Antworten

Cec geht nur in eine Richtung am 401

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 8
Hallo @sonic227 vielen Dank für deinen Beitrag.

So pauschal kann ich das leider auch nicht beantworten, aber wie ich sehe klappt es scheinbar bei @manfred3. Kannst Du hier ggf. unterstützen und noch ein paar Tipps geben? Ich würde mich sehr freuen. Fröhlich

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 8

Nachtrag: Ich hatte bereits vor der CEC/Simplelink Aktivierung, meine Receiver MR 401 Fernsteuerunge "angelernt" (siehe Handbuch MR), den LG-TV/Soundbar an- und auszuschalten. Damit konnte ich mit jeweils 3 Klicks auf der FB die Geräte: Receiver+LG-TV+LG-Soundbar -optisch mit TV verbunden- an- bzw. ausschalten.

 

Habe danach nur noch auf CEC "umgestellt" und alles geht dann mit nur einem Klick auf der MR-Fernbedienung. Funktioniert auch an meinem MR 201 mit HiSense-TV. Dort läuft noch Amazon-Firestick, auch ohne Problem. 

Im Übrigen stehen alle meine Geräte im StandBy, jedoch führe ich gelegentlich an allen Geräten aus: Komplett neu starten und ggf. auch mal Systemtest bei den Receivern. 

 

Magenta-Web-App auf 3. TV (ebenfalls mit FireStick) und auf Notebook laufen im Übrigen ohne Probleme, nur sind hier (noch?) nicht alle Sender "freigeschaltet", was mich jedoch nicht stört.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 8

So ist es bei mir auch, nur geht halt der tv nicht mit aus.

Drücke ich an der fb des 401 die tv Taste oben rechts und schalte dann den tv aus geht auch der 401

Mit aus. Nur halt nicht im normalen Modus der fb des 401 da bleibt der tv an.

Geräte wurde alle neu gestartet und auch neu am tv eingerichtet aber es geht nicht. 

 

Media Receiver 401 direkt per Kabel
Media Receiver 201 direkt per Kabel
Fritzbox 7590
VDSL 100
Entertain TV Plus