Bild/Ton-Aussetzer Kabel1 Classics

Nabend,

 

heute habe ich mal wieder Bild/Ton-Aussetzer fast im Minutentakt bei Kabel1 Classics. Kommt des öfteren mal vor und ist ein wenig nervig. Ich weiß, dass die Telekom nicht Schuld ist, aber da ich ein Film-Paket gebucht habe und es sich um einen Pay-TV Sender handelt, sollte vllt mal nachgehakt werden.

Ob das bei den privaten Sendern auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.. die schaue ich sehr selten.

ich hab das auch immer weider mal und nur bei denn einen sender bei keinen anderen senser nur bei kabel 1 classics is ehr en fall für  senderbtreiber war schon geneigt bei denen mal anzurufen

Kann mich anschließen. Ebenso ständig gleichzeitig Bild und Tonaussetzer, Im Sekunden/Minuten Takt. Keine Logik dahiner. Auf Beiden MR´s!

Scheint nur dieser Sender zu sein, die anderen laufen alle flüssig.

... übrigens, dies war vor einigen Wochen auch schon mal ... weiß leider nicht mehr wann das war.

Guten Morgen

 

 Habe Gestern auch feststellen müssen das der Sender Kabel 1 Classic nicht störungsfrei läuft , ständige störung durch Standbilder ,teilweise Ruckler , da macht das Fernsehen kein spass . Werde wohl mal ein E-Mail an den Sender schreiben .

 

MFG

Hi,

ich dachte auch schon daran, dort bei Kabel1 oder Pro7 Gruppe(?) nachzuhaken. Aber wenn das die Telekom macht, die u.a. mit dem Sender einen Vertrag hat, hat das sicherlich mehr Wirkung.

Bei mir ist das auch so, TNT Film hatte aber gestern auch Bildstopper gehabt. Es ist die Sache der Telekom. Wir sind die Kunden un zahlen für die Pakete, die nicht richtig laufen.

Sollte unbedingt behoben werden!

Ich überarbeite mal diese Posting:

 

gerade habe ich bei der Telekom angerufen (08003301000), und den Fehler mitgeteilt.

Da bei mir dieses Problem nur bei Kabel1 Classics besteht, habe ich auch nur diesen Sender gemeldet. Also ansonsten laufen die anderen Sender Synchron und ohne Aussetzer. Daher liegt es nicht am Receiver oder der Verbindung.

@ammpmusic

Ich glaube TNT hatte ich gestern nicht laufen. Aber wenn ich da etwas in der Vergangenheit geschaut habe, war alles ok.

Bei Kabel1 Classics, und nur bei diesem Sender, schon seit mehreren Wochen Aussetzer. Gestern Abend zb. wieder und gerade mal eingeschaltet und wieder Aussetzer.

 

Der Mitarbeiter am Telefon meinte, er leitet es an seinen Vorgesetzten weiter, damit bei der Pro7 Gruppe mal nachgehakt wird. Ich hatte auch erwähnt, dass ich hier im Forum nicht der Einzige bin, der dieses Problem mit Kabel1 Classics hat.

Das ist eine längere Geschichte mit Kabel eins classics HD.

Und der Vorgang ist bei der Telekom auch bekannt. Es wird noch länger dauern.

Danke für die Antworten, TNT Film läuft heute wieder rund, nur Kabel Classics nicht. Über Satellit bei Diveo läuft der Sender ohne Störungen, daher vermute ich eher wieder ein technisches Problem bei der Telekom.

Ich habe das Gestern auch telefonisch der Telekom mitgeteilt. Aus einem Forum weiss ich, dass das mindestens seit Ende April auftritt. Nur bei Kabel Eins Classics. Der Telekom Mitarbeiter meinte, da es nur dieser Sender ist, die sind Schuld. Kabel Eins schrieb aber einem User aus dem von mir genutzten Forum, das es an der Einspeisung der Telekom liegen würde. Einer schiebt den Anderen den Schwarzen Peter zu. Gibt hier noch mind. einen Thread zum Thema. Bis jetzt hat sich noch nicht ein Telekom Mitarbeiter zum Problem gemeldet. Zum Kotzen. Ich werde meinen Magenta Vertrag nicht verlängern. Sat ist 1000 mal besser und Stabiler. Hier funktioniert so einiges nicht und die Telekom zuckt scheinbar nur mit den Schultern. Keine Reaktion. Beschämend.

