Bundesliga-Live-Rechte ab 2013

Liebe Kunden,

die Telekom hat sich für alle Bundesliga-Live-Rechte beworben und ein attraktives Angebot gegenüber der DFL abgegeben. Dabei haben wir stets betont, dass wir die Bundesliga-Rechte nicht zu jedem Preis erwerben wollen: Wir haben mit dem Gebot die Grenzen des wirtschaftlich Vertretbaren voll ausgeschöpft. Wir respektieren die Entscheidung der DFL für Sky. Für unsere Kunden ändert sich in der aktuellen und in der kommenden Bundesligasaison nichts. Natürlich werden wir mit Sky das Gespräch suchen, um unseren Kunden auch in Zukunft ein attraktives Fußballangebot unterbreiten zu können. Über mögliche Angebote ab der Saison 2013/14 informieren wir rechtzeitig.
Wartets ab, vielleicht kommen die Ramschabos auch noch.
Liebes Telekom-Team!

Ich halte Sky auch für zu teuer und hoffe nur, dass die bekannte Flexibilität von Entertain beibehalten wird. Als Beispiel halte ich das Spieltagsticket für eine sehr wertvolle Sache. Wenn hier Sky tatsächlich gewinnen will, sollten sie das bei BL, Pokal und CL anbieten, und zwar ohne die Buchung eines Sky-Paketes. Das wäre modernes TV, wo der Kunde König ist. Ansonsten wäre das nur Abzocke mit den Paketen, die doch jede Menge Überschneidungen mit Entertain aufweisen. Aber wahrscheinlich wird nur der blinde Profit-Gedanke bei Sky vorgehen, mit dem die bislang ja nicht so richtig erfolgreich waren. Also auf in eine moderne TV-Welt, in der der Kunde bestimmt und nicht ein Investor.
eine weitere saison bundesliga mit pers.konferenz usw. zum selben kurs, das klingt schon verlockend. *victory
aber mit kommentatoren wie marcel reif, fritz von thurn und taxis? *betroffen_sein

Liebe Entertainer,

beachten Sie bei diesem freudigen Ereignis bitte auch die Hinweise unter:
http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/169700


für liga-total kunden ändert sich also ein jahr lang nix, d.h. bis zum ende der saison 2013/2014. kann ich dann mit ablauf der saison 2013/2014 sofort liga-total beenden, oder muss ich bis zu meinem nächsten kündigungstermin sky-bundesliga weiterführen, was ja wohl erheblich teurer wäre(bundesliga+zwangspaket world)?

gruss, S.

kann ich dann mit ablauf der saison 2013/2014 sofort liga-total beenden, oder muss ich bis zu meinem nächsten kündigungstermin sky-bundesliga weiterführen, was ja wohl erheblich teurer wäre(bundesliga+zwangspaket world)?


Es heißt doch, man muss dann einen extra Vertrag mit Sky schließen. Wenn du das nicht tust, bist du raus aus der Sache und fertig.


kann ich dann mit ablauf der saison 2013/2014 sofort liga-total beenden, oder muss ich bis zu meinem nächsten kündigungstermin sky-bundesliga weiterführen, was ja wohl erheblich teurer wäre(bundesliga+zwangspaket world)?


Es heißt doch, man muss dann einen extra Vertrag mit Sky schließen. Wenn du das nicht tust, bist du raus aus der Sache und fertig.


na ja, ein jahr zum selben kurs könnte man ja noch dranhängen.
schaun wir mal.

gruss, S.
Na, dann ist Bundesliga via Entertain ab der Saison 2014/2015 bei mir Geschichte.
Die Mondpreise von Sky für die Bundesliga mit dem zusätzlichen Zwangspaket von (derzeit) 34.90 zahl ich ganz sicher nicht !

Ob es dann noch die "Ramsch Abos" für die Bundesliga geben wird, darf stark bezweifelt werden, da Sky die Rechte ja für einen horrenden Preis gekauft hat. Und das muß wieder refinanziert weren,was aber ganz sicher nicht mit den "Ramsch Abo" funktionieren wird.

Sky kommt mir nach der Saison 2013/2014 definitiv nicht ins Haus !
ja wenn man bei der konkurrenz schaut das das sky fußballpaket da nochmal 27euro oben drauf kostet ist es schon der Hammer.also soviel zahl ich definitiv auch nicht.irgendwann hört es auch auf
Ob es dann noch die "Ramsch Abos" für die Bundesliga geben wird, darf stark bezweifelt werden, da Sky die Rechte ja für einen horrenden Preis gekauft hat. Und das muß wieder refinanziert weren,was aber ganz sicher nicht mit den "Ramsch Abo" funktionieren wird.


