Big TV und doch nicht BigTV?

Gelöst

Hallo zusammen,

bis 23.03.2018 hatte ich den Tarif Entertain Comfort Plus (4)/Universal - also ISDN und ADSL. Zugebucht war bei Entertain ("ganz alt") die Option BigTV. Nun bin ich am 24.03.2018 in den Tarif MagentaZuhause L mit TV Plus gewechselt. Gemäß Auftragsbestätigung sollte BigTV auch mit

wechseln, was auch teilweise funktioniert hat. Teilweise deshalb, weil ich einige Sender nicht sehen kann, z.B. RTL Living, RTL Passion oder GEO.

Was ist meinerseits zu tun, damit ich alle Sender des Paketes nutzen kann??? Schon mal vielen Dank für Antworten, Hinweise etc.

 

Gruß, Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich per Kontaktformular an den Service gewandt hatte, wurde das Problem nun behoben. Ursache war das "uralte" BigTV. Inzwischen

ist das aktuelle BigTV im Profil eingerichtet. Danke an alle, die sich um die Lösung gekümmert haben.

 

Gruß, Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Steht auf der AB noch was hinter BigTV? Früher gab es mal ein Abgespektes BigTV. Notfalls BigTV kündigen und nochmal neu buchen dann sollte alles passen.

Telekom hilft Team
Hallo @gerhard1954,

wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, hilft hier die Auftragsbestätigung, steht hier etwas drauf? Die TV-Pakete von "damals" und heute unterscheiden sich im hinterlegten Content und auch, ob HD-Sender inklusive sind.

Die sicherste Variante ist natürlich ein Neubuchen der Option.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo zusammen,

in der Auftragsbestätigung steht/stand kein Zusatz in der BigTV-Zeile. Es "fehlen" RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und GEO alle anderen sind verfügbar - auch in HD. Ich dachte, wenn in meinem (neuen) Profil Entertain TV Plus und die Option BigTV  eingepflegt wird, dass ich dann auch alle entsprechenden Sender zu sehen bekomme.

 

Gruß, Gerhard

@gerhard1954,

dies ist sehr ungewöhnlich. Was erhalten Sie denn auf dem Kanal?

Kanal 248 SD / HD
GEO Television
und
Kanal 208 SD / HD
RTL Crime

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

erst mal Dank für das Engagement in dieser Sache!!! Es sieht so aus, dass ich bei den aufgeführten Sendern zwar Kanalnummer, Name, SD/HD etc.

im linken Teil des Bildes angezigt bekomme, im rechten den Hinweis, dass ich den Sender noch nicht gebucht habe. Also an der Position, an der fallweise der Hinweis auf die PIN-Eingabe erfolgt. Im Hintergrund läuft der "Werbeblock" für die verschiedenen Pakete wie Film, Kinder, Doku usw.

Ich habe sowohl einen MR401, als auch einen MR201. Beide zeigen das selbe Verhalten.

 

Gruß, Gerhard

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich per Kontaktformular an den Service gewandt hatte, wurde das Problem nun behoben. Ursache war das "uralte" BigTV. Inzwischen

ist das aktuelle BigTV im Profil eingerichtet. Danke an alle, die sich um die Lösung gekümmert haben.

 

Gruß, Gerhard

Telekom hilft Team
Hallo @gerhard1954.

Prima, dass sich Ihr Anliegen bereits geklärt hat.
Ich wünsche dann weiterhin viel Spaß mit dem BigTV und schöne Ostertage. Fröhlich

Viele Grüße

Nina J.