Big TV gekündigt und Sky gebucht!

Gelöst

Hallo Telekom-Community,

 

1. Ich habe am 03.04.2019, BigTV zum 01.05.2019 gekündigt! Die Eingangsbestätigung kam anschließend sofort per E-Mail, jedoch bis Heute noch keine Auftragsbestätigung. Bitte kann das von den Telekom-Team jemand überprüfen ob das im System erfolgreich gebucht wurde.

 

2. Ebenfalls am 03.04.2019 habe ich über die Telekom erfolgreich das komplette Sky Angebot inkl. HD (12 Monate) bestellt, laut meinen Vertragsunterlagen die ich von Sky bereits erhalten habe, sei mein Sky-Abo bereits freigeschaltet. Allerdings zeigt mein Media-Receiver 401 immer noch an, dass die Sky Sender nicht freigeschaltet sind! Alle Versuche u.a. wie Receiver-Neustarts hat bisher nichts gebracht.

Laut Vertragsunterlagen möge ich mich bei fehlender Freischaltung an die Telekom wenden. Bitte können Sie hier ebenfalls prüfen und die Freischaltung meiner gebuchten Sky-Sender veranlassen!   

 

Vielen Dank!

 

MFG

der.bjoerni

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@der-bjoerni,

keine Sorge, du nervst in keinster Weise.
Unser System ist aktuell aber leicht zickig. Ich habe nun folgendes getan:
- Den bestehenden Auftrag komplett storniert
- Einen neuen Auftrag mit Kündigung zum 13. Mai 2019 (yay) erfolgreich eingestellt
Die Bestätigung, per E-Mail, ging soeben raus.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
So, da bin ich auch schon wieder @der-bjoerni.

Ich habe alles für dich freigeschaltet und die Kündigung ist auch wieder drin. Viel Spaß mit Sky.

@Gelöschter Nutzer du weißt doch, eigentlich geht immer was. Gut, dass dich deine Vorahnung nicht getäuscht hat. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @der-bjoerni ,

 

die Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet, d.h. erst wenn Big-TV abgeschlossen ist wird Sky gebucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @der-bjoerni ,

 

die Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet, d.h. erst wenn Big-TV abgeschlossen ist wird Sky gebucht.

Gelöschter Nutzer

@der-bjoerni,

 

wenn du zuerst BIG TV gekündigt hast, wird deine Sky- Bestellung erst nach dem 1.5.19 freigeschaltet (Aufträge werden nacheinander ausgeführt).

Och nöö, bitte nicht...dann dauert das ja noch länger.

Laut Telekom-Kundencenter (unter "Meine Aufträge") wird mein "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" ABO am 12.05.2019 gekündigt bzw. bearbeitet. (Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen im Beitrag). Das heißt dann ja, dass danach erst "Big-TV" gekündigt wird und danach erst Sky aktiviert wird?

Sorry, dass ich so dämlich Frage, bin erst knappes Jahr hier bei der Telekom und jetzt meine erste Vertragsänderungen vornehme.

MFG

der.bjoerni 

Gelöschter Nutzer

@der-bjoerni,

 

warte mal auf ein Mitglied des Teams, vlt. kann noch etwas gerettet werden (kann aber etwas dauern, da WE ist).

Guten Tag @der-bjoerni ,

 


@der-bjoerni  schrieb:

[...]

Och nöö, bitte nicht...dann dauert

Sorry, dass ich so dämlich Frage, bin erst knappes Jahr hier bei der Telekom und jetzt meine erste Vertragsänderungen vornehme.
[...]


Du musst Dich nicht entschuldigen. Und eine dämliche Frage ist es schon gar nicht. Die Plattform “Telekom hilft Community“ unterstützt Hilfesuchende bei der Lösung eines Problems. Ganz selten geht es fachlich korrekt zu. Die meisten von uns sind keine Experten, sondern wollen nur ihr Internet genießen.

 

Wie @Gelöschter Nutzer erwähnte, warte ab bis sich eine Telekommitarbeiterin/ein Telekommitarbeiter bei Dir meldet.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Moin @der-bjoerni.

Nicht verzagen, Telekom hilft Community fragen. Fröhlich

Das mit den Aufträgen ist wirklich eine blöde Sache. Theoretisch werden die nach und nach abgearbeitet. Ich kann da aber eingreifen. So lange auf Sky zu warten ist ja eine Zumutung. Fröhlich

Ich muss zuerst die Kündigung stornieren, dann buche ich dir deine Sky Pakete rein. Von Sky liegt der Freischaltungsauftrag schon vor-daher kein Problem. Anschließend stelle ich die Kündigung wieder ein. Sobald alles fertig ist, melde ich mich hier im Thread.

Ich sach mal-bis später. Zwinkernd

Gruß
Sören M.
Gelöschter Nutzer

@der-bjoerni@Sören M. ,

 

ich hatte so eine Vorahnung, dass noch etwas geht/ gehen kann Lachend

Lösung
So, da bin ich auch schon wieder @der-bjoerni.

