DEL Eishockey bei der Telekom

Gelöst

Verehrte Telekom,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Abo/On Demand Modus Modell zum Empfang der DEL?

Mich interessiert vor allem ob es die Möglichkeit einer App auf dem SmartTV gibt, um nicht am PC oder Tablet schauen zu müssen. Ohne eine solche App wäre das Angebot für mich uninteressant.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @b.leverenz ... @alle Freunde von Telekom Eishockey

Ich fasse wichtige Informationen zu Telekom Eishockey in diesem Beitrag zusammen:

Viele Informationen zur Buchung und zur Nutzung von Telekom Eishockey finden Sie in einer FAQ unter:
https://www.telekomeishockey.de/info#faqs

 

Über Neuigkeiten und Updates zu Telekom Eishockey informieren wir im Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/m-p/21...



Die Telekom Eishockey App für iOS (iPhone und iPad ab iOS 8.1) finden Sie unter
https://itunes.apple.com/de/app/telekom-eishockey/id554925460?mt=8

Die Telekom Eishockey App für Android (ab Version 4.0.3) finden Sie unter
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.eishockey&hl=de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Telekom Eishockey Bundesliga auf dem Fernseher zu empfangen:
- EntertainTV/Entertain: EntertainTV/Entertain und Entertain-Sat Comfort-Kunden finden Telekom Eishockey ab den Kanälen 311 bzw. 9311 (sollten Sie eine eigene Favoritenliste angelegt haben, kann die Kanalbelegung abweichen).
- Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).
- Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.
- Google Chromecast: Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Telekom Eishockey App des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol.
- PC: Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomeishockey.de auf Ihrem Fernseher.
- Air Play: Streaming mit der Telekom Eishockey iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

 

Im Internet können Sie Telekom Eishockey über die Web-Adresse:

www.telekomeishockey.de über Ihren Browser anschauen. Bitte einen aktuellen Browser nutzen, mit aktuellem Flash-Plugin, aktiviertem Javascript. Beim Edge darauf achten, dass der Flashplayer aktiv ist.

 


Buchung von Telekom Eishockey als Nicht-Telekom Kunde
Damit Sie in den Genuss der Eishockey Bundesliga kommen können, benötigen Sie einen Telekom Login: Falls Sie noch kein Telekom Login erstellt haben, rufen Sie die Internet-Seite https://telekomeishockey.de/buchen auf.

 

Buchung von Telekom Eishockey als Kunde der Telekom und Sie haben einen Internetzugang über ein MagentaZuhause Komplettpaket, EntertainTV/Entertain oder einen Mobilfunkvertrag? Dann können Sie das Telekom Eishockey Abo kostenfrei hinzu buchen:
Für Entertain- und EntertainTV Kunden (zählt auch für Entertain Sat) ist das Telekom Eishockey Abo kostenfrei.
Alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag über einen Mobilfunk- und / oder Festnetzanschluss inkl. Internet-Flatrate wie z. B. Call & Surf, MagentaZuhause oder MagentaMobil Tarif erhalten das Abo 24 Monate kostenlos. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Das Abo ist für Kunden mit reinen Privatkunden Datentarifen wie z.B. Data Comfort ebenfalls 24 Monate inklusive. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Rufen Sie die Seite https://www.telekomeishockey.de/buchen auf und klicken bei der Abo Auswahl bei "Telekom Kunden" auf "JETZT BUCHEN".

 

Viel Spaß mit Telekom Eishockey

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, @Jürgen Wo.

 

Danke für den erneuten Hinweis.

 

Am Computer habe ich mich unter Telekomeishockey.de eingeloggt.

Ich kann den Gamereport immer sehen, unter Videos (mit dem Hinweis nur mit Abo) allerdings nichts. Ich hätte kein Abo gebucht.

 

Bei der Weiterleitung zum (Kundencenter?) kommt dann die Meldung:

 
"Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Definitiv habe und hatte ich das Abo gebucht. Bin Mobilfunkkunde und habe auch meil e-Mail Center bei der Telekom.

