...auch die App -Entertain Mobile TV ist nix wert da die Bandbreite auch logischerweise im w-lan zusammenbricht...auch steht in der Auftragsbestätigung unter Monatlichen Leistung das die App auch für Laptop und PC zu nutzen ist was aber auch nicht stimmt...also sollte nix versprochen und bestätigt werden was garnicht oder nur teilweise funktioniert 😉🙄
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
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Bestie:Mensch
vor 9 Jahren
Das ist noch keine Relevanz, um den Vorstand zu belästigen.
Des Weiteren hast Du einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH und die hat keinen Vorstand.
Sowas hat eine AG und mit dieser hast Du keinen Vertrag.
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der_Lutz
Antwort
von
Bestie:Mensch
vor 2 Jahren
Erst mal ist die deutsche Telekom eine AG also Aktien Gesellschaft und keine GmbH. I
Oje, Vertragspartner und Erbringer der Kommunikationsleistungen ist die Telekom Deutschland GmbH, unschwer im Impressum dieser Seite oder auf jeder Rechnung nachzulesen.
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der_Lutz
Antwort
von
Bestie:Mensch
vor 2 Jahren
schon zweimal über den Vorstand praktiziert
Hast du nicht 😉, da es keinen gibt…
Da viele deinem Irrtum aufsitzen gibt es ein Vorstandsbeschwerdeteam welches der Geschäftsführung direkt unterstellt ist, das hat dann sicher deine Beschwerde bearbeitet.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Bestie:Mensch
vor 2 Jahren
Ich weiß zwar nicht in welcher Parallelwelt sie leben.
Mit welcher AG hast Du einen Vertrag?
wahrscheinlich wird es aktuell jetzt ein drittes Mal dazu kommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bestie:Mensch
treinhardt68
vor 9 Jahren
Hallo Teufel 69,
eine Mailadresse von Vorstand zu bekommen ist aussichtlich los. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mitarbeiter interne Mailadresse rausgeben.
Für Beschwerden gibt es das Beschwerdemanagement die können viel machen. Sollte es an der Leitung liegen, muss sich damit die Technik befassen. Für die Zeit des Ausfalls können Gutschriften veranlasst werden.
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zum Teufel69
Antwort
von
treinhardt68
vor 9 Jahren
Hallo Teufel 69, eine Mailadresse von Vorstand zu bekommen ist aussichtlich los. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mitarbeiter interne Mailadresse rausgeben. Für Beschwerden gibt es das Beschwerdemanagement die können viel machen. Sollte es an der Leitung liegen, muss sich damit die Technik befassen. Für die Zeit des Ausfalls können Gutschriften veranlasst werden. dake für die Antwort...ja Beschwerdemangement kann da nix machen und von den habe ich den Tipp bekommen eine Beschwerde am Vorsitzenden des Aufsichtsrats ( der auch Vorstandsvorsitzender ist) zu Schreiben da mein Problem schon bei der höchsten Stufe angelangt sei...Provitechnikerteam ...die sollten sich schon seit fast 4 Wochen melden...auch die Beschwerdestelle hat wohl kein direkten Draht und müssen das auch schriftlich machen...ja, Gutschrift nützt mir nix wenn ich nun schon 3 Monate das Internet und Entertain garnicht bis sehr stark eingeschränkt nutzen kann und nach Auskunft der Telekomkundenservices kann man im Jahr nur 2 Gutschriften bekommen!
Hallo Teufel 69,
eine Mailadresse von Vorstand zu bekommen ist aussichtlich los. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mitarbeiter interne Mailadresse rausgeben.
Für Beschwerden gibt es das Beschwerdemanagement die können viel machen. Sollte es an der Leitung liegen, muss sich damit die Technik befassen. Für die Zeit des Ausfalls können Gutschriften veranlasst werden.
dake für die Antwort...ja Beschwerdemangement kann da nix machen und von den habe ich den Tipp bekommen eine Beschwerde am Vorsitzenden des Aufsichtsrats ( der auch Vorstandsvorsitzender ist) zu Schreiben da mein Problem schon bei der höchsten Stufe angelangt sei...Provitechnikerteam ...die sollten sich schon seit fast 4 Wochen melden...auch die Beschwerdestelle hat wohl kein direkten Draht und müssen das auch schriftlich machen...ja, Gutschrift nützt mir nix wenn ich nun schon 3 Monate das Internet und Entertain garnicht bis sehr stark eingeschränkt nutzen kann und nach Auskunft der Telekomkundenservices kann man im Jahr nur 2 Gutschriften bekommen!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
treinhardt68
Akzeptierte Lösung
kws
akzeptiert von
muc80337_2
vor 9 Jahren
Hallo @zum Teufel69,
einen Brief kannst Du direkt an den Sprecher der Geschäftsführung richten:
Herrn
Niek Jan van Damme
Sprecher der Geschäftsführung
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Bedenke dabei Folgendes:
Mit einer so hoch aufgehängten Beschwerde kann sich die Erledigung Deines Anliegens eher verzögern. Die fachlich zuständigen Stellen werden nicht mehr von sich aus tätig, sondern warten auf eine Weisung des Geschäftsführungsstabes.
