DEL Eishockey bei der Telekom

Gelöst

Verehrte Telekom,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Abo/On Demand Modus Modell zum Empfang der DEL?

Mich interessiert vor allem ob es die Möglichkeit einer App auf dem SmartTV gibt, um nicht am PC oder Tablet schauen zu müssen. Ohne eine solche App wäre das Angebot für mich uninteressant.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @b.leverenz ... @alle Freunde von Telekom Eishockey

Ich fasse wichtige Informationen zu Telekom Eishockey in diesem Beitrag zusammen:

Viele Informationen zur Buchung und zur Nutzung von Telekom Eishockey finden Sie in einer FAQ unter:
https://www.telekomeishockey.de/info#faqs

 

Über Neuigkeiten und Updates zu Telekom Eishockey informieren wir im Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/m-p/21...



Die Telekom Eishockey App für iOS (iPhone und iPad ab iOS 8.1) finden Sie unter
https://itunes.apple.com/de/app/telekom-eishockey/id554925460?mt=8

Die Telekom Eishockey App für Android (ab Version 4.0.3) finden Sie unter
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.eishockey&hl=de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Telekom Eishockey Bundesliga auf dem Fernseher zu empfangen:
- EntertainTV/Entertain: EntertainTV/Entertain und Entertain-Sat Comfort-Kunden finden Telekom Eishockey ab den Kanälen 311 bzw. 9311 (sollten Sie eine eigene Favoritenliste angelegt haben, kann die Kanalbelegung abweichen).
- Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).
- Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.
- Google Chromecast: Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Telekom Eishockey App des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol.
- PC: Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomeishockey.de auf Ihrem Fernseher.
- Air Play: Streaming mit der Telekom Eishockey iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

 

Im Internet können Sie Telekom Eishockey über die Web-Adresse:

www.telekomeishockey.de über Ihren Browser anschauen. Bitte einen aktuellen Browser nutzen, mit aktuellem Flash-Plugin, aktiviertem Javascript. Beim Edge darauf achten, dass der Flashplayer aktiv ist.

 


Buchung von Telekom Eishockey als Nicht-Telekom Kunde
Damit Sie in den Genuss der Eishockey Bundesliga kommen können, benötigen Sie einen Telekom Login: Falls Sie noch kein Telekom Login erstellt haben, rufen Sie die Internet-Seite https://telekomeishockey.de/buchen auf.

 

Buchung von Telekom Eishockey als Kunde der Telekom und Sie haben einen Internetzugang über ein MagentaZuhause Komplettpaket, EntertainTV/Entertain oder einen Mobilfunkvertrag? Dann können Sie das Telekom Eishockey Abo kostenfrei hinzu buchen:
Für Entertain- und EntertainTV Kunden (zählt auch für Entertain Sat) ist das Telekom Eishockey Abo kostenfrei.
Alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag über einen Mobilfunk- und / oder Festnetzanschluss inkl. Internet-Flatrate wie z. B. Call & Surf, MagentaZuhause oder MagentaMobil Tarif erhalten das Abo 24 Monate kostenlos. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Das Abo ist für Kunden mit reinen Privatkunden Datentarifen wie z.B. Data Comfort ebenfalls 24 Monate inklusive. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Rufen Sie die Seite https://www.telekomeishockey.de/buchen auf und klicken bei der Abo Auswahl bei "Telekom Kunden" auf "JETZT BUCHEN".

 

Viel Spaß mit Telekom Eishockey

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Anmerkung zu meiner Frage: Da es von Telekom Mitarbeiter/Verantwortlichen, auf vielen offiziellen Seiten wie FB, DEL usw. zu lesen ist: Die App für Fire TV, ist im laufe des Sep. fertiggestellt. Der Sep. hat nur noch wenige Tage! Fröhlich

Hallo @Nachrichtentechnik,

wie sieht es bei Ihnen aus? Werden Ihnen nun die Spiele in der App angezeigt?

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo @rogerhofmann,

die App für den Amazon Fire TV Stick wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Na toll.

Das kann ja auch im Frühjahr sein .Besten Dank!

