DEL Eishockey bei der Telekom

Gelöst

Verehrte Telekom,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Abo/On Demand Modus Modell zum Empfang der DEL?

Mich interessiert vor allem ob es die Möglichkeit einer App auf dem SmartTV gibt, um nicht am PC oder Tablet schauen zu müssen. Ohne eine solche App wäre das Angebot für mich uninteressant.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @b.leverenz ... @alle Freunde von Telekom Eishockey

Ich fasse wichtige Informationen zu Telekom Eishockey in diesem Beitrag zusammen:

Viele Informationen zur Buchung und zur Nutzung von Telekom Eishockey finden Sie in einer FAQ unter:
https://www.telekomeishockey.de/info#faqs

 

Über Neuigkeiten und Updates zu Telekom Eishockey informieren wir im Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/m-p/21...



Die Telekom Eishockey App für iOS (iPhone und iPad ab iOS 8.1) finden Sie unter
https://itunes.apple.com/de/app/telekom-eishockey/id554925460?mt=8

Die Telekom Eishockey App für Android (ab Version 4.0.3) finden Sie unter
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.eishockey&hl=de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Telekom Eishockey Bundesliga auf dem Fernseher zu empfangen:
- EntertainTV/Entertain: EntertainTV/Entertain und Entertain-Sat Comfort-Kunden finden Telekom Eishockey ab den Kanälen 311 bzw. 9311 (sollten Sie eine eigene Favoritenliste angelegt haben, kann die Kanalbelegung abweichen).
- Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).
- Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.
- Google Chromecast: Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Telekom Eishockey App des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol.
- PC: Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomeishockey.de auf Ihrem Fernseher.
- Air Play: Streaming mit der Telekom Eishockey iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

 

Im Internet können Sie Telekom Eishockey über die Web-Adresse:

www.telekomeishockey.de über Ihren Browser anschauen. Bitte einen aktuellen Browser nutzen, mit aktuellem Flash-Plugin, aktiviertem Javascript. Beim Edge darauf achten, dass der Flashplayer aktiv ist.

 


Buchung von Telekom Eishockey als Nicht-Telekom Kunde
Damit Sie in den Genuss der Eishockey Bundesliga kommen können, benötigen Sie einen Telekom Login: Falls Sie noch kein Telekom Login erstellt haben, rufen Sie die Internet-Seite https://telekomeishockey.de/buchen auf.

 

Buchung von Telekom Eishockey als Kunde der Telekom und Sie haben einen Internetzugang über ein MagentaZuhause Komplettpaket, EntertainTV/Entertain oder einen Mobilfunkvertrag? Dann können Sie das Telekom Eishockey Abo kostenfrei hinzu buchen:
Für Entertain- und EntertainTV Kunden (zählt auch für Entertain Sat) ist das Telekom Eishockey Abo kostenfrei.
Alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag über einen Mobilfunk- und / oder Festnetzanschluss inkl. Internet-Flatrate wie z. B. Call & Surf, MagentaZuhause oder MagentaMobil Tarif erhalten das Abo 24 Monate kostenlos. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Das Abo ist für Kunden mit reinen Privatkunden Datentarifen wie z.B. Data Comfort ebenfalls 24 Monate inklusive. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Rufen Sie die Seite https://www.telekomeishockey.de/buchen auf und klicken bei der Abo Auswahl bei "Telekom Kunden" auf "JETZT BUCHEN".

 

Viel Spaß mit Telekom Eishockey

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@b.leverenz schrieb:

Verehrte Telekom,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Abo/On Demand Modus Modell zum Empfang der DEL?

Mich interessiert vor allem ob es die Möglichkeit einer App auf dem SmartTV gibt, um nicht am PC oder Tablet schauen zu müssen. Ohne eine solche App wäre das Angebot für mich uninteressant.

 

Vielen Dank


DEL wird ja denke ich im EntertainTV übertragen werden?

Ich hatte das Gesprochene in der Pressekonferenz eigentlich so verstanden, daß die Übertragung der DEL analog der BBL stattfinden wird?

Da ich aber kein offizieller hier bin.... es gilt das BHW Prinzip:

  • Beten
  • Hoffen
  • Warten
Telekom hilft Team
Hallo @b.leverenz

Ich habe gerade mal geschaut, allerdings habe ich tatsächlich noch nicht so viele Infos zu DEL.

Ab der Saison 2016/2017 können Eishockey-Fans alle Spiele der DEL live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie online, über Mobilfunk, Smart TVs und Streaming-Dienste sehen.

Das ist die Info, wo Verfügbar. Fröhlich Mehr weiß ich allerdings noch nicht, sorry.

Viele Grüße
Raphaela T.
Morgen sollen die ersten TV-Spiele bekannt gegeben werden - vielleicht sagtt Telekom ja dann mal was neues, bin gespannt Fröhlich

Ich habe gelesen das es bei der BBL damals erst 2 oder 3 Wochen vor dem Start der Saison genaue  Infos von der Telekom gab.

Wenn sie dieses mal genau so verfahren wird es wohl noch ewig dauern.

Ich persönlich kann es nicht verstehen wie die Telekom potenzielle Interessenten so lange genaue Infos vorenthält.

Es kann mir doch keiner erzählen das die Verantwortlichen nicht wissen wie das alles ablaufen soll.

Die bertreffenden Personen sollten mal langsam ihre Angestellten informieren denn für die ist es auch nicht schön immer wieder zu schreiben "Keine Ahnung, wir haben keine Infos".

