Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Gelöst
Hallo zusammen,
 
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
 
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
 
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
 
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
 
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
 
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
 
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
 
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.


2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄


Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.


Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich habe irgendwie das entgegengesetzte Problem. Es wird aufgenommen - irgendwann/irgendwie.

 

Obwohl bei der Serienaufnahme angegeben wurde "immer 19:00 Uhr" ist manchmal dann doch nachts eine Aufnahme gelaufen. Zur gewünschten Uhrzeit dafür nicht.

 

Dann habe ich probiert "Einmal täglich" mit entsprechender Zeitwahl... Da habe ich nun auf ZDF 6x die "heute"-Nachrichten drauf. Gefühlt wird dann jede aufgenommen. Mache ich da was falsch oder ist dies auch ein Problem. Ich meine "einmal täglich" oder "jeweils um 19:00 Uhr" kann man ja nicht auf soooo viele Arten interpretieren.

 

mfg

M.Hoffmann

Hallo,

 

alle "uralten" Serienprogrammierungen (z.B. Kunst & Krempel" funktionieren, aber ganz aktuelle keine einzige:

Little Dorrit (Arte)

Mr.Selfridge (ZDF Neo)

Terra X-Deutschland Saga (ZDF)

 

Es gibt keine Kennzeichnung als Serie, ist also nicht als solche programmierbar. Und das bei den großen öffentlichen Sendern und bei einer Serie wie Deutschland Saga von Christopher Clark, dem momentanen "Star" der Deutschland-Historiker.

Unbegreiflich. Wann gibt es da die Kennzeichnung?

Die Telekom hat mich in letzter Zeit schon sehr genervt, da ich seit Juni jetzt den 3. (!) Mietrouter V921 habe, da die vorherigen alle fehlerhaft waren. Jetzt ist es wohl ok, aber der Receiver spricht extrem langsam auf Eingaben an.

Traurig ist, dass die Telekom immer wieder am Entertain bastelt und man keine aktuellen Mitteilungen bekommt und man plötzlich mit "Verbastelungen" leben muss. Verbesserungen schön und gut, aber den Kunden als Versuchskaninchen zu benutzen ist nicht fair.

Gruß

Hallo zusammen,

 

ich habe gute Neuigkeiten.

 

Das Problem der nicht programmierbaren Serien wurde nun gefunden und gefixt. Die Serienaufnahmenprogrammierung sollte nun wieder uneingeschränkt nutzbar sein.

 

Sollten Sie jedoch noch eine Serie finden, wo Sie keine Serienaufname programmieren können, schreiben Sie uns bitte kurz ein Feedback mit:

 

- Sender

- Sendung / Serie

- Zeitpunkt

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Dustin

Gelöschter Nutzer

Schön zu lesen, ich kann es aber noch nicht sehen.

 

Erste Stichprobe:

Passion HD / Artic Air / heute 20:15

TNT Serie / Salem / Mittwoch 20:15

TNT Serie / Klondike / Mittwoch 2115

 

Hallo zur_Kenntnisnahme,

Sie können also keine Serienaufnahme bei diesen drei Sendungen einprogrammieren, verstehe ich Sie richtig?

Viele Grüße

Dustin
Gelöschter Nutzer

Ja, bei diesen Serien wird im EPG bei mir weiterhin keine Serienaufnahme angeboten (auch nach Recieverneustart nicht).

Gilt auch für TNT Serie HD.

AXN HD / Chicago P.D. / heute 20:15 gehlt als Serienaufnahme auch nicht.

 

Hallo,

 

leider habe ich erst heute abend das nail gelesen. Folge: Little Dorit 2 wurde nicht aufgenommen.

Ich habe gerade gecheckt und jetzt kann ich die 3 Serien programmieren. Das ist schon mal gzt, danke!

Aber ist das Problem jetzt generell gelöst?

MfG


@zur_Kenntnisnahme schrieb:

Ja, bei diesen Serien wird im EPG bei mir weiterhin keine Serienaufnahme angeboten (auch nach Recieverneustart nicht).

