Antworten

Bild und Ton bei MR401 nicht syncron

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 29

Hallo, habe diese Woche auf die neuen MR401 und MR201 gewechselt. Leider sind seid dem im Wohnzimmer an meinem Philips UHD-TV mit MR401 Bild und Ton nicht mehr synchron. Nach einem Neustart der Geräte sind Bild und Ton kurzzeitig synchron, dann hört man ein leichtes knacken im Ton und danach werden Bild und Ton immer mehr asynchron. Nach einigen Minuten ist Beides mehrere Sekunden asynchron. Die technische Konfiguration hat sich außer dem Austausch des MR nicht verändert. Hat jemand gleiches Problem oder eine Lösung?

28 ANTWORTEN 28
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 29

bei mir läuft das super, habe vor 5 Tagen umgestellt.

 

lauft der Ton über den TV oder zu einem Dolby Surround

Receiver?!

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 29

Direkt zum TV, der Dolby-Reciever ist dann über den TV (HDMI-ARC) angeschlossen wird aktuell aber gerade nicht genutzt. Auf dem MR ist daher  Dolby in den Toneinstellungen gewählt. War aber auch mit dem MR400 so.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 29

Kann ich momentan auch nicht viel sagen , aber versuch es mal mit Stereo ob es da auch so ist.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 29

ja auch mit einstellung Stereo ist es so...im übrigen sieht ein Neustart des MR bei mir immer so aus das ich ein Doppeltes grünliched Bild habe(siehe Anhang). Vielleicht defekt des MR? Wenn ich den MR dann mit der Fernbedienung einmal aus und Anschalte ist das Bild völlig normal.