 Hallo

 Ich kann das sowieso nicht verstehen wenn man die Möglichkeit hat Fernsehen über Sat zu empfangen dann zu MagentaTV oder DVB-C zu wechseln . Ich habe leider nicht die Wahl und bin als Mieter gezwungen eins von beiden zu nutzen und da nutze Ich eben MagentaTV , ist zwar Teurer aber dafür gibt es kaum Probleme .

 Ich habe mich an Kabel 1 Classic per E-Mail gewandt und warte auf Antwort . Ich hoffe das die das Problem in den Griff bekommen .


@s.siggi56  schrieb:

 Hallo

 Ich kann das sowieso nicht verstehen wenn man die Möglichkeit hat Fernsehen über Sat zu empfangen dann zu MagentaTV oder DVB-C zu wechseln . Ich habe leider nicht die Wahl und bin als Mieter gezwungen eins von beiden zu nutzen und da nutze Ich eben MagentaTV , ist zwar Teurer aber dafür gibt es kaum Probleme .

 Ich habe mich an Kabel 1 Classic per E-Mail gewandt und warte auf Antwort . Ich hoffe das die das Problem in den Griff bekommen .


Hallo!

 

Das kann ich ihnen sagen. Allerdings nutze ich SAT und Magenta parallel.Zwinkernd Der Hauptgrund, warum ich doch den etwas teurern Magenta TV zusätzlich genommen habe war, das Sky, wo ich 11 Jahre Kunde war, in den letzten Jahren peu a peu einen Drittsender nach dem Anderen gestrichen hat. Dies war den immer teurer werdenden Bundesligarechte geschuldet. Das fing mit der Pro7 Sat1 Gruppe an. Dann diverse Sportsender, wie sport1+HD, oder Sport US HD. Letztes Jahr hat man die RTL Pay TV Sender auch "entsorgt".  Das wurde mir dann eindeutig zuviel. Für mich waren gerade auch diese Drittsender Grund, ein Sky Abo zu haben. Als dann Ende letzten Jahres in unserem Dorf tatsächlich der Breitbandausbau abgeschlossen war, entschied ich mich halt dafür. Auch wegen diverser anderer Features bei Magenta. Megathek, Musikkonzerte von diversen Festivals und auch die dieversen Apps von NETFLIX, oder Amazon Prime, die ich auch nutze. Alles auf einer Box so zu sagen.  Nun ja. Das auch dieses System seine Macken hat, hab ich ja nun festgestellt. Dennoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

@s.siggi56  ich finde nicht das manegta tv teuer is kostet ja nur 5 bzw 10 € in HD bei sat HD+ zahlste auch 5€ in monat für ich hatte und 20 € für big tv das is auch billiger alls bei sky normal 34 € früher.  sky und zahlte 60 € für sky + 50 für internet jetzt zahl ich 80 € für tv und internet zusamen und spar so 30 € und der servis is bei der telekeom auch sehr gut nie probelme mit gehabt gross. der snder kabel 1 hat halt allgemein probelme die nicht nur entertain betreffen und netflix und co brauch ich nicht is ja auch nicht umsonst mit reicht das klassische pay tv und leuft eintlich top die leute wollen immer billiges internet haben in anderen länden is internet teuerer alls bei uns fürher kostet DSL 2000 flat mal 100 DM nun sinds 44.95 € für VDSL 100 in östereich gibts anbeiter die nehmen für 100/20 69,90€ zb von internet4you KG Österreich in der schweitz noch mehr

 

100DM Internet (DSL2000)? Daran kann ich mich nicht erinnern. Hmm

Ich kann mich aber noch an die Zeit erinnern, als man einen ISDN Anschluß für DSL brauchte. Da war DSL bei der Telekom noch ganz neu und eine Flat gab es damals noch nicht. Dürfte im Jahre 2000 gewesen sein. Da konnte man dann an einer monatlichen Umfrage der Telekom teilnehmen, um 50 Freistunden zu bekommen. Lachend Danach kam dann endlich die Flat.. DSL768 oder so.

