Antworten

Bild und Ton bei MR401 nicht syncron

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 29

Vielleicht hat man es vergessen in der Firmware rauszuprogrammieren Zwinkernd

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 29
Das sieht tatsächlich ziemlich seltsam aus... Kenne derartige Phänomene eigentlich nur von defekten HDMI Adaptern...
Ich bin gespannt, was beim Wechsel der Kabel/Geräte/HDMI Buchsen herauskommt Fröhlich
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 29

Ich habe nun zuerst mein TV komplett Resettet und somit die Software Neu installiert. Danach sa der Neustart des MR normal aus und aktuell ist auch Bild und Ton synchron :-). Behalte es im Auge.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 29

Ich habe das gleiche Problem, dass Bild und Ton nicht synchronisiert sind und auch nur bei TV über MR401. Im Stereo Modus läuft es gut nur nicht im Dolby Modus. Angeschlossen per ARC TV an Bose SoundTouch 300. Am TV ist alles richtig eingestellt.

 

Was kann ich tun (außer umschalten, Stereo, Reset) ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 15 von 29

Das Problem ist ja schon lange beschrieben .

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/Audio-delay-on-soundtouch-300/td-p/19544

 

nur hat Bose keine Lösung und schiebt es auf die anderen Komponenten

jeder bessere Receiver hat eine LIP-Sync Funktion

 

such mal im TV, bei einigen Geräten geht da was.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590