Betrug am Kunden

Nach der heutigen Post der Telekom und der Recherche im Internet,kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das erste Mal wurde man am Telefon bei der Umstellung auf IP Telefonie reingelegt. Indem man zu hören bekam das sich an sich nichts ändert auch nicht mit ISDN Anlage. Dann die Ernüchterung ISDN Adapter für 70 €. Und jetzt entertain TV. Umstellung auf ein neues Betriebssystem. 3 gekaufte Media Receiver 325 € wertlos. Alle Aufnahmen gehen verloren. Sehr traurig im Jahr 2019.Selbst der Bilder und Musik Transfer von meinem Samsung galaxy s auf ein Huawei mate 10 pro war über PC möglich.das Samsung galaxy s läuft übrigens immernoch auch ohne Support. Hätte man mit den receivern auch machen können.der Kunden zur Liebe und für die umwelt. Eine Neuanschaffung von 3 receivern würde uns jetzt wiederum ca 450 bis 500 Euro kosten. Kann man sich ja mal eben so gönnen. Und in 7 bis 10 Jahren ändern wir wieder etwas.mich wundert immer wieder das der Staat und die EU so etwas erlauben.genug gemeckert. Ich bin enttäuscht und sauer. Ein Wechsel auf eine Sat Anlage rückt immer näher. 

Wieso kaufen? Wenn Du die MR regelmässig genutzt hat, werden diese kostenfrei ersetzt. Einer wird automatisch zugesandt, die anderen beiden müssen über die Hotline vom Schreiben bestellt werden. 

Hi@MartinWolke ,

 

wenn man schon auf die sterbende Technologie IISDN weiter setzen wollte, warum kein Router gemietet, der da noch einen Internen S0 für bietet? Oder vielleicht mal über Alternativen nachzudenken? Oder einfach mal selbst Informationen zum richtigen Zeitpunkt einzuholen, statt hiterher zu klagen?

 

Gruß

fdi

Also wo der Betrug sein soll, erschließt sich einen nicht und anhand deiner Schilderung gibt es auch keinen. 

Somit wären wir also bei:

§187 StGB Verleumdung

§186 StGB Üble Nachrede

Gelöschter Nutzer

@MartinWolke  schrieb:
...

Ein Wechsel auf eine Sat Anlage rückt immer näher. 


Hmm, na dann mach es doch!

Bei SAT wirst du aber vor dieselben Probleme stoßen, daß gewisse Bauteile (sei es LNB oder Receiver) veralten und in absehbarer Zeit unbrauchbar werden.

Warte mal ab bis alle Transponder auf MPEG4 migriert sind.

Dann können alle herkömmliches SD-Receiver welche nur mit MPEG2 zurecht kommen entsorgt werden.

Wird nicht mehr lange dauern...


@MartinWolke  schrieb:

 

 Sehr traurig im Jahr 2019.Selbst der Bilder und Musik Transfer von meinem Samsung galaxy s auf ein Huawei mate 10 pro war über PC möglich.

Hoffen wir mal, das du das Huawei nicht lieb gewonnen hast Zwinkernd

die Telekom hat noch nie empfohlen geräte zu kaufen, sondern zu mieten

 

und es gibt Router zu mieten mit S0 Anschluss, aber auch da wusstest du es wohl besser.

Man kann und muss ja von dem ganzen IT Kram keine Ahnung haben. Wenn man aber einmal eine isdn Anlage im Hause hat, warum sollte man diese nicht weiter nutzen. Die läuft doch zuverlässig. ich habe es mit der isdn Anlage ja am Telefon geschildert. Und da kann man ja schon erwähnen das zusatzkosten entstehen oder man einen passenden Router nehmen müsste. 

Telekom hilft Team
Hallo @MartinWolke,

dass Sie sich falsch beraten fühlen, tut mir sehr leid. Bei der Umstellung auf ISDN auf IP hätte man Ihnen sagen müssen, dass ein entsprechender Router oder ISDN-Adapter erforderlich ist. Bezüglich der Media-Receiver besteht auch die Möglichkeit, diese zu mieten. Vielleicht ist das eine Alternative für Sie?!

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @MartinWolke ,

 

das sind ja ein paar Aussagen, die mit der Realität so gar nichts zu tun haben.

 


@MartinWolke  schrieb:

Man kann und muss ja von dem ganzen IT Kram keine Ahnung haben.


Natürlich nicht. Dann lässt man sich die Dinge von einem Fachmann verkaufen und installieren.

 

Mein ISDN-Telefon , und das sollte deutlich älter als 15 Jahre sein, läuft hier einwandfrei, die zusätzliche ISDN-Anlage auch, beides an einem Telekom Router. Da brauche ich doch keinen Adapter?

