Casting-Funktion des Media Receiver 601 SAT abschalten

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor ein paar Tagen den 601 SAT bekommen und den 500 SAT in den Ruhestand geschickt. Bisher ein gutes Upgrade. 

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass der 601 SAT sich im Netzwerk als verfügbares Gerät zeigt, auf dem Inhalte gestreamt werden können. Er verhält sich wie mein Google Chromecast oder mein Samsung SmartTV. 

 

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den 601 SAT davon abhalten kann, sich als Streaming-Endgerät im Netzwerk zu zeigen?

In den Einstellungen habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Anzeigenamen zu ändern. 

 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ein abschalten ist nicht möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein abschalten ist nicht möglich.