crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.09.2014 18:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2016 22:26 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 22:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.
2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄
Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.
Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!
Viele Grüße
Dustin R.
15.02.2018 11:03
15.02.2018 18:03
@Jürgen Wo. schrieb:
das hört sich mehr an, als wäre die Sendung zwar aufgenommen worden, aber die Aufnahmedateien waren beschädigt. Dann kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Ist Ihr Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Oder auf einem anderen Wege? Z. B. per DLAN, Switch, WLAN-Bridge usw.?
Per Kabel, alle drei. Nein, das ist ein SW bug. Auf dem 201 wurden eine zeitlang kein Programmname angezeigt. Inhalt schon, auch Vorschaubild, aber kein Programmname. 2. Neustart half. Der MR401 ist halt bei 3SD Aufnahmen und 1 HD Wiedergabe überlastet (Oder Fehlerspeicher voll). Keine Angst DSL mit 100K Reicht.
16.02.2018 08:22
17.02.2018 00:49 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 00:51 durch den Autor
Nun hackt es aber total: Seit gestern werden bei mir überhaupt keine Serianaufnahmen mehr ausgeführt! Obwohl in der Liste der Serienaufnahmen zahlreiche Sendungen eingetragen sind, steht unter "Geplante Aufnahmen" nur noch "Keine Aufnahmen geplant". Wenn ich im EPG dann manuell mit der Aufnahmetaste die Aufnahme eines als Serienaufnahme hinterlegten Programms aktivieren will, kommt die Meldung "Die Aufnahme des Programms ist bereits aktiviert". Es wird aber NICHTS aufgenommen und die Sendung ist im EPG auch nicht mit einem roten Kuller zur Aufnahme markiert.
Wenn ich nun eine Sendung aufnehmen will, die als Serienaufnahme hinterlegt ist, muss ich das manuell über Datum und Uhrzeit tun. Sorry, aber so geht das wirklich nicht weiter!
Gruß, Volker
17.02.2018 07:14
Hallo @volkeru, verstehe ich dich richtig, dass die Serien zwar in der Aufnahmeliste stehen, aber jeweils mit 0 Folgen? Oder wo siehst du eine separate Liste mit Serienaufnahmen?
Hast du mal probiert, eine Serienaufnahme zu löschen und dann neu anzulegen? Derzeit habe ich das fast ununterbrochen, dass einzelne Serienaufnahmen nicht alld Folgen erkenen. Da hilft nur Löschen und neu Anlegen. Entweder kann man sonst die fehlende Folge nicht programmieren oder durch die Programmierung fliegt die vorherige Folge raus (zB bei Serien mit zwei Folgen in 14 Tagen). Ätzend...
Bei meinem Diga-Recorder für Kabel hab ich allerdings momentan auch das Problem dass einzelne Aufnahmen nicht vollständg entschlüsselt werden, also auch keine Alternative...
Gruß, Matthias
17.02.2018 08:03
Bei mir wurden gestern auch wieder 2 Serienaufnahmen nicht ausgeführt, obwohl diese korrekt mit Datum und Uhrzeit in bei den geplanten Aufnahmen angezeigt wurden.
WANN FUNKTIONIERT DER MIST ENDLICH??? Mir reicht es, wenn das bis Ende Februar nicht wieder normal funktioniert, ist Entertain (und Telekom) für mich geschichte. Das geht jetzt seit Wochen so, es scheint überhaupt nicht zu interssieren, dass Kunden so grundlegende Funktionen wir Aufnahmen nicht fehlerfrei nutzen können.
Was nutzt mir eine Serienaufnahme-Funktion wenn einfach willkürlich Aufnahmen nicht ausgeführt werden?
17.02.2018 14:03
@MattisBLN schrieb:Hallo @volkeru, verstehe ich dich richtig, dass die Serien zwar in der Aufnahmeliste stehen, aber jeweils mit 0 Folgen? Oder wo siehst du eine separate Liste mit Serienaufnahmen?
Beim MR-303 gibt es ein Menü "Serienaufnahmen", in dem alle programmierten Serienaufnahmen aufgeführt sind und zusätzlich ein Menü "Geplante Aufnahmen", in dem angezeigt wird, welche Sendungen konkret zur Aufnahme geplant sind.
@MattisBLN schrieb:Hast du mal probiert, eine Serienaufnahme zu löschen und dann neu anzulegen? Derzeit habe ich das fast ununterbrochen, dass einzelne Serienaufnahmen nicht alld Folgen erkenen.
Nur bei mir funktioniert KEINE EINZIGE der Serienaufnahmen mehr. Ich müsste ALLE neu anlegen! Wenn ich das dauernd machen muss, brauche ich die Serienaufnahme-Funktion nicht mehr. Hinzu kommt, dass man alle Episoden einer Serie nicht mehr allein durch die Programmierung als Serienaufnahme erfassen kann. Ich wollte die Olympischen Winterspiele als Serienaufnahme programmieren und habe mittlerweile 12(!!!) gleichlautende Serienaufnahmen, nur damit alle Folgen dieser Serie erfasst werden.