 

Führe ich die Schritte auf dem Handy aus, bekomme ich 1:1 das gleiche Ergebnis.

 

Ich habe das mit allen verfügbaren Browsern (Edge, IE, FF, Opera, Chrome) in der neuesten Version getestet und sowohl mein Android Handy als auch mein Windows System auf dem neuesten Stand.

 

Wie geht es nun  weiter?

 

Freundliche Grüße und danke für Ihre Hilfe.

 

c.woelm

@c.woelm

 

Wenn du die Telefonrechnung für Oktober schon bekommen hast dann schau doch mal ob etwas mit Eishockey TV Option etc. drauf steht. Wenn nicht hast du, warum auch immer kein Abo.

@Jürgen65

 

Login Kundencenter Festnetz: Keine Rechnung, keine Option Eishockey zu sehen, keine Einstellung Abo buchen vorhanden.

 

Login Kundencenter Mobilfunk: Letzte Rechnung August, keine Option Eishockey zu sehen, keine Einstellung Abo buchen vorhanden.

 

Login telekomeishockey.de: Nur Buchungsoption, bei anklicken oben genannter Fehler auf der  Buchungsseite.

 

Wo und wie genau soll ich jetzt was nachvollziehen??? Bin echt stinkig...

 

Gruß, c.woelm

Bin mal echt gespannt, wie ich heute abend Eishockey sehen soll.

Habe Freunde eingeladen und auch in der 5. Woche nach Saisonstart ist das ganze System total labil.

 

Ich hoffe, der Magenta-Verein bekommt das Problem bis 19:00 Uhr heute in den Griff.

Telekom hilft Team
Hallo @c.woelm

haben Sie Telekom Eishockey als Mobilfunkkunde oder als Festnetzkunde gebucht? Tragen Sie dann bitte entweder die Kundennummer Mobilfunk - wenn darüber gebucht - oder Kundennummer Festnetz - wenn darüber gebucht - in das Communityprofil ein. Folgen Sie einfach dem Link in meiner Signatur.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

 

Danke für Ihre Nachricht. Meine Mobilfunk-Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.

 

Danke.

So. Da sitze ich nun mit vier Freunden.

Kein Eishockey über die Website (gleicher Fehler wie heute morgen).

Kein Eishockey über die Mobilfunk App (gleicher Fehler wie heute morgen).

Keine Reaktion mehr hier im Forum.

Hotline war nach 10 Min Warteschleife erreichbar, jetzt wird jemand gesucht, der sich um das Problem kümmern könnte...

 

Ich könnte vor Scham im Boden versinken.

 

Danke Telekom.

Ist schon sehr seltsam. Wenn du auf der Website bist ist doch oben die Reihe mit den ganzen Spielen. Direkt darunter rechts steht: Info Buchen Login Ergebnisse. Ist das bei dir auch so??

Wo finde ich denn DEL im TV übert Entertain? Registriert bin ich. BBL kann ich gucken. Ab Sender 300 ist bei mir nur noch Sky. Danach soll das aber irgendwo sein steht in der Info.

Telekom hilft Team
Hallo @VolkerOL,

die gewünschten Sender sollten Sie ab Sendeplatz 311 bzw. 9311 finden. Das DEL Paket wurde bereits von uns eingebucht? haben Sie Ihren Media Receiver schon einmal neu gestartet? Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss auch genauer an. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Wie dies genau funktioniert, entnehmen Sie bitte meiner Signatur. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike J.

 

Danke für schnelle Antwort. Woran erkenne ich, ob die Telekom DEL eingebucht hat? Habe noch keinen Neustart gemacht. Ab Sender 300 ist nu rnoch Sky, bis über 900 komme ich gar nicht.

Meine Zugangsnummer befindet sich nun in den Profildaten.

 

Gruß.

Telekom hilft Team
Hallo @VolkerOL,

leider sind in Ihrem Profil noch keine Daten hinterlegt. Bitte einmal einen Neustart durchführen. Ob die DEL Option gebucht wurde sehen Sie in Ihrem Kundencenter unter Ihrem Anschluss.