Ich habe alles für dich freigeschaltet und die Kündigung ist auch wieder drin. Viel Spaß mit Sky.

@Gelöschter Nutzer du weißt doch, eigentlich geht immer was. Gut, dass dich deine Vorahnung nicht getäuscht hat. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Komm ich von der Arbeit nach Hause und sehe im Telekom-Kundencenter eine ganze Reihe Sky Einträge. Media-Receiver eingeschaltet und sehe mit großer Freude die freigeschalteten Sky-Sender! Es läuft auf Anhieb alles Tadellos. 

 

Ich möchte mich recht herzlich bei Sören M. für den unkomplizierten und schnellen Kundenservice bedanken.

MFG

der.bjoerni   

Hey @der-bjoerni,

so muss das sein. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Hab ich sehr gerne gemacht. Dann einen entspannten Feierabend. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Hallo, 

 

@Sören M: ich habe nochmal im Kundencenter geschaut und habe bei der Kündigung von "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt"-Abo ein Datumsfehler festgestellt. Es zeigt da jetzt nun der 11.05.2020 an und nicht wie vorher 2019! Könntest du bitte da nochmal nachschauen und das dementsprechend nochmal umstellen. 

MFG

der.bjoerni 

Guten Morgen @der-bjoerni,

vielen Dank für den Hinweis. Da hat mich gestern das System getäuscht und hat aus der 2019 einfach mal eine 2020 gemacht. Ich habe es entsprechend wieder angepasst und nun ist es der 11.05.2019 geworden. Habe ich extra einen Tag vorgezogen, damit es nicht auf einen Sonntag fällt.

Gruß
Sören M.

Hallo

 

@Sören M.  Bitte könntest du nochmal in meinem Auftragstatus nochmal drüberschauen, dass der Eintrag "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" wirklich für den 11.05.2019 als Kündigungsdatum drin ist! (Siehe Screenshot!) Da ich auch eine Mail-Bestätigung erhalten habe zum 11.05.2020. Alles andere wäre soweit richtig. 

telekom.jpg

@der-bjoerni,

irgendwie ist hier der Wurm drin. Damit der Vorgang nicht noch mehr verwurschtelt wird, machen wir es nun so:
Ich lasse die Kündigung des BigTVs in Ruhe durchlaufen, da passt es; setze mir eine Erinnerung zum 6. Mai 2019, (das ist der erste Tag nach meinem Urlaub) kündige Magenta Sport mit Sky Kompakt dann spätestens zum 13. Mai 2019 - nach Möglichkeit natürlich schon zum 11. Mai 2019.
Ist das so für dich in Ordnung?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo,

@Marcel M.: Natürlich geht das in Ordnung so. Hauptsache das, dass Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt Paket zum 11.05. bzw. 13.05.2019 ordnungsgemäß gekündigt ist!

Viele Grüße
der.bjoerni

Hallo @der-bjoerni,

wie ich gesehen habe, hat sich mein Kollege Marcel bereits eine Notiz zur weiteren Bearbeitung auf den 06. Mai gelegt. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.
Hallo,

 

Heute sollte mein "Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt" Kündigungs-Problem im Auftragsstatus korrigiert werden, allerdings ist bis jetzt noch nicht auf den 11.05.2019 umgestellt worden. (Gerne kann das gekündigte Sport-Programm auch zu sofort deaktiviert werden, so könnte ich mich auf Sky.de für das Kundencenter registrieren bzw. anmelden. (Der Auftragsstatus stört bzw. verhindert aktuell eine Anmeldung für das Sky Kundencenter) )

 

Grüße
der-bjoerni 

Hi @der-bjoerni,

so nun passt alles. Ich habe den Auftrag dann mal um ein Jahr vorgezogen. Nun ist es der 11.05.2019. Fröhlich

Gruß
Sören M.
Hallo,
@marcel M, @Sören M. - ich glaube im "Auftragsstatus" ist scheinbar der Wurm drin, es zeigt bei der von vorhin geänderten Änderung auf 2019 immer noch das Jahr 2020 an! (So wie im Screenshot, paar Posts vorher.) Sorry, das ich so nerve deswegen...

Grüße
der-bjoerni
Lösung
@der-bjoerni,

keine Sorge, du nervst in keinster Weise.
Unser System ist aktuell aber leicht zickig. Ich habe nun folgendes getan:
- Den bestehenden Auftrag komplett storniert
- Einen neuen Auftrag mit Kündigung zum 13. Mai 2019 (yay) erfolgreich eingestellt
Die Bestätigung, per E-Mail, ging soeben raus.

Viele Grüße
Marcel M.
Hallo,

jetzt kam gerade die E-Mail zum 13.05.2019 und jetzt ist alles richtig! (Yeah!) Danke nochmal für die Mühe.

Einen schönen Abend!

Grüße
der-bjoerni