17.02.2018 14:43
Hallo @volkeru, ok, dass hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass das den älteren Receiver betrifft. An diese Übersicht kann ich mich noch erinnern, wobei die schon damals teilweise sehr merkwürdig aussah...
Ich nutze inzwischen den MR401. Hier hatte ich es - toi, toi, toi - noch nicht, dass eine in der Übersicht sichtbare geplante Aufnahme nicht aufgenommen wird. Aber es werden eben insbesondere die neuen Folgen am Ende der 14 Tage des EPG oft nicht erkannt. Ich sehe da aber auch kein System. Montags ist ja bei Pro7 und Sat1 "Serientag", da laufen mehrere Serien nacheinander. Teilweise hab ich dann z. B. Navy CIS LA mit 2 Folgen in den laufenen 14 Tagen und Hawaii Five-O nur mit einer Aufnahme, obwohl die mehrer oder weniger nacheinander laufen...
Ich schaue also alle zwei Tage die geplanten Aufnahmen durch und programmiere die betroffenen Serien neu. Echt nervig, aber natürlich noch erträglich gegenüber "keine Aufnahme"...
Gruß, Matthias
17.02.2018 18:58 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 19:00 durch den Autor
@MattisBLN: Also rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das exakt das selbe Problem ist, was ich auch mit der Winter-Olympiade habe. Der Hintergrund wird sein, dass die einzelnen Folgen der selben Serie teilweise unterschiedliche Sendungs-IDs haben, so dass mit einer Serienaufnahme nie alle Folgen erfasst werden. Und genau dieses Problem ist mindestens schon vier Jahre alt. Es wurde niemals gelöst. Teilweise wurde es sogar immer schlimmer. Aber die Telekom weigert sich ja strikt, wieder das alte System (Erkennung nach Sendungstitel) zu nehmen, was meines Erachtens früher wunderbar funktioniert hat. Alternativ könnte man es ja auch dem Nutzer überlassen, welches Verfahren er für die Serienaufnahmen verwenden möchte.
20.02.2018 16:57
Heute haben wir es wieder: Die Serien auf Pro7 (Big Bang / Young Sheldon) werden korrekt verlängert (26.02. / 05.03.). Sämtliche Serien auf Sat 1 (Lethal Weapon, Navy CIS LA, Hawaii Five-O, Scorpion) werden nur für den 26.02. vorgemerkt. Nach Neuprogrammierung sind wieder jeweils 2 Folgenden in der Liste.
Es nervt...
Gruß, Matthias
20.02.2018 17:25
@MattisBLN schrieb:Heute haben wir es wieder: Die Serien auf Pro7 (Big Bang / Young Sheldon) werden korrekt verlängert (26.02. / 05.03.). Sämtliche Serien auf Sat 1 (Lethal Weapon, Navy CIS LA, Hawaii Five-O, Scorpion) werden nur für den 26.02. vorgemerkt. Nach Neuprogrammierung sind wieder jeweils 2 Folgenden in der Liste.
Es nervt...
Gruß, Matthias
Bei mir ist es noch etwas anders. Für NCIS LA wird keine zukünftige Folge mehr gefunden, für Hawaii Five-0 nur eine, die dann aber Nachts am 27. um 1.45 Uhr und nicht Abends (26., 22.15 Uhr), wie eigentlich programmiert... 😒
20.02.2018 17:54
Dito...
Liebes Telekom-Team, was soll das? Man wird immer wieder vertröstet und von Entertain (alt) bis heute, gibt es ständig Probleme mit diesen blöden Serienaufnahmen. Wann wird denn das endlich mal wirklich gefixt?
20.02.2018 19:29
20.02.2018 19:43
Das sind Serien und ich erwarte dass diese auch so programmiert/ aufgenommen werden. Einzelaufnahmem müssen dann ja erst recht manuell gepflegt werden - und sie werden nicht in einem Ordner gesammelt
für mich kein akzeptabler Workaround!
20.02.2018 20:05
20.02.2018 20:29
Also jetzt mal ganz ehrlich... das kann nicht Ihr Ernst sein, dass Sie hier Einzelaufnahmen als „Workaround“ vorschlagen.
Seit Monaten, eher Jahren... gibt es ständig Probleme mit Serienaufnahme, statt hier unbrauchbare Vorschläge zu machen (Sie können gerne meine ca. 10 Serien, davon eine täglich, alle anderen wöchentlich jedes Mal manuell als Einzelaufnahme programmieren) sollten Sie (bzw. Ihre Kollegen) endlich mal wirklich die Probleme lösen.
Nicht böse gemeint, aber ich muss mich wirklich langsam wundern, wie weit Anspruch (bzw. Werbung) und Realtität auseinanderliegen. Werbung für „Das Fernsehen der Zukunft“ machen und solche Basics wie Serienaufnahmen nicht auf die Reihe zu bekommen und das wie gesagt nicht erst seit gestern, das passt einfach nicht!