Die fachliche Antwort auf Deine Beschwerde nimmt wiederum erst den Umweg über die Stabsabteilung der Geschäftsführung.
Eine Beschwerde über den Gesellschafter - die DTAG - wird das Verfahren noch weiter verzögern. Zudem greift der Vorstand der AG als Vertreter des Gesellschafters bei Einzelfällen des laufenden Betriebes kaum zum Instrument der Gesellschafterweisung.
Besser ist es, Du hinterlegst hier mal Deine Daten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Die sind nur für Dich und das Team sichtbar. Damit öffnest Du den Weg, daß sich ein Mitglied des Community-Teams Deinen Fall vornimmt.
Ein klärendes Wort zum Schluß:
"...auch eine GmbH kann ein Vorstand haben wenn der Geschäftsführer von der AG. seine Befehle bekommt ..."
Das ist ganz und gar total falsch!
Auch wenn der Gesellschafter einer GmbH eine AG ist, hat die GmbH nie einen Vorstand!
Es gibt ein GmbH-Gesetz, das als Vertreter der Firma den Geschäftsführer vorsieht. Das spiegelt sich auch im Handelsregister-Eintrag. Kein Registergericht würde einen Vorstand für eine GmbH akzeptieren. Für die vielen GmbHs im Telekom-Konzern hat der Gesetzgeber da keine Ausnahmeregelung geschaffen.
VG kws
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rainer1809
Antwort
von
kws
vor 4 Jahren
Hallo @Anjascharn
die hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beschwerde-an-den-Vorstand/m-p/2032557#M148958 genannte Adresse ist aktuell, geändert hat sich der Name des Sprechers der Geschäftsführung. das ist jetzt Herr Srinivasan Gopalan.
Vielleicht liest du aber den ganzen zitierten Beitrag und überlegst dirs nochmals ob es nicht besser ist hier in der Community einen eigenen Beitrag zu deinen Problem zu schreiben.
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Anjascharn
Antwort
von
kws
vor 4 Jahren
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich schildere mein Problem seit fast zwei Jahren gebetsmühlenartig bei der Bauherrenabteilung - leider ohne Erfolg. Ich will es gerne hier versuchen, mache mir allerdings wenig Hoffnung.
Mit der Community kenne ich mich noch nicht so gut aus.. Wo platziere ich denn mein Problem am besten, damit ich auch eine Antwort von den entsprechenden Mitarbeitern der Telekom erhalte?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kws
vor 4 Jahren
du hast nun ja deinen eigenen Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-Dringend/m-p/5031287#M1325193) eröffnet, dort klären wir dann alles Weitere.
Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kws
Honza53
vor 2 Jahren
Hallo
Ich glaube ich wohne bei Dir !!
Dein Problem habe ich 100% zig genau wie Du beschreibst.
Bei mir hat ein Suppunternem mit 4 Leuten ein 3/4 Tag eine neue Leitung vom EG bis in die 17 te Etage gezogen
Ohne Erfolg . Telefon Internet und Fernsehen fallen besonders Abends komplett aus
Ich bin seit 1999 Kunde bei der Telekom Aber das Interessiert bei der Geschäftsleitung keinen.
WEn die Geschäftsleitung mal was wüsste was bei den Kunden so passiert würde man eventuell auch mal eine kleine Gutschrift als Trostpflastergekommen .
Nein es wird jeden Monat volle Kanne abgebucht als wäre alles iO
Ich habe alle Verträge gekündigt
Schönes Wochenende
A und H Bergbauer aus Berlin MItte
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falk2010
Antwort
von
Honza53
vor 2 Jahren
Dein Problem habe ich 100% zig genau wie Du beschreibst.
Dein Problem habe ich 100% zig genau wie Du beschreibst.
Doch, ich hatte Dir das heute schon geschrieben.
Es keinen Sinn, dass Du Dich jetzt an alte Themen überall dranhängst.
1.) Melde eine Störung auf
2.) mache hier ein neues Thema auf und schildere Dein Problem sachlich
Dann kann man schauen und auch das @Telekom-hilft-Team kann unterstützen.
Ich habe alle Verträge gekündigt
Davon wird nichts besser.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Honza53
vor 2 Jahren
Hallo @Honza53,
für die enstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Gerne prüfe ich den aktuellen Stand und werfe einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Honza53
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
zum Teufel69