Liebe Svenja Ba. Fröhlich Bei allem Verständnis, das es viele techn. Probleme beim Neustart von Telekom Eishockey gibt - möchte ich an die vorab "seit Januar" gemachten Versprechungen der Telekom erinnern. Darin heisst es u.a. Apps für Smart TV Plattformen sowie Amazon Fire TV Stick. Auch wir Kunden haben uns demnach darauf eingestellt und Medientechnisch aufgerüstet. Es schreiben ja viele Telekom Mitarbeiter in Eishokey Forums. Stand der letzten Tage, Zitat: Es wird mit Hochdruck an der Fire TV App gearbeitet und diese soll noch im Sep. erscheinen. Wie ich meine, ist dies auch fair und angemessen, das diese App "worauf sehr viele warten", in den nächsten Tagen auch zur Verfügung steht. Danke! Fröhlich

Hallo @rogerhofmann,

sobald mir ein genauer Termin vorliegt, wann die App für den Amazon Fire TV Stick zur Verfügung steht, melde ich mich hier wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.
@Mediathek Und wie ist es wenn Sie in die Mediathek gehen? Können Sie dort die Eishockey Spiele schauen ohne, dass das Bild stehen bleibt?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Immer noch keine FireTV App. 

 

Aber immerhin wird der Teil mit den Statistiken auf der Webseite so langsam gefüllt. 

Das ist AKTUELL DEL zu lesen, Zitat:"Wir haben hier ebenfalls einen FireTV.-Stick, den wir sehr gerne in Betrieb nehmen würden. In jedem Fall ist die App bereits sehr weit fortgeschritten und wir hoffen, nächste Woche die App zur Verfügung zu haben." Das klingt doch mal vielversprechend Fröhlich

Ich dreh hohl ich seh in Safari keines der Live spiele nur schwarz 😡

 

Edit:

 

lag am safari update hatte Flash deaktiviert ausnahmsweise nicht die Telekom schuld 😂

@rogerhofmann

 

Was ist "Aktuell DEL"? Wo finde ich diese Informationsquelle? 

Android-App Ich habe heute Nachmittag mal die Scorer und Torschützenliste angeschaut - dies gibt es zwar jetzt, aber bei mir ist sie nicht in der Reihenfolge: Bester oben und dann absteigend Traurig sondern komplett durcheinander.

Auf Sender 2 steht das Bild, nur der Ton geht. 

Ja und die merken es nicht einmal  

korrektur geht wieder

Ja ca 10 Minuten war das Bild weg. Zwischendurch kamen auch ganz kurz Basketball Bilder. 

Gibt es inzwischen schon eine Lösung für den MR 400 bei 7 gleichzeitigen Spielen - ich kann in der App auf dem Receiver nicht weitere Kanäle auswählen. Allerdings solange die Eisbären auf den Kanälen 1bis 3 Spielen ist mir das auch egal Fröhlich LG Andreas
Gelöschter Nutzer

Hab jetzt folgendes herausgefunden, um Eishockey am PC sehen zu können. Anstatt die E-Mail Adresse, wird die Zugangsnummer@t-online.de eingegeben und das Passwort, ist die persönliche Kennnummer! So hab ich den Stream. Muss man das generell so eingeben und auch dann bei der App am Fire TV Stick?

@waaaarek damit ist "DEL" die 3 Buchstaben ausgeschrieben gemeint! Den genauen Link darf man hier ja nicht angeben, deshalb das Zitat: "Wir haben hier ebenfalls einen FireTV.-Stick, den wir sehr gerne in Betrieb nehmen würden. In jedem Fall ist die App bereits sehr weit fortgeschritten und wir hoffen, nächste Woche die App zur Verfügung zu haben." Hoffe somit das nächstes WE die App für den Fire Stick zur Verfügung steht. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@rogerhofmann Welchen Link darf man hier warum nicht angeben?

@Svenja Ba.habe das gleiche Problem wie @Chico80de . Bild bleibt nach kurzer Zeit auf dem MR400 stehen. Bitte um eine Lösung des Problemes.

@Gelöschter Nutzer Das weiss ich nicht. Links/Adressen werden nicht in der Mail weitergeleitet. Ich versuche es nochmal: Deutsche Eishockey Liga (DEL)

Mhhhh nun hat es funktioniert. Also die Adresse ist die Quelle Fröhlich Fröhlich

Ich habe mal eine andere Frage: 

 

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein Spiel sich von Beginn an zu schauen, wenn es bereits rine halbe Stunde läuft? 

Also wenn das Spiel heute 16:30 beginnt und ich aber erst ab 17 Uhr schauen kann? Oder kann man nur mitten ins Spiel schalten?

 

Danke im Voraus! 

Ja das geht Fröhlich ich kann das aber nur für die Livespiele auf den 3 TV-Kanälen auf dem MR 400 sagen.

Der September neigt sich laaaaaangsam dem Ende entgegen. Hat jemand was bezüglich der FireTV App gehört/gelesen?