Gilt auch für TNT Serie HD.

AXN HD / Chicago P.D. / heute 20:15 gehlt als Serienaufnahme auch nicht.

 


Bis auf Chicago P.D. kann ich jetzt alle Serien die ich derzeit schaue als Serienaufnahme programmieren. Würde es super finden wenn Chicago P.D. auch noch als Serienaufnahme programmiert werden könnte

Bei "TheKnick" immer Dienstags 21:00 auf Sky Atlantic HD / Sky Atlantic geht keine Serienaufnahme

A&E Donnerstags 22:00 Uhr - 22:30 Uhr und 22:30 Uhr -23:00 Uhr Berry´d Treasure keine Serinaufnahme möglich.

 

Bitte ändern, dnake.

Hallo in die Runde,

entschuldigt bitte, dass wir uns erst jetzt bei Euch melden.

Der Fehler wurde mittlerweile behoben für die Sendungen/Serien:

Passion HD / Artic Air
TNT Serie / Salem
TNT Serie / Klondike

@Gelöschter Nutzer , @Ryanthusar_1 , @OneStep84 , @mkli1000 mögt Ihr bitte mal prüfen, ob es geht?

An den folgenden Sendungen/Serien, sind wir noch dran:

AXN HD / Chicago P.D.
Sky Atlantic HD / TheKnick
A&E Networks / Berry´d Treasure

Dustin hatte bereits eine Störungsmeldung für die Sendungen/Serien weitergegeben. Eine Rückmeldung haben wir bisher noch nicht.

Wir bitten Euch weiterhin um Geduld.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Florian

A&E Barry:

Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Referenz: 87RwwRqlnF

 

Leide rnein.


@Florian S schrieb:
Hallo in die Runde,

entschuldigt bitte, dass wir uns erst jetzt bei Euch melden.

Der Fehler wurde mittlerweile behoben für die Sendungen/Serien:

Passion HD / Artic Air
TNT Serie / Salem
TNT Serie / Klondike

@Gelöschter Nutzer , @Ryanthusar_1 , @OneStep84 , @mkli1000 mögt Ihr bitte mal prüfen, ob es geht?

An den folgenden Sendungen/Serien, sind wir noch dran:

AXN HD / Chicago P.D.
Sky Atlantic HD / TheKnick
A&E Networks / Berry´d Treasure

Dustin hatte bereits eine Störungsmeldung für die Sendungen/Serien weitergegeben. Eine Rückmeldung haben wir bisher noch nicht.

Wir bitten Euch weiterhin um Geduld.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Florian

Klondike und Salem lassen sich schon seit letzter Woche sowohl in SD als auch in HD als Serienaufnahme programmieren

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@mkli1000 vielen Dank für Ihr Feedback. An der Sendung/Serie A&E Networks / Berry´d Treasure wird noch gearbeitet, dass diese als Serie erkannt wird. Siehe Beitrag von Florian.

@Ryanthusar_1 Super, vielen Dank für Ihr Feedback.

Viele Grüße
Svenja

Hallo,

 

Serienprogrammierung bei:

 

- Sport 1

- Der Volkswagen Doppelpass

- immer Sonntags um 11 Uhr

 

funktioniert nicht.

 

Gruß

Hallo PersianPower,

vielen Dank für Ihr Feedback.


@PersianPower schrieb:
Serienprogrammierung bei:

- Sport 1
- Der Volkswagen Doppelpass
- immer Sonntags um 11 Uhr

funktioniert nicht.



Ich habe es an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald ich neue Infos erhalten habe, werde ich mich hier wieder melden.

Viele Grüße
Svenja
Hallo,

die Sendung "Hangar 1 - Rätsel aus dem All" auf History HD lässt sich nicht per Serienufnahme programmieren. Bitte auch reparieren.
Danke.

Hallo,

 

der Sender RTL Crime hat keine Serienfunktion bei Taxi Brooklyn.