Einfach abwarten und zurücklehnen. Ein Ramsch-Abo bringt im Zweifel immer noch mehr Geld zur Refinanzierung der Rechte als ein ganz abspringender Kunde Zwinkernd Spätestens, wenn die Saison 2014/15 ein paar Spieltag läuft und du dich immer noch verweigerst, wird dich schon irgendein Preisköder aus München erreichen. Aber bis dahin fließt noch soviel Wasser die Isar runter...

Fast noch interessanter als der Preis ist für mich, wie nervig Sky mir dann wieder vorkommt mit ständigen Werbeeinblendungen, Spots etc. und wieviel davon durch etwas umfangreichere Zweitligaberichte aufgewogen werden, auf die ich mutmaßlich mit meinem Verein mittelfristig weiterhin angewiesen sein werde Zwinkernd
So ganz steige ich da noch nicht durch. 2014/2015 muß man einen Vertrag mit Sky machen, heißt es. Für mich ist Sky = Premiere und ich hab einen Premiere-Vertrag, also dürfte sich für mich eigentlich nichts ändern oder doch ?
So Leute ich biun vor einigen tagen im TShop gewesen und habe dort mal nachgefragt.

Der nette kollege dort sagte mir, dass LigaTotal bestandskunden die möglichkeit haben werden die Bundesliga etc. günstiger zu erwerben als Neukunden! den genauen Preis konnte er mir natürlich nicht nennen!!!!!

So jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!!!!!
Würde gerne den Preis für die 1. und 2. Bundesliga sowie den DFB Pokal wissen. CL und EL sind für mich uninteressant, da mein Verein dort nicht vertreten ist!

Desweiteren stellt sich mir die Frage, was dann mit dem HD und HD Start Paket von Entertain passiert, da man ja auch dann sämtliche HD Sender über Sky bekommen kann!(was auch gutes´bringt wie die Scheiß RTL-Gruppe die ja jetzt fehlt)
Was soll mit dennen Passieren? (bis auf das HD Start gar nicht bei Sky gibt, über Sat ist das HD+ und die haben Absolut sowas von gar nichts mit Sky zu tun) Die bleiben erhalten. Kabel Anbieter haben auch ihr eigene Pakete obwohl sie Sky einspeisen...
Also heißt das quasi, dass die Telekom immer noch net die kack RTL-Gruppe in HD bekommt????
Ich mein die Sender guck ich überhaupt net aber leider meine Frau! Aber wenn Sie schon Sender (ProSiebenSat1-Gruppe) in HD haben, sollten sie zumindest versuchen die RTL-Gruppe mit ins Boot zu nehmen
Das versucht die Telekom schon lange. Und ich finde es sehr löblich, dass sich die Telekom von dieser völlig überflüssigen RTL-Gruppe nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Nur mal so in den Raum geschmissen..... Zwinkernd
Hallo zusammen,
also ich werde mit Sicherheit ab 2014/2015 keinen Vertrag für 34,90 EUR bei sky abschließen. Ich war mal Premiere-Kunde und bin wegen der Preisgestaltung abgehauen. T-Home war für mich attraktiv wegen der Bundesliga. Wenn man uns Bestandskunden nun in diese unverschämten Preise (von 9,95 EUR zu 34,90 EUR) treibt, dann gehe ich auch soweit und werde nach meinen Handyverträgen bei T-Mobile auch das komplette Telefon+Internet+Entertain kündigen. Dann wars das für mich. Schön den schwarzen Peter an sky weitergeben, dass die die Preise bestimmen. Man hätte mal für uns was rausholen können.
Hallo,

jedem das Seine, ob man einen Vertrag mit Sky abschließen möchte oder nicht, aber ich möchte hier etwas verdeutlichen. Ein Besuch in einem Stadion mit einer guten Sitzplatzkarte, mit einer Verpflegung und Hin- und Rückfahrt kostet garantiert pro Spieltag mindestens 50 €.

Dagegen ist Sky-Vertrag ein Klacks, wenn man ca. 35 € pro Monat (das wären pro Spieltag ca. 8,75 €, wenn man davon ausgeht, daß im Monat vier Spieltagen stattfinden werden.) dafür bezahlt. Dazu hat man immer einen Stammplatz im Wohnzimmer, kühles Bier im Kühlschrank in der Reichweite, keine Warteschlangen vor der Toilette und dazu auch noch nette Unterhaltungen mit Freunden, ohne angepöbelt zu werden. Außerdem schaut man sich nicht nur ein Spiel an, sondern auch 8 anderen Spielen live zu dem Preis von ca. 8,75 € an. Ok, Stadionatmosphäre ist nicht zu vergleichen mit dem Fernseher. Das ist aber nur der einzige Vorteil.

