Big TV gebucht (und belastet) aber nicht verfügbar :(

Gelöst

Nach einem Upgrade auf "M Entertain Premium" habe ich auch die Option Big TV hinzugebucht (zwar kostenlos für den 1. Monat und nicht wie fälschlich in der Auftragsbestätigung ausgewiesen für 19,95€, aber das kläre ich an anderer Stelle).

Wenn ich diese aber über den MR anwählen möchte, sind die Sender nicht verfügbar und ich habe lediglich die Möglichkeit Big TV zu buchen???

Hat hier noch jemand das gleiche Problem (gehabt) oder kann der Support helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin @Nina.HH,

 

@IMFalo hat das manuelle Upgrade beschrieben. Das kannst du dir, falls du Fragen hast, auch hier als Video anschauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Willkommen in der Community @Nina.HH was steht denn für ein Datum in der AB , wann das upgrade geschaltet wird? Schalttermin sind bei mir in der Vergangenheit ziehmlich genau 2-4 Minuten nach Mitternacht erfolgt.

VG IMFalo

Der 4.2. - für alle Features 

Das ist ja nun schon ein paar Tage her, hast Du mal bei der Hotline nachgefragt, man will doch das gebuchte auch mal nutzen, jetzt ist diese Nummer nicht so stark frequentiert, ?

Nein, habe ich noch nicht, weil ich bisher noch keine Zeit hatte fernzusehen, ist's mir bis heute nicht aufgefallen.

Erreiche ich jetzt überhaupt jemanden, dachte ab 20h geht's telefonisch nicht mehr..

 

 

& Dankeschön für's Antworten, IMFalo!

Im Prinzip ist es eine Störung deines gebuchten Tarifs, der da Entertain heisst, und dort wird Dir Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

 

Bestellung: 0800 33 03000
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202

 

weiter geholfen, Viel Erfolg,

Kundennummer von Rechnung zur Hand haben ist hilfreich.

VG IMFalo

Danke Fröhlich .... hänge seit 5 Min. in der Warteschleife;)

sorry, das kann halt auch nachst etwas dauern, aber ich gespannt ob Dir geholfen werden kann Zwinkernd

20 warten, 7 Minuten nett unterhalten, für heute allerdings ergebnislos => Rückruf morgen früh... we'll see Zwinkernd

 

 

...dass ich die iPhone-App "Programm Manager" nicht nutzen kann, soll übrigens und wahrscheinlich den gleichen Grund haben, irgendein Umsetzungsfehler diverser Optionen (dabei habe ich lediglich von Entertain auf Entertain Plus geswitched 😄 )

Na gut, starte schon mal den Router neu und den Receiver drei bis 4 mal über den Kippschalter hinten, dann hast Du morgen bei Rückruf schon zwei Standard Dinge verrichtet. Gute Nacht

Lösung

Moin @Nina.HH,

 

@IMFalo hat das manuelle Upgrade beschrieben. Das kannst du dir, falls du Fragen hast, auch hier als Video anschauen.

Telekom hilft Team
GutenMorgen Nina.HH,

Sie haben hier schon super Hilfestellung von @IMFalo erhalten. Konnten meine Kollegen bereits weiterhelfen? Wenn nicht, kümmere ich mich gerne um Ihr Anliegen.

Viele Grüße
Heike J.

Moin Hohe Acht,

 

der Strom-Reset und das Software-Update haben es möglich gemacht... *Tadaaa*: Big TV läuft!

Vielen Dank dafür & liebe Grüße 😃

Ja, @Nina.HH, dann ist doch alles gut...!

Viel Spass beim Fernsehen und viele Grüsse aus der Eifel nach Hamburg!

Hallo Heike,

 

der im Video beschriebene Prozess für den Strom-Reset und das Software-Update haben mich gerade zur Lösung gebracht... Nachdem der versprochene Anruf heute Vormittag um 10:00 Uhr leider ausgeblieben ist Besorgt

 

Vielen Dank für Ihre angebotene Hilfe in Sachen Big TV, wegen der nicht funktionierenden App werde ich an anderer Stelle einen neuen Thread aufmachen.

Telekom hilft Team
Hallo Nina.HH, es freut mich sehr, dass Sie nun Ihr Big TV nutzen können. Schade ist, dass meine Kollegen Sie nicht wie versprochen zurück gerufen haben. Wenn Sie nochmals Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da. Viele Grüße Heike J.

Hallo,

an unserem Magenta TV Anschluß (Media Receiver401)wurde vermutlich ein Software Update durch geführt.

Seit dem (heute morgen 10.12.20) können wir kein Big TV (gebucht am 26.10.20) und Sky mehr empfangen.

Was können wir jetzt tun??

MfG

A.Kelm

Hallo @A. Kelm, Dir antwortet hier scheinbar niemand, ich für meinen Teil würde den MR 401 reseten, wenn das nicht hilft, die Hotline anrufen, wenn die nicht erreichbar, meine Kontaktdaten im Profil eingeben und mich hier nochmal melden. Schönen Abend noch, wahrscheinlich schon wieder mit BIG TV

Telekom hilft Team
Hallo @A. Kelm

ich hoffe, bei Ihnen läuft BigTV und Sky schon lange wieder. Wenn nicht, tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.

Gruß

Jürgen Wo.