DAZN über Magenta TV

Hallo,

Ich habe meinen Vertrag von Entertain auf Magenta TV umgestellt.

Ein Grund der Umstellung war, das ich nicht mehr den Fire Stick extra nutzen möchte, sondern die Apps für externe Dienste wie Prime, Eurosport Player und DAZN direkt über den Media Receiver nutzen wollte.

Dies würde mir an der Hotline positiv bestätigt.

Jetzt muss ich feststellen, dass es keine DAZN App gibt!?

wird daran gearbeitet? Bzw. Ist halt blöd, wenn versprochene Applikationen nicht vorhanden sind! 

Mit solchen Dingen beschäftigt die Telekom sich nicht.

Da wird lieber zig Mal das Kundencenter neu gestrickt, anstatt Dinge zu entwickeln, welchee die Kunden interessieren.

 

Gottseidank gibt es Fernseher, welche die App haben.


@HAMAPA  schrieb:

Mit solchen Dingen beschäftigt die Telekom sich nicht.

Da wird lieber zig Mal das Kundencenter neu gestrickt, anstatt Dinge zu entwickeln, welchee die Kunden interessieren.

 

Gottseidank gibt es Fernseher, welche die App haben.


Sei doch nicht so negativ. Es wurden nach und nach immer wieder neue Apps hinzugefügt, wie z.B. Youtube oder später Amazon Prime.

Ob und wann DAZN kommt ist allerdings leider nicht bekannt @freshmanffm 

Du erwähnst auch den Eurosport Player....wo finde ich den denn?

ich kann nur Prime finden.

Telekom hilft Team
Hallo @raveo

über die Amazon Prime App sollte der Eurosport Player nutzbar sein. Entsprechendes Abo vorausgesetzt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, der ist aber nur nutzbar wenn man Amazon Prime und dann noch den Eurosport Player hat, also zwei Abos.

Ich habe nur direkt Eurosport gebucht, daher wäre es schön gewesen wenn die Telekom den Player aufdnimmt, so wie es dort ja auch Youtube, Prime etc gibt

Telekom hilft Team
Hallo @raveo

da gehören immer zwei dazu. Auch der Betreiber muss ein Interesse haben.

Gruß

Jürgen Wo.

@raveo  schrieb:

Hallo, der ist aber nur nutzbar wenn man Amazon Prime und dann noch den Eurosport Player hat, also zwei Abos.


Hallo zusammen,

diese Aussage ist falsch, wenn man Prime Kunde ist, kann man Eurosport für 5€ zu dem Prime Konto flexibel hinzubuchen, das heißt, man braucht kein separates Abo bei Eurosport extra für 30€ oder wie viel das auch immer kostet regulär.

 

Leider muss ich @HAMAPA Recht geben, die Telekom möchte den TV und Streaming Markt erobern, schließt aber wichtige Streaming Partner aus. Also warum sollte man Magenta TV mit "dickem" Receiver wechseln, wenn es Chromecast, FireTV und Co. zum einmaligen Preis gibt?! TV gibt es von StreamOn Partnern wie Waipu und Cloud Speicher für 9,95€, wer sich Live TV noch antun möchte.

 

MfG, 

godtriplex1


@CloudNik88  schrieb:

@raveo  schrieb:

Hallo, der ist aber nur nutzbar wenn man Amazon Prime und dann noch den Eurosport Player hat, also zwei Abos.


Hallo zusammen,

diese Aussage ist falsch, wenn man Prime Kunde ist, kann man Eurosport für 5€ zu dem Prime Konto flexibel hinzubuchen, das heißt, man braucht kein separates Abo


Ja, WENN man schon Prime Kunde ist. Das meinte raveo ja mit zwei Abos. Vorher hatte er halt nur Eurosport und konnte es über den Eurosport-Player sehen. Jetzt bräuchte er zusätzlich Amazon Prime, um es über die STB zu empfangen. Seine Aussage war also vollkommen richtig. 