Liebe Techniker,

ich frage mich wo eigetlich das Problem liegt.

Der Receiver bassiert auf Windows CE.
Jedes Windows hat eine einfache Suchfunktion.

Warum bitte kann nicht einfach alles aufgenommen werden was einem Suchmuster entspricht?

Folglich würde jede Sendung die den eingegebenen Titel trägt aufgenommen.

Egal ob ein Film mehrmals oder eine Serie die diesen Namen trägt.

Baut sowas doch einfach als Zusatzoption ein.

Eine ganz simple manuelle Aufnahmemöglichkeit.

Was ist daran so schwierig etwas hinzubekommen, das schon vor 30 Jahren in jeden Videorekorder funktioniert hat?
Wenn jemand weiß: Meine Sendung läuft immer um 20 Uhr.
So bitte!! Lasst doch diese Leute das einfach auch selbst einstellen können.
Ihr macht es sowas von kompliziert, das ihr mit eurer eigenen Technik nichtmehr zurecht kommt.

Also beim mir funktioniert das gar nicht bei den türkischen Kanälen. Z.b. Die Sendung Karadayi auf ATV immer Montags um 19 Uhr und Kara Para ASK immer Mittwochs um 19 Uhr auch auf ATV. Bitte um Abhilfe. Vorher hat alles super geklappt.
Hallo predator1982,


@predator1982 schrieb:
die Sendung "Hangar 1 - Rätsel aus dem All" auf History HD lässt sich nicht per Serienufnahme programmieren.

haben wir weitergeleitet. Danke für den Hinweis.

Hallo,

 

ich nehme immer Hinter Gittern auf Passion (Sky) Samstag und Sonntag Nacht auf. Bisher keine großen Probleme doch plötzlich nimmt der Reciever auch teilweise die Wiederholungen auf. Bei American Horror Story auf Fox HD (Sky) genau das gleiche. Ich möchte NUR die fortlaufende neue Staffel aufnehmen aber immer wieder haut er mit die Wiederholungen mit rein (auch von vorherigen Staffeln die wiederholt werden). Devious Maids auf Universal Channel Sky (HD) Dienstag und Mittwoch Nacht genau das selbe...Jetzt gehe ich jede Woche aufs neue auf fernsehserien.de um mir anzugucken wann denn welche Folge zu der jeweiligen Serie kommt. Es nervt!

Da der Receiver keinen Zugang zu fernsehserien.de hat, weiss er nicht ob die Folge neu ist oder nicht Fröhlich

Du kannst bei der Serienaufnahme zwischen 3 Einstellungen wählen:
- zu jeder Zeit: es werden alle Episoden der Serie auf diesem SEnder aufgezeichnet - bringt dir nichts
- einmal pro Tag: es wird die erste Episode am Tag aufgezeichnet - könnte helfen, wenn nur eine Folge pro Tag kommt und das auch die erste ist (Achtung bei Wiederholungen in dern Nacht)
- nur zur angegebenen Zeit - die höchste Trefferchance. Damit leichte Verschiebungen aber nicht zu Problemen führen bedeutet die angegebene Zeit +- 2 Stunden, d.h. wenn die neue Folge kommt und ne Stunde dauert und direkt danach eine alte Folge, wird er beide aufnehmen.

Aufgrund Satz 1 war es das auch schon an Möglichkeiten das Verhalten zu beeinflussen. Wenn keine der 3 Einstellungen hilft kann man es nur so machen wie du bisher, selbst gucken und einzeln programmieren oder alternativ Serienaufnahme lassen und hinterher die Wiederholungen löschen.
Crossbones ab Do 01.01.15 20:15 auf RTL Crime ist keine Serienaufnahme möglich. Bitte korrigieren
Hallo OneStep02,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich werde es an die zuständigen Kollegen weitergeben.

Sobald ich neue Infos erhalten habe, werde ich mich hier wieder bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Svenja