Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Gelöst
Hallo zusammen,
 
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
 
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
 
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
 
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
 
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
 
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
 
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
 
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.


2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄


Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.


Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@martiko70
Wegen dem Verhalten, dass die Aufnahmen nicht getätigt werden, aber unter geplante Aufnahmen weiterhin stehen bleiben, habe ich noch keine abschließende Info erhalten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Aktuell wird bei der Serienaufnahme für Navy CIS LA auf Sat 1, EA Montags 21.15 Uhr, die neue Folge am 4.6. nicht erkannt. 


@Flipper79@  schrieb:

Aktuell wird bei der Serienaufnahme für Navy CIS LA auf Sat 1, EA Montags 21.15 Uhr, die neue Folge am 4.6. nicht erkannt. 


Kann ich betätigen, ist bei mir genauso. Besorgt

Hallo zusammen, habe ich nachgestellt und konnte ich bestätigen. Ich habe dies intern gemeldet und gebe eine Rückmeldung, soweit ich mehr Infos dazu habe. Viele Grüße Stefanie W.

Nächstes Problem: Ich nehme als Serienaufnahme „Bull“ auf 13 Street auf, EA immer Donnerstags um 21 Uhr. Die Aufnahme der Folge 2.16  von gestern ist kaputt. Bildschirm schwarz, Zeit springt in 8 Sekunden-Sprüngen, spulen geht nicht. Auch seltsam, die Folge heißt laut EPG Daten „Absolution“. In der Staffel heißt allerdings keine Folge so und die 2.16 heißt eigentlich „die zweite Chance“... 🤔

ich versuche die Folge jetzt nochmal einzeln am Sonntag um 19.25 Uhr aufzunehmen, hoffe das klappt. Der Name ist auch da falsch! 

Das mit der falschen Benennung geht auch nächste Woche so weiter! In der Serienaufnahme heißt die Folge am Donnerstag (31.5.) Gag Order. Eigentlich heißt die Folge „der Maulkorb“.

@Flipper79

Wir haben einen ähnlichen Serien-Gechmack Zwinkernd

 

Meine Bull-Aufnahme ist zum Glück korrekt, dass sich diese bei Dir nicht abspielen lässt scheint also nicht an der Serienaufnahme zu liegen. Mit den Episoden-Namen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, da hat nur jemand den Englischen Original-Titel statt des Deutschen ins EPG gebracht (sowas hatte ich gerad bei Sky schon häufiger)

siehe hier:

https://www.serienjunkies.de/bull/alle-serien-staffeln.html

 

PS: nächsten Donnerstag läuft Absolution auch noch mal (vor der neuen Folge), falls die Aufnahme am Sonntag nicht klappt.

 

 

 

@martiko70 Stimmt! 😉 Auch praktisch, weil man sich so vor fehlenden Aufnahmen warnen kann...

 

dachte im ersten Moment der englische Name bereitet vielleicht Probleme, aber dann scheint das ja nicht der Fall zu sein!

und falls jetzt die Frage kommt, wie der Receiver mit dem Internet verbunden ist: per LAN-Kabel! Und es gab zur Sendezeit keine Probleme, wir haben parallel fern gesehen! Und es gab nur 2 parallele Aufnahmen, in SD!

@Flipper79

Für die NCIS LA - Folge vom 4.6.  ist bei mir jetzt die Wiederholung am 5.6. um 1:00 Uhr in der Liste der geplanten Aufnahmen aufgetaucht, Du kannst ja mal schauen, ob sie jetzt bei Dir (am 4.6. oder 5.6.) auch aufgenommen wird. Manuell geändert hatte ich nichts (also auch die Serienaufnahme nicht neu programmiert oder so).

Bei mir ist die Folge jetzt 2x geplant, 1x original am 4.6. um 21.15 Uhr und zusätzlich am 5.6. die Wiederholung! 😳 Hab auch nix verändert!

MR 401:

 

ZDFzoom, Do. abend ca. 22:45, klappt die Serienaufnahme auch nicht mehr ....

Die letzten Wochen war es, glaube ich, einige male die E251, und seit dieser Woche läuft die E256 fälschlicherweise auch noch an den folgenden Donnerstagen.

 

Können die EPG Daten bereinigt werden,  damit die Serienaufnahmen wieder funktionieren?

 

Formel 1 Serienaufnahme Sa. + So. auf RTL, Vorberichte, Quali bzw Rennen und Nachberichte, haben auch schon mal viel besser funktioniert.

