DEL Eishockey bei der Telekom

Gelöst

Verehrte Telekom,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Abo/On Demand Modus Modell zum Empfang der DEL?

Mich interessiert vor allem ob es die Möglichkeit einer App auf dem SmartTV gibt, um nicht am PC oder Tablet schauen zu müssen. Ohne eine solche App wäre das Angebot für mich uninteressant.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @b.leverenz ... @alle Freunde von Telekom Eishockey

Ich fasse wichtige Informationen zu Telekom Eishockey in diesem Beitrag zusammen:

Viele Informationen zur Buchung und zur Nutzung von Telekom Eishockey finden Sie in einer FAQ unter:
https://www.telekomeishockey.de/info#faqs

 

Über Neuigkeiten und Updates zu Telekom Eishockey informieren wir im Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/m-p/21...



Die Telekom Eishockey App für iOS (iPhone und iPad ab iOS 8.1) finden Sie unter
https://itunes.apple.com/de/app/telekom-eishockey/id554925460?mt=8

Die Telekom Eishockey App für Android (ab Version 4.0.3) finden Sie unter
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.eishockey&hl=de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Telekom Eishockey Bundesliga auf dem Fernseher zu empfangen:
- EntertainTV/Entertain: EntertainTV/Entertain und Entertain-Sat Comfort-Kunden finden Telekom Eishockey ab den Kanälen 311 bzw. 9311 (sollten Sie eine eigene Favoritenliste angelegt haben, kann die Kanalbelegung abweichen).
- Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).
- Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.
- Google Chromecast: Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Telekom Eishockey App des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol.
- PC: Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomeishockey.de auf Ihrem Fernseher.
- Air Play: Streaming mit der Telekom Eishockey iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

 

Im Internet können Sie Telekom Eishockey über die Web-Adresse:

www.telekomeishockey.de über Ihren Browser anschauen. Bitte einen aktuellen Browser nutzen, mit aktuellem Flash-Plugin, aktiviertem Javascript. Beim Edge darauf achten, dass der Flashplayer aktiv ist.

 


Buchung von Telekom Eishockey als Nicht-Telekom Kunde
Damit Sie in den Genuss der Eishockey Bundesliga kommen können, benötigen Sie einen Telekom Login: Falls Sie noch kein Telekom Login erstellt haben, rufen Sie die Internet-Seite https://telekomeishockey.de/buchen auf.

 

Buchung von Telekom Eishockey als Kunde der Telekom und Sie haben einen Internetzugang über ein MagentaZuhause Komplettpaket, EntertainTV/Entertain oder einen Mobilfunkvertrag? Dann können Sie das Telekom Eishockey Abo kostenfrei hinzu buchen:
Für Entertain- und EntertainTV Kunden (zählt auch für Entertain Sat) ist das Telekom Eishockey Abo kostenfrei.
Alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag über einen Mobilfunk- und / oder Festnetzanschluss inkl. Internet-Flatrate wie z. B. Call & Surf, MagentaZuhause oder MagentaMobil Tarif erhalten das Abo 24 Monate kostenlos. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Das Abo ist für Kunden mit reinen Privatkunden Datentarifen wie z.B. Data Comfort ebenfalls 24 Monate inklusive. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Rufen Sie die Seite https://www.telekomeishockey.de/buchen auf und klicken bei der Abo Auswahl bei "Telekom Kunden" auf "JETZT BUCHEN".

 

Viel Spaß mit Telekom Eishockey

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aber es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso im app store gestern eine app veröffentlicht wird, die nicht Google cast fähig ist und einen Tag später soll es dann gehen?? Sorry aber da kann ich wirklich nicht dran glauben....ich sehe es schon kommen...da tut sich bis zum Bully nichts! 

 

Ich hoffe, die Telekom zaubert hier tatsächlich noch was aus dem Hut....sonst muss man sich wohl überlegen, bei dem Chaos zu Beginn nicht doch lieber einen Schritt rückwärts zu machen...

 

Bitte informiert uns hier endlich!! 

sorry die app  ist google cast fähig für chromecast 1 und 2

 

@Crunchips

 

Ich denke, dann würde sie auch bei Google cast geführt werden. Da das nicht der Fall ist muss ich dir leider widersprechen. 