 

mich würde nur intresieren  ob das nur bei EntertainTV plus kommt oder auch bdi der alten Entertain platvorm 

Das die DEL nur auf Entertain Plus kommt kann ich mir nicht vorstellen.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider liegen uns noch keine weiteren Informationen vor. Ich bin sicher, dass wir DEL auf beiden Entertain Plattformen anbieten werden.

Viele Grüße
Heike J.

Das ist ja mal wirklich eine positive Nachricht. Ich hoffe sie behalten Recht.

 

Dafür schicke ich ihnen einen virtuellen

Cocktail

 

Für alle die es interessiert,

Die Telekom will am 11.8.2016 über die Kosten und die Verbreitungswege der DEL informieren.

Diese Information habe ich von der DEL org. bekommen.

Gelöschter Nutzer

Kosten? Teufel


@Nordlicht1 schrieb:

Kosten? Teufel


Evtl. für nicht Telekomkunden?

Wir müssen abwarten.

Lange hat es gedauert und die Anfragen auch an uns häuften sich in letzter Zeit vermehrt. Inzwischen stehen die Preise und weitere Details für die Übertragungen der DEL-Partien durch die Telekom fest und werden am Dienstag der Öffentlichkeit präsentiert. Das Bonner Unternehmen hatte sich die Rechte bei der DEL vor der Saison für die nächsten vier Jahre gesichert. Nach haimspiel.de-Informationen kommen Eishockey-Fans ab 9,95€ pro Monat in den Genuss, alle Liga-Spiele zu sehen. Telekom-Kunden schauen die ersten zwei Jahre umsonst.

Nach unseren Informationen gilt der Preis von 9,95€ pro Monat bei Abschluss eines Jahresabonnements, wer monatlich kündigen will, zahlt 16,95€ an die Telekom. Bei einer Saison von September bis April (inkl. Playoffs) kommt man mit dem Jahrsabo also insgesamt etwas günstiger davon. Telekom-Kunden mit Vertrag und Internet-Zugang, also Festnetz oder Mobiltarif mit Datennutzung, können sich demnächst auf www.telekomeishockey.de registrieren und sehen die ersten 24 Monate kostenfrei, danach beträgt der Preis 4,95€ pro Monat.

Als Plattform nutzt der Telekommunikationsanbieter nicht nur die bereits erwähnte Seite und seine eigene Entertain-Plattform, sondern stellt auch Apps für verschiedene Endgeräte in Aussicht. Beim Basketball-Angebot finden sich so zum Beispiel Apps für Android- und iOS-Systeme.

Bei der Besetzung und der technischen Ausrüstung scheint sich hingegen wenig zu ändern. Die Firma thinXpool, die bereits die Übertragungen für ServusTV in den vergangenen Spielzeiten realisierte, ist auch zukünftig wieder mit an Bord und damit auch altbekannte Gesichter und Stimmen an den Mikros wie Sebastian Schwele, Rick Goldmann und Patrick Bernecker. Neu dabei ist Günter-Peter Ploog, der zuletzt bei den olympischen Winterspielen 2014 die Eishockey-Übertragungen kommentierte und dabei von den Fans mit sehr gemischten Meinungen bedacht wurde. Technisch verspricht die Telekom Full-HD-Übertragungen mit bis zu 10 Kameras, dies dürfte sich vermutlich auch von Stadion zu Stadion etwas unterscheiden.

Zusätzlich zu den Telekom-Übertragungen sendet Sport1 kommende Saison mindestens 40 DEL-Spiele inkl. dem Wintergame zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Adler Mannheim.

Wo finde ich denn die Sender ? Oder sind das die gleichen, die BBL übertragen ?

Nein, das sind nicht die gleichen Sender. Benutzt Du den Programmmanager? @j.lesser

Ne. Danke für den Tipp, werde ich heute abend mal ausprobieren. Fröhlich

Wird die Samsung SmartTV App ab Donnerstag verfügbar sein? 

Hallo,

 

kann ich die Eishockey-Sender nur über den Media-Receiver freischalten lassen? Ich hatte gerade im Kundencenter geschaut, aber dort kann ich es über Dienste und Abos nicht freischalten lassen.

 

MfG

Hallo @buggibaer43

Welchen Tarif haben Sie denn?
Sie können generell im Kundencenter buchen.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo,

 

habe noch den alten Entertain-Tarif. Entertain Comfort IP. 

 

Über den Media-Receiver hatte ich gestern Abend probiert, die Sender freizuschalten. Kam immer die Meldung unerwarteter Fehler aufgetreten. Probieren Sie es später erneut. 

 

MfG

Dürfte auch erst ab heute klappen. Fröhlich

Wollen Sie noch mal versuchen, oder soll ich mal gucken?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo,

 

gerne können Sie mal schauen. Ich habe gerade nochmal geschaut. Bei mir steht es nicht in der Liste Entertain Dienste und Abos. 

 

MfG


@buggibaer43 schrieb:

Hallo,

 

gerne können Sie mal schauen. Ich habe gerade nochmal geschaut. Bei mir steht es nicht in der Liste Entertain Dienste und Abos. 

 

MfG


 

Kann ich bestätigen. Im Kundencenter steht es noch nicht zur Auswahl.

Habe ich für Sie gebucht. Schauen Sie später bitte mal, ob Sie alles nutzen können.
Alternativ dann noch einmal den Media Receiver neu starten, damit er die Änderungen übernehmen kann. Viel spaß beim Eishockey schauen Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.