@bruts  fakt is ne echte  VDSL 100 flat wäre mir auch 100 € wert egal ob nun 1 GB oder 500 GB dowalode alls ich früher 56k modem nutze noch hatte ich monatlich 200 bis 400 € mit 56k modem gebraucht. d-land hat die grünsigesten DSL flats aller eu länder so weit ich weis drankreich österreich schweiz alle sind teuerer ja die sind zum teil weider beim ausbau alls wir dafür zahln die eben auch mehr und bei uns motz jeder telekeom is so teuer ohne geld kein ausbau ^^

Leute. Kommt mal wieder zum Thema zurück, wenn ihr hier schreibt. Sonst verlieren wir noch den Überblick. Schon beschämend, das sich hier noch kein Telekom- Mitarbeiter zum Thema geäußert hat.

intresant wäre es auch mal ob leute die kabel 1 classics über sat haben zb sky etc ob die auch probelme haben finde dazu aber nix aber scheinbar ist das problem  der telekom bekannt


@u.mehler  schrieb:

 Schon beschämend, das sich hier noch kein Telekom- Mitarbeiter zum Thema geäußert hat.


Die hoffen auf die Selbstheilungskräfte, oder dieser Thread wurde schlicht noch einfach nicht gesehen.

@Telekom hilft1Wollt Ihr Euch das mal anschauen und Feedback geben?

Kabel 1 Classic ist nicht mehr über Sky zu empfangen ,da gab es den Sender auch nur in SD und nicht in HD .

Telekom hilft Team
Guten Tag in die Runde,

da hier schon öfter das Wort Verantwortlichkeit fiel und es hier um ein Senderpaket aus dem MagentaTV geht, melde ich mich. Und es ist in der Tat so, dass wir da natürlich mit den Produktverantwortlichen sprechen um das Thema voranzutreiben und zu klären. Heute werde ich vermutlich noch keine direkte Antwort kriegen. Aber ich leg es mir zu Montag hin und melde mich dann direkt mit deinen Status Update zur Thematik.

Viele Grüße René J.

Derweil präsentiere ich Euch mal einen kleinen Workaround. Stellt die Bildqualität über die Optionstaste auf SD. Schon seid Ihr die Aussetzer los. Der SD-Stream ist davon nicht betroffen.

Ist kurzfristig ne Lösung. Aber ich möcht HD. Hoffe hast jetzt mit Deinem Tipp nicht die Telekom dazu ermuntert, es schleifen zu lassen, weil man ja in SD schauen kann.Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Abend erneut hier im Thread,

@Pingutux danke für den Tipp. Fröhlich SD ist natürlich besser als nix. Aber ich habe das Thema bei den entsprechenden Verantwortlichen positioniert und warte auf die Rückmeldung.

Beste Grüße René J.

Und auf Kabel1 Classics laufen ja nicht nur alte Schinken, wo es keine Rolle spielt, ob SD oder HD.

Trotzdem danke für den Tipp. Zwinkernd

Ich möchte hier mal wieder schreiben. Also irgendetwas hat sich getan bei Kabel Eins Classic HD. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Ich hatte vor einiger Zeit mal was aufgenommen. (ältere Filme) Konnte man sich nicht anschauen. Diese Woche schon zweimal was aufgenommen und am nächsten Tag abgespielt. Keine Probleme.  Sollten sie es in den Griff bekommen haben? Wie sind Eure Erfahrungen momentan mit Kabel Eins Classics HD?