Richtig @Kurpfälzer 8 Monate hatte Telekom nun Zeit ihre Ankündungen auch umzusetzen bzw. bereitzustellen. Doch holpert und stolpert das Unterfangen an allen Ecken und Kanten. Entertain Kunde haben nur 3 Kanäle für Eishockey zur Verfügung, sofern diese auch gefunden werden. Über Mobilfunk sol die App seit ein paar Tagen zur Verfügung stehen. Ob dies auch funkt. zeigt sich heute Abend. Für Goggle Chromecast wurde die App gestern Abend nach ca. 2 Std. wieder gelöscht. Das heute Abend die Apss für Chromecast sowie Amazon Fire TV Stick zur Verfügung stehen - bleibt nur das Prinzip: Hoffnung! Für Smart TV Plattformen ist erst gar keine App in naheliegender Zukunft angesagt. Das aber alles sollte laut Telekom Werbung und Ankündigung, ab 01.09 zur Verfügung stehen. Stattdessen liest man von total überforderten Telekom Berater, wilde Versprechungen welche nicht eingehalten werden. Sicherlich handelt Telekom in guten Absichten, doch die Realität zeigt eben auch viel die eigene Unfähigkeit ihre Ankündigungen auch massgerecht umzusetzen!

Oben rechts auf cast symbol in der telekom app funktioniert prima

 

Hab mal screenshot gemacht

Also ich weiß nicht was du da für eine app hast aver sowohl bei Handy als auch bei Tablet gibt es in meiner app das cast symbol nicht! 

 

Und nochmal!! Bei der Google cast app erscheint bislang die Telekom Eishockey app nicht! Ergo kann es ja auch gar nicht gehen. Hängt vielleicht mit der Aussage von rogerhofmann zusammen, dass die cast fähige app wieder gelöscht wurfe.

 

Fazit: kein cast-symbol in meiner (unserer) app!

Das Cast Symbol in der app erscheint aber nur wenn der TV mit den Chromecast im Betrieb ist
Gehe jetzt mal  davon aus das du das weisst  ?
Es müsste also auch bei dir gehn
Habe die Telekom Eishockey app auf dem smartphone als auch tablet installiert beides läuft

@Crunchips

 

Nein. Tatsächlich wusste ich das nicht und siehe da - es läuft!! Ich muss dann meine Vorwürfe zunächst einmal zurück nehmen und danke dir vielmals für die Info! 

Ich hoffe für alle anderen, dass sie heute Abend jetzt auch entspannt schauen können! 

 

STICK AN DEN TV, APP AUF UND OBEN ERSCHEINT DAS CAST-SYMBOL! 

 

Danke @Crunchips

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es freut mich, dass Ihr euch so schön unter einander helft und euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich denke es steht dem Eishockey heute Abend nichts mehr im Wege.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo zusammen, was ist das Castsymbol , wie sieht es aus und wozu brauche ich das genau ?

gibt es schon einen Termin für den Amazon Fire TV Stick ?

Nach der Instalation der APP bekomme ich auf der Leelbox MXQ Pro Android den Hinweis das diese nicht läuft da das Gerät Root Zugriff hätte. Verschiedene  Prüf Apps sagen jedoch das es kein Root gibt. Weiß zufällig jemand wie ich die App zum laufen bekomme??

 

Hallo @conny.zapp.5,


conny.zapp.5 schrieb: gibt es schon einen Termin für den Amazon Fire TV Stick ?



Ein Termin ist noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Super. 

Auf Eishockey 2 ist das Bild verzerrt. Die Spielstandsanzeige ist im Gegensatz zu den anderen Sendern außerhalb des Bildes.

 

Liebe Grüße

Ich habe nur 3 Sender an meinem MR400 gefunden. Bei euch das gleiche? Müssten doch viele mehr sein, wenn man alle spiele sehen kann?

Ist schon richtig so

Die anderen Spiele werden über die App übertragen

Soll wohl noch verknüpft werden

 

Telekom hilft Team
Hallo @DerCasi,

die Störung bzgl. des Bildformates bei Eishockey 2 ist bei uns bekannt. Die Techniker sind dran, die Störung zu beheben. ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Danke. 

rote taste drücken dann über die app die anderen spiele auswählen

Ich bin ja froh, dass die Eisbären auf Kanal 3 spielen, sonst könnte ich das Spiel heute nicht sehen. In der Eishockey-App auf dem MR400 sind nur wenige Clips und auch die OPT-Taste bringt keine weiteren Kanäle.

 Das Problem habe ich auch. In der App sehe ich keine Spiele. 

Hallo @Nachrichtentechnik,

nutzen Sie die App auf dem MR400? Oder geht es um die App auf dem Tablet/Smartphone?

Viele Grüße
Svenja Ba.
@Nachrichtentechnik haben Sie den MR schon neu gestartet?

Viele Grüße
Svenja Ba.