 

Receiver etc mietet man besser.

 

Die alten Receiver können nicht weiterbenutzt werden weil

- Microsoft die Wartung für das darauf laufenden Betriebssystem schon vor etlichen Jahren eingestellt hat

- die aktuellen Angebote den Alten Prozessor deutlich überfordern.

 

Wenn Dir das zu kompliziert ist würde ich Dir dringend empfehlen, Deine SAT-Anlage von einem Fachmann errichten zu klassen, denn das Thema ist deutlich  komplexer. Habe ich auch gemacht.

 

 

 

Gekaufte Receiver werden kostenfrei getauscht.
Dazu ist ein Anruf an der Hotline zwingend notwendig. Also die, die in dem Brief steht.

Die müssen nicht gemietet werden!
Telekom hilft Team
@MartinWolke, eine Frage stellt sich mir noch. Sind alle Media-Receiver bei uns gekauft worden? Am besten hinterlegen Sie einmal Ihre Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und dann schaue ich mir das Schreiben an, welches an Sie bezüglich des Wechsels auf MagentaTV verschickt wurde.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo,

das sieht auch aus, Seite eins gelsen und dann abgeschaltet wegen Aggro. Da gibt es noch ein Zweites Blatt mit der Überschrift "Checkliste zur Umstellung". 

Bei der ersten Frage einfach mal nachlesen. Punkt Zwei heißt:

Nein ich habe keinen Media Receiver bei der Telekom gemietet: Sollten Sie einen oder mehrere gekaufte Receiver in Ihrem Haushalt haben, so werden diese ebenfalls ersetzt. Sollten Sie mehrere Receiver benötigen, oder die Farbe weiß, dann rufen Sie uns bitte auf der genannten Hotline an. (nicht wortwörtlich, da der Breif vom Samstag zu Hause liegt).

 

Gruß Ralf

 

@Katja M.
Es handelt sich dabei um das Standard Anschreiben mit den zweit Blättern. Blatt eins das Anschreiben selber, in dem nur auf Mietreceiver eingegangen wird und dann Blatt zwei die Checkliste, wo dann auch die Kaufreceiver erwähnt werden, sowie der Zusatz, wenn man mehr Receiver im Haushalt hat, oder den Receiver in Weiß wünscht, dass man anrufen soll.
Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert das Schreiben. Ich habe am Samstag auch erst einmal gedacht, warum nur der Mietreceiver erwähnt ist, bis ich dann Blatt Zwei noch durchgelesen habe. Sicherheitshalber habe ich in einem anderen Beitrag aber noch mal nachgefragt (bei Einem Eurer Team Kollegen), ob man prüfen kann, ob der Kaufreceiver Ersatz auch raus geht.

Gruß Ralf
Telekom hilft Team
@Ralfguet,

danke für die Info. Das Schreiben habe ich jetzt auch gelesen.

@MartinWolke, am besten rufen Sie einmal unter der im Schreiben genannten Rufnummer an.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo. Das ist ja mein Problem. Ich habe die receiver von Privatpersonen im Internet gekauft. Ich denke mal, das die Telekom diese nicht zurück nehmen wird!oder etwa doch? Die sind ja schließlich irgendwann mal von irgendwem gekauft worden!

Mfg Martin Wolke 

Das ist vollkommen egal, wo die gekauft wurden. Wenn diese regelmässig genutzt wurden, werden die auch ersetzt. Also einfach nur die Hotline vom Schreiben anrufen und dann prüfen die MA dort, wieviel Receiver Du noch kostenfrei erhalten kannst. 

@MartinWolke 

Wie @Andreas__  schon schreibt, gibt es hier im Forum genug Aussagen, wo gesagt wird, das jeder Receiver ersetzt wird, egal ob gemietet bzw. egal wo gekauft.

Was die Rücknahme (Rücksendung) betrifft, ist Dir das laut Anschreiben selber überlassen, ob Du die Receiver zurück schickts oder nicht (auch die Telekom kann mit den alten Receivern nichts mehr machen, außer sie umweltgerecht zu entsorgen).

 

Gruß Ralf

 

Hallo @MartinWolke,

"Eine Neuanschaffung von 3 receivern würde uns jetzt wiederum ca 450 bis 500 Euro kosten."

Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Wie hier schon angesprochen wurde, tauschen wir alle Receiver, die Sie aktiv genutzt haben, kostenfrei aus. Unabhängig davon, wo diese gekauft wurden. Der erste Media Receiver wird automatisch versand, für die anderen beiden müssten Sie sich eben kurz unter der Rufnummer, welche auf Ihrem Schreiben hinterlegt ist, melden. Die alten Receiver brauchen im Übrigen nicht an uns zurückgeschickt werden.

Beste Grüße
Thorsten Sch.