Bild/Ton-Aussetzer Kabel1 Classics

Nabend,

 

heute habe ich mal wieder Bild/Ton-Aussetzer fast im Minutentakt bei Kabel1 Classics. Kommt des öfteren mal vor und ist ein wenig nervig. Ich weiß, dass die Telekom nicht Schuld ist, aber da ich ein Film-Paket gebucht habe und es sich um einen Pay-TV Sender handelt, sollte vllt mal nachgehakt werden.

Ob das bei den privaten Sendern auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.. die schaue ich sehr selten.

Telekom hilft Team
Guten Abend @bruts,

also seitens Fachseite, sollte Kabel1 in HD wieder laufen. Jedoch soll es bei einigen älteren Inhalten die in SD produziert wurden, Probleme geben. Da diese nur für HD hoch skaliert wurden. Gib mir doch gern eine Info wie es ausschaut.

Beste Grüße René J.

Guten Abend,

also ich habe nun eine Weile nichts mehr auf dem Sender geschaut. Ob sich etwas gebessert hat, muss ich die Tage noch rausfinden. Zwinkernd

 

Auf jedenfall hatten in den letzten Wochen auch aktuellere Filme wie beispielsweise die Transformer Reihe (1-3) oder "Ohne Limit" diese Aussetzer. Die dürften nicht hochskaliert sein.

 

Alte hochscalierte Filme laufen auf anderen Sendern auch ruckelfrei. Die Ausrede gilt nicht. Quatsch!

Wie gesagt. Im Moment läuft es aus meiner Sicht besser. Ich werd hier jetzt aber den Tag nicht vor dem Abend loben und weiter beobachten. Schaue den Sender auch nicht jeden Tag.

Telekom hilft Team

Das mit den Hoch-skalierten Filmen ist natürlich auch nicht zu pauschalisieren. Dies haben meine Experten in Bezug auf unsere Quelleninhalte genannt. Daher wollen wir uns da mal nicht rausreden.

 

Aber bitte, schreibt doch wenn etwas"neu" vorgefallen ist. Am besten die Uhrzeit und die Sender (HD oder SD) auf, damit ich das Zeitnah ins Testlabor geben kann bzw. an die Kollegen um das zu reproduzieren. Aktuell sollte der MR sich aber generell wieder neu einpendeln. Daher warte ich auf eure Berichte und sage wirklich Danke für eure Geduld und das Vertrauen in die Runde.

Beste Grüße René J.

Mittlerweile gibt es bei N24 Doku Bild/Ton-Aussetzer.

Seit wann hast Du das Problem? Wie oft kommen denn die Aussetzer? Hab mal geschaut bei mir, aber nach 5min noch nichts bemerkt. Das war bei Kabel Eins Classics anders.

Freitag wars irgendwann Nachmittags, und vorhin war bei "China von oben Teil1".. ca. vor 2 Stunden. Bei Teil2 danach nicht mehr.

Schaue den Sender nicht besonders oft. Aber wenn man mal hinschaltet, und hat dann das Problem.. tja was soll ich sagen. Lachend

Hatte ich nach Deinem ersten Post hier auch drauf. Hab nix bemerkt. Wer weiß. Manchmal kann es ja auch ganz andere Ursachen haben. Ich schau den Sender nicht all zu oft. Hoffen wir mal das es nix dauerhaftes ist. Das mit Kabel Eins Classics HD ist meiner Meinung auch wieder in Ordnung. Aber auch da bin ich vorsichtig. Hab ihn jetzt länger nicht geschaut. Letzte Woche fand ich aber alles ok. Wir drücken die DaumenZwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @bruts

Ich mische mich mal mit ein.
Kannst du das vielleicht noch mal beobachten?
Ich gebe das gern noch mal an die Fachseite weiter, aber ich hoffe, dass das nur ein winziger Zwischenfall war, der nicht mehr auftritt.

Viele Grüße
Raphaela T.