Antworten

Bild- und Tonstörung bei EntertainPlus

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 15

@Heike B.: Übrigens hat auch heute im vereinbarten Zeitraum niemand angerufen. Jetzt wird das Ticket wahrscheinlich wieder als "erledigt" geschlossen!?!

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 15

Mal ein ganz anderer Ansatz:

Ich habe Zuhause eine Nintendo Wii. Da sie ziemlich alt ist und immer eingesteckt war hat das Netzteil ziemlich gelitten und gibt sehr hochfrequente Pfeiftöne von sich.

Diese Töne deuten auf Defekte Kondensatoren hin, die der Funkentstörung dienen.

Ich kann die negative Beeinflussung auch in den auftretenden Fehlern im Netzwerk nachstellen.

Daher stecke ich die Wii nur ein wenn ich sie brauche.

Hast du vielleicht auch irgendein Netzteil (Handy o.ä.) , das pfeift?

Marcus

lass mich das für dich Google'n http://lmgtfy.com/
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 15

Danke für das Mitdenken.

Nein, stecke die Netzteile auch immer aus, wenn ich sie nicht brauche, obwohl sie nicht pfeifen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 15
Hallo @No-Techniker,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin. Da ein eindeutiger Fehler am Router festgestellt wurde und Sie bereits einen neuen bestellt haben sowie auch auf VDSL100 umstellen, wurde das Ticket geschlossen. Es ist davon auszugehen, dass die Probleme sich damit erledigen werden. Sollte dies wider Erwarten auch mit der neuen Leitung und dem neuen Router nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte gerne wieder.

Viele Grüße
Nicole G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 15 von 15

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, welches bei mir aber an den in meinem Netzwerk verbauten Switches lag.

Diese konnten kein Multicast und haben das Netz komplett ausgebremst. Nachdem ich die Switches gegen Multicastfähige ausgetauscht habe läuft mein Netz einwandfrei.

Nur ein Gedanken anstoß meinerseitz.

VG

Uwe