20.02.2018 20:42
20.02.2018 20:52 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 20:53 durch den Autor
Ich wüsste gerne, warum Sie mich ignorieren... ich musste heute drei Serienaufnahmen neu programmieren, für die jeweils keine neue Folgen gefunden wurden:
Lethal Weapon, Navy CIS LA und auch Soko Köln
Das ist zum einen nerviger Zeitaufwand, zum anderen ist es aber eben vor allem sehr unschön, dass man ständig kontrollieren muss, ob die Serienaufnahmen funktionieren und es geht ja auch nicht immer, wenn man in Urlaub ist, o.ä. Das heißt, die Gefahr ist groß, dass man Aufnahmen verpasst.
1. Sind die Probleme analysiert, d.h. wissen die Experten endlich, wo der Fehler liegt?
2. Wann kann man mit einer Fehlerbehebung rechnen?
20.02.2018 21:01 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 21:03 durch den Autor
@Jürgen Wo. Sorry, aber den Vorschlag mit den Einzelaufnahmen finde ich auch etwas frech, auch wenn es sicher nicht böse gemeint war. Das sind Serien und es wird die Funktion Serienaufnahme angeboten. Also nutze ich sie, weil sie meine Aufnahmen wesentlich übersichtlicher strukturiert und weil sie, wenn sie funktioniert, praktischer ist. Daher wäre es toll, wenn die Telekom eine angebotene Funktion, für die man ja auch bezahlt und die von der Idee her gut ist, einwandfrei funktionstüchtig zum Laufen bringt. Danke!
@Dustin R. Hast du irgendwelche Infos oder Lichtblicke für uns? 😔
20.02.2018 21:10
20.02.2018 21:17
21.02.2018 14:58 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 15:12 durch den Autor
@martiko70 schrieb:Seit Monaten, eher Jahren... gibt es ständig Probleme mit Serienaufnahme
Den Zeitpunkt des Beginns der ununterbrochenen Probleme mit den Serienaufnahmen kann man sehr genau datieren. Es ist der Zeitpunkt des Beitrags Numero Eins in diesem Thread, also der 10.9.2014. Das ist nun 3 1/2 Jahre her.
@martiko70 schrieb:
Nicht böse gemeint, aber ich muss mich wirklich langsam wundern, wie weit Anspruch (bzw. Werbung) und Realtität auseinanderliegen. Werbung für „Das Fernsehen der Zukunft“ machen und solche Basics wie Serienaufnahmen nicht auf die Reihe zu bekommen und das wie gesagt nicht erst seit gestern, das passt einfach nicht!
Bei mir kommt seit der Umstellung auf Vectoring Ende Januar nun auch noch hinzu, dass der Anschluss immer wieder gestört ist, also das DSL, Telefon und Fernsehen plötzlich zusammenbrechen und dann 4-16 Minuten nicht verfügbar sind. Hier nachzulesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Anschluss-seit-Umstellung-am-DSLAM-immer-.... Ein Freund von mir, der Entertain 2.0 hat, berichtet von den selben Problemen seit der Vectoring-Umstellung. Und als ich bei Golem.de was dazu geschrieben habe, meldeten sich ebenfalls sofort User, die dieses Problem haben: https://forum.golem.de/kommentare/politik-recht/telekom-15-millionen-haushalte-sollen-2018-super-vec.... Was sehne ich mich doch nach der Zeit zurück, in denen man seinen ISDN- und DSL-Anschluss hatte und alles störungsfrei über mehr als zehn Jahre(!) lief. Was nützt die tollste Technik, wenn sie ständig gestört ist?!?
21.02.2018 15:01 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 15:53 durch den Autor
@Jürgen Wo. schrieb:
hat sich bei Ihnen die Situation mit den Serienaufnahmen inzwischen verbessert?
Leider nicht. Die alten Serienaufnahmen sind nach wie vor alle unwirksam. Nur die, die ich gelöscht und neu programmiert habe, funktionieren derzeit. Alle anderen sind "Leichen". Keine einzige davon funktioniert noch. Wobei es auch mehr als nervig ist, dass man z.B. die Winterolympiade insgesamt 12 Mal programmieren muss (alle Serienaufnahmen sind dabei gleichlautend), damit wirklich alle Folgen aufgenommen werden! Einzelaufnahmen sind hier kaum realisierbar, weil es dafür zu viele Sendungen gibt. Teilweise 10 und mehr am Tag.
21.02.2018 15:28
21.02.2018 15:55
@Jürgen Wo.: Auf "Das Erste" (ARD) und im ZDF. Die Berichterstattung wechselt zwischen den beiden Sendern immer hin und her. Auf beiden Sendern müssen mehrere Serienaufnahmen erstellt werden, um alle Folgen zu erfassen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.