 

Telekom hilft Team
Hey @martiko70,

die Fachabteilung hat eine Frage und eine Bitte:
Sind die nicht durchgeführten Aufnahmen nach wie vor unter den geplanten Aufnahmen ersichtlich? Insbesondere die Sendung "Morden im Norden Mo 07.05. | 18: 50 - 19:45 | Das Erste".
Falls dies der Fall ist, bitte diese nicht löschen, um das Problem weiter analysieren zu können.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.@  schrieb:
Hey @martiko70,

die Fachabteilung hat eine Frage und eine Bitte:
Sind die nicht durchgeführten Aufnahmen nach wie vor unter den geplanten Aufnahmen ersichtlich? Insbesondere die Sendung "Morden im Norden Mo 07.05. | 18: 50 - 19:45 | Das Erste".
Falls dies der Fall ist, bitte diese nicht löschen, um das Problem weiter analysieren zu können.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.

sorry, da hättet Ihr etwas früher kommen müssen, inzwischen habe ich die Serienaufnahme gelöscht und neu programmiert. Ich habe und hatte auch ehrlich gesagt die Befürchtung, dass zukünftige Aufnahmen der Serie nicht funktonieren, wenn da noch so ein „Aufnahmezombi“ in der Liste ist.

Telekom hilft Team
Hey @martiko70,

ist das Verhalten denn erneut aufgetreten?

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.@  schrieb:
Hey @martiko70,

ist das Verhalten denn erneut aufgetreten?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.

seit dem ist es bisher nicht mehr aufgetreten, aber da lagen in der letzten Zeit häufiger 1-2 Wochen dazwischen.

 

Gruß

martiko

Telekom hilft Team
@martiko70
Okay, danke für die Info.

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @martiko70,

noch alles Roger?

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.

Seit ich es gemeldet habe, gab es kein Problem mehr (was aus Erfahrung nicht bedeutet, dass wirklich dauerhaft alles ok ist Zwinkernd

 

Aber danke der Nachfrage, ich melde mich, wen wieder mal etwas nicht aufgenommen oder überhaupt als Aufnahme angezeigt wird.

 

Wie sieht es eigenltich mit dem angekündigten Update für den MR401aus, wann kommt das und könnte das ggf. auch Fehler im Bereich der Serienaufnahmen korrigieren?

 

Gruß

martiko

Telekom hilft Team
@martiko70
Vielen Dank Fröhlich


martiko70 schrieb:
Wie sieht es eigenltich mit dem angekündigten Update für den MR401aus, wann kommt das und könnte das ggf. auch Fehler im Bereich der Serienaufnahmen korrigieren?


Dazu haben wir noch keine genauen Informationen.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.

Bei „Midnight Sun“ (Sonntags, ZDF) werden die zukünftigen Folgen nicht mehr in der Serienaufnahme berücksichtigt.

 

Gleiches gilt für „Morden im Norden“ (Montags, ARD).

 

Glaubt Ihr, Ihr bekommt das irgendwann mal auf die Reihe, dass das zuverlässig läuft? Ich habe echt besseres zu tun, als immer alle meine Serienaufnahmen zu prüfen... Traurig

@martiko70 Ach, die funktionierenden Aufnahmen sind ja auch grad wieder wirr... NCIS LA von gestern hab ich doppelt, EA und Wdh... 🙄

Telekom hilft Team
Hallo @martiko70,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe dies an die Kollegen weitergemeldet.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

die Serienaufnahme NCIS New Orleans funktioniert nicht mehr! EA ist immer Freitags, 21.15 Uhr, auf Kabel 1. Seit Vorgestern Staffel 4, die Folge wurde noch berücksichtigt (obwohl ich die Serienaufnahme mit Ende Staffel 3 (lief exakt davor, nahtloser Übergang) und Beginn Staffel 4 nicht neu programmiert habe. Ab Folge 4.02 (15.6., 21.15 Uhr) werden die nächsten EAs nun aber nicht mehr berücksichtigt. Bitte prüfen!

danke & Gruß, Flipper 

Lethal Weapon, Pro 7 montags 20:15 wird ab 18.6. nicht als Serie erkannt. Ich bitte um Prüfung. Danke!


@MattisBLN@  schrieb:

Lethal Weapon, Pro 7 montags 20:15 wird ab 18.6. nicht als Serie erkannt. Ich bitte um Prüfung. Danke!


Die Aussage stimmt so, aber ich glaube, diesmal ist nicht die Serienaufnahme schuld, sondern da sind - was ich ja irgendwie lustig finde - total falsche Daten im EPG gelandet... Und zwar  für den 18.6. nicht die Beschreibung einer Folge der Serie Lethal Weapon im EPG, sondern Bild, Beschreibung und Darsteller vom FIlm Lethal Weapon (siehe Screenhot).

Ich denke mal dieser lustige Bug sollte sich einfach beheben lassen Zwinkernd