Ich stelle jetzt aufgrund der aktuellen Lage noch einmal die Frage:

Wann kommt endlich DAZN auf die Entertain Plattform?

Sollte natürlich noch vor Bundesliga Start 2019 passieren!!!

Da DAZN momentan einen eigenen linearen Sender starten will, würde ich eher darauf hoffen.

Hallo @Entertain2.0 hierzu ist noch nichts weiter bekannt. Sobald es etwas dazu gibt, wird dies über die bekannten Kommunikationswege kundgetan.

Grüße Anne W.

Schade,mir wurde bei Vertragsabschluss von ZWEI Mitarbeitern bestätigt,dass DAZN zeitnah aufgenommen wird....

@b.hachenberg, das tut mir leid. Informationen, ob und wann das kommen wird, haben wir aber leider noch nicht.

Viele Grüße

Katja M.

Das macht die Lügen jetzt leider auch nicht besser....oder soll ich es bewusste Täuschung nennen?

Hallo @b.hachenberg,

der Beitrag ist anscheinend im System verloren gegangen, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Ich kann deine Enttäuschung vollkommen nachvollziehen, jedoch möchte ich hierbei nicht von Betrug oder bewusster Täuschung reden.
Dazu würde ich gerne persönlich mit dir sprechen um doch noch das beste für dich aus dieser Situation herauszuholen.

Wenn du dazu bereit bist, fülle bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus.
Melde dich bitte nochmals nach dem erfolgreichen Eintragen.

Viele Grüße Nico B.

Hallo Nico,

 

alles erledigt,

liebe Grüsse 

Bei Eurosport wurde man über 2 Jahre hingehalten mit den auch hier auftauchenden Floskeln. Inzwischen ist die Bundesliga weiter gewandert... DAZN ist nun 3 Jahre alt und es gibt keine App und es gibt wieder/weiter die verklausulierten Neins. Du kannst dir also selber denken, wann/ob da je was kommen wird...

 

Im Endeffekt (und so ehrlich sollte auch der Anbieter sein) führt kein Weg an einer externen Hardware vorbei, wobei es hier fast egal ist, welche andere du nutzt. Xbox, AppleTV, Playstation, FireTV,...* bieten das, je nach Interesse und Nutzungsgewohnheit. Und einige Anbieter kommen ja direkt oder demnächst mit eigenen Streamingangeboten, sodass ein Wechsel zum Telekom-Receiver zum TV gucken auch weniger nötig wird...selbst schuld bei dem Verhalten...

 

*Offensichtlich haben die Anbieter ein gewisses Interesse...

Ich habe mir letztendlich den FireTV 4K Stick geholt, um DAZN gucken zu können.

Auf den MR401/201 Receivern wird die App wohl nicht mehr kommen. Zumindest habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Sehe ich auch so,habe mir auch den Stick besorgt

@Entertain2.0 ob DAZN kommen wird kann ich Dir leider nicht sagen, momentan liegen mir hierzu keine relevanten Informationen vor.

Grüße Anne W.

Ich hoffe das DAZN schnell wie möglich kommt.

Über die Hälfte der Apps auf dem receiver sind einfach Müll sorry.

Community Manager*in
Guten Morgen @Barzie2303,

schade, dass für dich in den Apps nicht all zu viel dabei zu sein scheint.
Leider wirst du auch noch ein wenig länger auf die DAZN App warten müssen. Aktuell scheint diese nämlich nicht geplant zu sein.

Besten Gruß
Lea C.

Und was ist mit Twitch weil YouTube ist ja au h vorhanden.

Und es soll ja auch bald Disney raus kommen.

Hallo und guten Abend, @Barzie2303.

Es gibt derzeit keine Verhandlungen zu Disney Plus bei MagentaTV.
Was Twitch anbelangt so habe ich leider keine konkreten Infos vorliegen, aber im vergangenen Jahr ist dieses Thema bereits einmal aufgekommen und liegt bei den Produktverantwortlichen auf dem Tisch.

Demnach müssen wir einfach abwarten und schauen was die Zukunft bringt. 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.