DAZN!!!!!!!!!!!

Gelöst

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der DAZN APP Einbindung in Magenta TV?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @ferwagner77, hallo @qualleDE,

ich kann den Wunsch und die Ungeduld gut nachvollziehen. Es ist aber leider weiterhin so, dass wir keine Infos haben, ob und wann die App erscheint. Bitte habt noch Geduld.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte überprüfe deine Tastatur, das Ausrufezeichen (!) scheint zu klemmen.


@ferwagner77  schrieb:

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der DAZN APP Einbindung in Magenta TV?


 

Nein

 

BTW. Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;.-)

Gelöschter Nutzer

Ja es gibt Neuigkeiten:

 

Mehr Infos
Bisher liegen uns keine Informationen vor, ob und wann es die App geben wird.

Eigentlich schade, man gewinnt allmählich den Eindruck, die Telekom hat gar nicht vor DAZN zu integrieren. Allerdings würde die Information dass das überhaupt nicht geplant ist vermutlich eine ganze Menge Kunden vergraulen. Wenn ich für Handball Fußball Darts Kampfsport etc. eine Zusatzlösung brauche kann ich auch gleich alles übers Internet schauen, und das deutlich günstiger.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @ferwagner77 

Die Einbindung hat allerdings zwei Seiten.

DANZ hat für die Übertragungsrechte eine Menge Geld investiert . Eine Kooperation, wird der Telekom viel Geld kosten.

Wie viel, wissen wir nicht.

( sieh z.b. Fußball, da hat selbst ARD u. andere Sender, die Segel gestrichen )

MfG 

Gelöschter Nutzer

@ferwagner77,

Erstmal muss auch DAZN der Telekom erlauben solch eine App zu entwickeln.

Oder DAZN entwickelt eine App für die Telekom.

 

So nun such dir aus, woran es liegen kann.

Ob es auch an den Lizensen liegt, kann ich nicht beurteilen.

Telekom hilft Team
Hallo @ferwagner77,

herzlich willkommen in der Community und vielen lieben Dank für deinen ersten Beitrag.

Ich habe bei meinen Kollegen der Fachabteilung mal nachgefragt, ob und wann die DAZN App für Magenta TV geplant ist. Ich melde mich dann hier im Thread wieder mit den Infos, die ich erhalte.

Beste Grüße
Tabea L.

Es wird langsam wirklich Zeit !

Lösung
Community Manager*in
Hallo @ferwagner77, hallo @qualleDE,

ich kann den Wunsch und die Ungeduld gut nachvollziehen. Es ist aber leider weiterhin so, dass wir keine Infos haben, ob und wann die App erscheint. Bitte habt noch Geduld.

Viele Grüße
Sabine J.

Guten Tag,

 

es ist wirklich sehr ärgerlich, dass DAZN immer noch nicht bei Ihnen verfügbar ist. Können Sie hier mal eine Stellungnahme von einem Vorgesetzten bezüglich diesem Thema hier reinstellen. Eine Begründung warum die App nicht verfügbar ist wäre einfach mal ganz gut, damit die Kunden auch mal wissen woran es liegt... Dass Sie keine Informationen haben wissen glaube ich mittlerweile alle Kunden, aber ich denke die Vorgesetzten haben von dem Unmut der Kunden auch mitbekommen und eine Stellungnahme wäre einfach mal angebracht. 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Patrik L.

Warum sollen denn irgendwelche Vorgesetzten sich für eine Entscheidung rechtfertigen? Nicht immer gehen die Gründe warum etwas entschieden wird einen Kunden etwas an.

Nehmt es doch einfach hin dass es derzeit nicht angeboten wird.

 

Ich würde es einmal so formulieren, es besteht der massive Kundenwunsch dass die App DAZN bei MagentaTV eingebunden wird. Interessant wäre nun zu wissen, ob die Telekom diesem Kundenwunsch innerhalb der nächsten sechs Monate nähertritt.

Hallo @Weidenoberpfalz ,

 

kannst Du sicher ausschließen, dass nicht DAZN das blockiert?

@falk2010 Das kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber im Sinne einer transparenten Kommunikation wäre es wünschenswert dass sich die Telekom irgendwie dazu äußern. Und sei es im Sinne, wir haben es versucht, aber der Anbieter möchte das nicht. Wir haben es versucht sind uns aber bis dato noch nicht Handels einig geworden. Oder nein wir haben es nicht versucht und werden dies auch nicht tun da wir keinen Sinn darin sehen. Dann wüssten alle Benutzer Bescheid, und könnten die zukünftige Vertragsgestaltung darauf abstellen. Beziehungsweise ihre Anbieter Ball.

Ich habe in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Satvision einen Bericht über den Magenta TV Stick gelesen .

In dem erwähnten Bericht stand das die DAZN App mit diesem Magenta TV Stick nutzbar wäre .