Wie sollte die Telekom für ihre Kunden rausholen können, wenn Telekom keine IPTV-Rechte für die Bundesliga mehr hat? Die Trumpfkarten hat nunmal Sky und ich glaube es kaum, daß es kaum teurer werden sollte, als wenn man direkt bei Sky bucht. Ich würde auf jeden Fall Sky-Vertrag abschließen wollen. Aber natürlich nicht zu utopischen Preisen jenseits von 50 €.

Gruß,
Donner
Nachtrag: Ich verstehe manche Leute nicht, die der Meinung sind, alles kündigen zu wollen, nur weil sie der Meinung sind, daß das Produkt Entertain durch Sky sich verteuern würde. Das ist aber nicht so, denn Telekom hat im Prinzp ja nichts mit Sky zu tun. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Nur weil man durch diesen Fall ein unzufriedener Kunde wird, kann ich es aber jedoch nicht nachvollziehen. Alles kündigen zu wollen, um auf Kosten der Qualität zu sparen, ist auch nicht immer der richtige Weg.

Wie gesagt, jedem das Seine.
Richtig, jedem das seine...und wenn ich dann immer lesen muss....ich
werde alles kündigen.... Leute macht es einfach und hängt nicht alles an die
große Glocke..oder wollt ihr unser mitleid...

Richtig, jedem das seine...und wenn ich dann immer lesen muss....ich
werde alles kündigen.... Leute macht es einfach und hängt nicht alles an die
große Glocke..oder wollt ihr unser mitleid...


Gute Frage...nächste Frage.
Immer dieses hochtrabende Gedrohe, wer hält euch denn ab?

Wo bis heute noch nicht einmal feststeht, wie die Preise im Sommer 2014 für die Bundesliga überhaupt für uns LigaTotal-Kunden sein werden.
Gelöschter Nutzer


Richtig, jedem das seine...und wenn ich dann immer lesen muss....ich
werde alles kündigen.... Leute macht es einfach und hängt nicht alles an die
große Glocke..oder wollt ihr unser mitleid...


Gute Frage...nächste Frage.
Immer dieses hochtrabende Gedrohe, wer hält euch denn ab?

Wo bis heute noch nicht einmal feststeht, wie die Preise im Sommer 2014 für die Bundesliga überhaupt für uns LigaTotal-Kunden sein werden.


Genau, reisende soll man nicht aufhalten.
Hallöchen zusammen,

zunächst begrüße auch ich die Einigung mit Sky. Wobei eine Frage stellt sich mir doch.
Es heißt Sky-Komplett werde dann verfügbar sein. Was heißt das ? Inklusive den Sky-Welt-Extra Sendern ? Bzw. wenigstens ALLE HD-Sender (TNT Film HD, ESPN HD usw.) der Standard Sky-Welt Pakete ? Weil komplett heißt ja komplett !

Ansonsten wäre dass doch sehr schade, zumindest für die die nette Kabelanbieter haben und über parallel Abos die fehlenden Sender bekommen können.
Ist wie gesagt nur eine Frage und KEINE Kritik. Ich finde Sky mit Entertain gut :)

VIele Grüße
Blub
Ja alle HD Sender, inklusive z.b. 13th Street HD. Schau dir mal Welt Paket an (Extra gibt es nicht mehr). Da ist nur noch Living...
Hallo Fifaheld :)

Danke für deine schnelle Antwort. Das Angebot ist schonmal gut ! Ok Extra gibts in dem Sinne nicht mehr. Aber so ähnlich: Die Sender, bei denen steht "für SAT-Empfang" gibts die dann auch für IPTV ? Weil das wäre ja komplett. Ist nicht so wichtig weil es an sich nicht mehr so viele wie "früher" sind aber komplett ist komplett :D

Grüße
Blub
Vergleich einfach mal Big TV mit Sky Welt Extra.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?...



http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programme_der_Sky-Deutschland-Plattform


Die Fehlen kommen halt im Sommer mit Sky dann. Also Sky Komplett. Inklusive ALLER HD Sender, nicht so wie im Kabel wo dann einer Fehlt oder mal kurz einer rausgeworfen wird (Kabel Deutschland, History HD)
Oh diesen link kannte ich noch nicht und wusste nicht dass die früheren extra Sender übernommen wurden Fröhlich Wobei das ja nur bei SAT-Empfang so ist. Ich denke, das liegt an der Kabelproblematik. Dann sollten die ja für IPTV aber komplett kommen. Hoffen wir mal gutes für die Dinge, die dann kommen :)

Vielen Dank dir nochmal.

Gruß
Blub