Bild vom Media Receiver 401 erscheint nicht auf dem Fernseher

Gelöst

Bisher war unser Media-Receiver an einem älteren Panasonic-Fernseher angeschlossen (HDMI1). Beim Einschalten des Receivers wurde das Bild sofort auf den Fernseher übertragen. Vor kurzem hatten wir uns für einen neuen Panasonic-Fernseher zugelegt, und nun geht das nicht mehr. Wir müssen auf dem Fernseher immer umständlich erst auf HDMI1 als Eingang schalten, bevor wir das Bild vom Receiver sehen. Kennt jemand dieses Problem und, noch besser, hat jemand hierzu eine Lösung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei meinem älteren Panasonic TV habe ich im Netz den Conde für den Einstieg in den "Hotel Mode" gefunden. Damit konnte ich festlegen dass der TV beim Einschalten immer auf einem bestimmten HDMI-Port startet. Möglicherweise funktioniert soetwas auch bei Eurem Gerät, einfach mal googlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei meinem älteren Panasonic TV habe ich im Netz den Conde für den Einstieg in den "Hotel Mode" gefunden. Damit konnte ich festlegen dass der TV beim Einschalten immer auf einem bestimmten HDMI-Port startet. Möglicherweise funktioniert soetwas auch bei Eurem Gerät, einfach mal googlen.

Auch dir ein freundliches Hallo @merinber

 

schalte beim nächsten mal bitte erst den Receiver an, einige Sekunden warten und dann den Fernseher.

Nur dann tut´s mein Philips. Vllt ist´s bei dir ja auch so?

 

schöne Bgrüße

Vielen Dank für den Tipp @lejupp, habe gerade den "Hotel Mode" bei meinen alten Panasonic TX-37LZD70F gefunden.

Jetzt startet er direkt mit HDMI 1.

 

Danke

Hi,

Danke an alle für die Antworten und Hinweise. Leider hat nichts geholfen. Fernseher voher einschalten und etwas warten auch nicht. Der  Tipp mit Hotel-Mode kommt für mich nicht in Frage (in der Annahme, dass es überhaupt funktioniert), weil der Fernseher wohl immer vom HDMI-Port starten würde, und das will ich nicht.