Wenn dem so ist frage ich mich ob DAZN dann auch bald auf den Media Receivern der Telekom nutzbar sein wird .

Also liebe Telekom . Wie sieht es aus ?

So peinlich- Magenta TV!!!!!

Hallo liebe Telekom ,

 

könntet ihr bitte mal meine Frage beantworten ?

 

Laut der Zeitschrift " Satvision " soll DAZN auf dem neuen Magenta TV Stick laufen .

 

Ich möchte nun wissen ob DAZN nun endlich auch auf den Media Receivern der Telekom laufen wird ?

Auch ich und vermutlich hunderte andere möchten das wissen.
Also liebe Telekom , dieses Forum heisst doch " Telekom hilft " , oder ?

Trotz dieser Bezeichnung fühlt sich offenbar kein Telekom Mitarbeiter veranlasst mir meine schon 2 mal gestellte Frage zu beantworten .
Deshalb probiere ich nun zum 3. mal .

Ich habe in der letzten Ausgabe der Zeitschrift " Satvision " gelesen das DAZN auf dem neuen Magenta TV Stick nutzbar sein soll .
Deshalb meine Frage ob DAZN nun endlich auch mit den Telekom Media Receivern nutzbar sein wird ?

Vielleicht erbarmt sich ja ein Telekom Mitarbeiter doch noch und beantwortet meine Frage ?

Ich bin zwar kein Telekom-Mitarbeiter aber da der MagentaStick auf Basis von AndroidTV läuft musste da die Telekom nix extra entwickeln sondern man kann sich dann DAZN (und andere Apps) aus dem PlayStore laden.

Die Chance dass dadurch jetzt die Telekom plötzlich auf die Idee kommt so eine App auch extra nochmal für die Receiver zu entwickeln könnte zawr bestehen, schätze ich persönlich aber als durchaus gering ein.

Die Tatsache dass sich dazu auch niemand von den Teamies dazu äußert lässt darauf schließen dass

  • es entweder keine Infos dazu gibt,
  • sie den Beitrag einfach bisher noch nicht beantworten konnten (du stellst die Frage ja das 3. mal innerhalb weniger Tage und das ist ein Forum und kein Echtzeitsupport)
  • sie derzeit noch nix sagen dürfen
Telekom hilft Team
Hallo @Sauernass bitte entschuldige das ich mich heute erst melde, aber so wie @CobraCane schreibt, kann es bei Antworten auch mal zu ein paar Verzögerungen kommen, da wir kein Chat sind sondern ein Forum. (Danke für´s einspringen)

Ob die DAZN App auch auf dem Media Receiver verfügbar sein wird, kann ich leider nicht sagen, da uns hierzu keine aktuellen Informationen vorliegen. Sollte das der Fall sein, dann werden wir hierzu auch öffentlich kommunizieren.

Grüße Anne W.

Also langsam muss ich schon sagen, dass mich diese deinteressierte Floskel nervt.

 

Wie wäre es, wenn sich jemand im Team mal anständig informiert. Und wen die Antwort dann nur lautet, dass DAZN als APP frühetens in einem Jahr kommt weil

- Wir uns vertraglich nicht einigen können

- Wir es technisch nicht hinbekommen

- Wir keine Lust haben

 

Das wäre mal eine Antwort, bei der kann man sich auf was einstellen. Aber immer nur "ach nö, weiß ich jetzt auch nicht", da wird sich der Kundenstamm der, spätestens seit der neuen Rechtevergabe der CL, an einer Integration interessiert ist, ordentlich veralbert vorkommen.

 

Also liebes Telekom Team. Fragt doch einfach mal an der richtigen Stelle nach.

Telekom hilft Team
@qualleDE das haben wir bereits und weiterhin liegen keine aussagekräftigen Informationen vor, daher muss die Antwort allgemein gehalten werden. Sollte hierzu etwas kommen, werden wir das mit Sicherheit offen kommunizieren.

Grüße Anne W.

Das ist nunmal der Preis von einem geschlossenen System, da ist man auf Gedeih und Verderb dem Anbieter ausgeliefert, was kommt und wann es kommt. 

 

Erst rottet man die Receiver mit Microsoft aus und wechselt zum nächsten geschlossenen System mit Linux, jetzt kommt der MagentaTV Stick mit Android TV und Anfang nächstes Jahr vermutlich der nächste Receiver, MagentaTV Box, wieder mit einem geschlossenen System. 

 

Und nächstes Jahr kommt auch noch Disney+, da wird das Spiel ebenso weiter gehen. 

Und dass die Verfügbarkeit von DAZN auf dem MagentaTV Stick die Chancen für die Receiver erhöht bezweifle ich ganz stark - die App ist dort auch nur verfügbar, weil der Play Store verfügbar ist. Wäre er das nicht, gäbs die App auch dort nicht.