Viele Grüße
Heike J.

Ist die Kundennummer die Zugangsnummer? Die will das System nicht, weil mehr als zehn Ziffern.

Auch die Ameldung im Kundencenter mit meinen bisherigen Daten funktoniert nicht mehr. Muss ich die neuen Daten nehmen, die ich für diese Community verwende? Mein Festnetzanschluss wird nicht angezeigt.

Kundennummer ist jetzt im Profil eingetragen. Jetzt können Sie meinen Anschluss sehen. Es ist wohl nicht die Zugangsnummer.

Es scheint einiges geändert worden zu sein hier.

 

Telekom hilft Team
Hallo @c.woelm

ich habe mir Ihre Account-Daten angeschaut. Eishockey ist gebucht über Mobilfunk. Und auf der @wafel E-Mail-Adresse ist auch die Zugangsberechtigung vorhanden. Mit dieser verknüpften E-Mail-Adresse @wafel loggen Sie sich auch in das E-Mail-Center oder in die MagentaCLOUD ein?

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @VolkerOL,

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich bin sicher, dass mit dem manuellen Update die DEL Sender unter der Kanalbelegung ab 311 zu finden sind. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Heike J.

Liebe Telekom, morgen ist bereits der 10. Spieltag . Man hört noch immer nichts über die App für den Amazon-Stick oder für Smart TV . Das ist doch erbärmlich , was sich so ein großer Anbieter erlaubt und Versprechen nicht einhält. Also - bitte mal die Karten auf den Tisch und sagen, ob das überhaupt noch von ihrer Seite gewollt ist . Und wenn ja - warum es dann an der Umsetzung harpert . Jetzt aber bitte nicht wieder diese wischwaschi Antwort -  wir arbeiten daran und berichten an dieser Stelle. Ich kann es nicht mehr hören.

Die fire tv app ist doch seit freitag da

Ich hab jetzt mal voller Erwartung in den AppStore von meinem Smart TV ne Telekom Eishockey App gesucht und siehe da .....

 

 

..... nix vorhanden 🙄

Übrigens mal etwas Überraschendes:

 

Die fire TV App hat VON ANFANG AN direkt und fehlerlos funktioniert!

 

Hat zwar lange gedauert, aber danke dafür!

Also ich finde die App bei dem Amazon Stick noch immer nicht. Habe alles aktuell. Vielleicht ist hier jemand, der mir da einen Trick verraten kann? Der Stick ist in Ordnung, da ich ja Filme sehen kann. WLAN wird auch angezeigt. 

Ich habe die App bei Amazon.de gebucht und direkt zum Stick installieren lassen.Bei mir läuft alles super.

 

DANKE, das hat geklappt .

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich sehe sehr gerne mein Eishockey über TelekomEishockey nur leider wird das immer schwerer, denn diesen Sonntag war die Android-App überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich habe mich mittlerweile schon an 3-4 Abstürze der App im laufen einer Übertragung gewöhnt. Aber leider war bei dem Spiel Köln - Wolfsburg überhaupt nicht möglich das Spiel über die App anzusehen, denn nach fast genau 1 Minute ist die App wieder abgestützt.
Andere TV-App (ARD, ZDF usw.) funktionieren auf meiner ""Minix Neo X8H" einwandfrei.

Über den Webbrowser konnte ich anschließend ohne Probleme das Spiel sehen.

 Ihr müsst unbedingt an der Stabilität der APP arbeiten.

MfG
Frank

habe mal noch eine Frage : der Amazon Stick hat nun die Eishockey - App und funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich einen Smart TV von Sony . Dort habe ich auch die Amazon-App drauf und kann auch alle Filme - wie mit dem Stick - gucken. Aber dort finde ich nicht die Telekom Eishockey-App bzw mit der Suche habe ich auch keinen Erfolg. Hat da mal jemand einen Rat , wie ich dort ohne Stick gucken kann ? Danke