DEL und Telekom (Entertain)

Gelöst

Nach der BBL und NBA hat Telekom mal wieder auf dem Sport Markt zugeschlagen.

 

Die Deutsche Telekom wird neuer Partner der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und hat sich die Medienrechte für die kommenden vier Spielzeiten ab der Saison 2016/17 gesichert. Die Vereinbarung umfasst alle Bewegtbildrechte und beinhaltet eine einseitige Option auf weitere vier Jahre.

„Mit der Deutschen Telekom haben wir einen Partner gefunden, über den wir noch mehr Menschen erreichen und für Eishockey begeistern können“, erklärte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ergänzte: „Durch die Zusammenarbeit eröffnen sich für die DEL neue faszinierende Möglichkeiten. Das ist ein großer Schritt, der dem Eishockey insgesamt enormen Auftrieb geben wird.“

„Wir freuen uns den Zuschlag für die Medienrechte erhalten zu haben. Die wachsenden Zuschauerzahlen zeigen, dass sich die Deutsche Eishockey Liga in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat und Eishockey in Deutschland immer beliebter wird“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Mit dem Angebot aller Spiele der DEL auf Entertain und unseren anderen Plattformen werten wir unser Sportangebot weiter auf.“

Ab der Saison 2016/17 können Eishockey-Fans alle Spiele der DEL live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie online, über Mobilfunk, Smart TVs und Streamingdienste sehen. Zudem sind Live-Spiele über Partner im Free-TV beabsichtigt. Näheres zum Angebot und den Konditionen werden Telekom und DEL zu gegebener Zeit bekannt geben.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Paul1970 Das geht an deinem Anschluss nicht. Es ist nur 1 Paket kostenfrei. Du kannst dich also für eins der Pakete entscheiden. Entweder Fußball oder Eishockey. Alternativ Telekom Sport mit allem. Oder du buchst dir DEL auf einem Freemailer unabhängig deines Vertrages einzeln. Das kostet dann aber auch 9,95 € monatlich. Kannst dann also lieber Telekom Sport auf deinem Vertrag buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Ich melde mich mal mit den neusten Infos. 

Die passende App wird pünktlich zum Saisonstart am 16.09.2016 in den App-Stores zur Verfügung stehen.

 

Es kann also aufgeatmet werden. Fröhlich 

 

Wenn noch Fragen sind, gern melden. 


Viele Grüße 

Raphaela T. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

endlich ist es soweit, wir haben die lang ersehnten Infos zur Deutschen Eishockey Liga erhalten. Die Gute Nachricht vorweg, die Nutzung ist für Telekomkunden mit einem Laufzeitvertrag ist für die ersten 24 Monate kostenfrei. Alle ausführlichen Infos zur Registrierung und den Inhalten haben wir in diesem Blog zusammen getragen.

 

Viele Grüße

Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von wegen für alle Telekomkunden Kostenlos. Laut Aussage Miatarbeiter und der Telekom Eishockey Seite werden Geschäftskunden ausgeschlossen, was ich sehr dreist finde... @Heike B.

@Andree1205

Du stellst Dich aber auch an... die 9,95 €/Monat sind doch ein TOP-Angebot. Was dafür alles geboten wird...

Und ausserdem... auch als Geschäftskunde zahlst Du eben noch nicht genug.

(Achtung, IRONIE!!!)

@Andree1205

Das mit den Geschäftskunden finde ich schon korrrekt so. Oder mit welchem GESCHHÄFTLICHEM INTERESSE willst du ein Entertainangebot kostenfrei nutzen? Diese Forderung hingegen finde ich etwas DREIST.

Du kannst gerne einen Privatkundenvertrag abschliessen, um ein KOSTENLOSES Angebot zu nutzen. So wie ich zum Bespiel Fröhlich

 

In diesem Sinne

Sonnige Grüsse

VG JK

Wo finde ich denn die Sender ? Oder muss mann die irgendwie installieren ?

 

Beste Grüße Schwabenrooster

@j.lesserIch habe die Sender heute Morgen im Programmmanager (ganz unten) gefunden und direkt dort auf die vorgesehenen Plätze geschoben.
@j.lesser allerdings gibt es noch kein TV-Bild sondern nur eine Info-Grafik - ab morgen kann man sich das ja (kostenfrei) freischalten lassen.

habe ich auch gemacht sind leider nur 3 Kanäle und mit Warenkorb versehen. Muß man diese noch irgendwie freischalten?

@kaedko Ja, es heißt ab morgen, können die Entertain-Kunden sich das freischalten lassen. Schau mal bitte auf www.telekomeishockey.de ob Du es kostenlos bekommst oder zahlen musst.

Gibt es denn schon eine App für das Fire TV (würde ich mir dann zulegen) , oder für den Samsung Smart TV ?

Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht die DEL zu empfangen da mir die Telekom alles andere nicht anbieten kann. (Leitung nur eine 6000ner)

 

Telekom hilft Team
Hallo @dika66

die Apps für den FireTV und Samsung Smart TV sind noch nicht veröffentlicht. Nach meinem aktuellen Informationsstand werden diese voraussichtlicht nächste Woche erhältlich sein.

Viele Grüße
Dustin R.

Hoffen wir einfach das beste, das die App zum Saisonstart, oder relativ zeitig nach dem saisonstart funktionsfähig vorhanden ist.

Ist bei mir genauso, nur die Kanäle 311 bis 313 sind zu sehen. Wäre mal gut zu wissen , ob die anderen Kanäle noch kommen und wann. 

Telekom hilft Team
Hallo @ Freddy69,

schauen Sie mal bitte in folgendem Thread, ganz am Ende des ersten Beitrags:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-amp-EntertainTV-Der-August-und-September-brin...

Viele Grüße
Dustin R.

Danke, und wo finde ich die Telekom Eishockey App? In den TV Apps ist sie nicht dabei. 

Telekom hilft Team
Hallo @Freddy69,

nach den heutigen Informationen, erscheint die App bzw. die Apps im Laufe der nächsten Woche mit Tendenz, zu gegen Ende der Woche.

Die App(s) bekommen noch den letzten Feinschliff. Zwinkernd

Viele Güße
Dustin R.
Lösung

Hallo zusammen!

 

Ich melde mich mal mit den neusten Infos. 

Die passende App wird pünktlich zum Saisonstart am 16.09.2016 in den App-Stores zur Verfügung stehen.

 

Es kann also aufgeatmet werden. Fröhlich 

 

Wenn noch Fragen sind, gern melden. 


Viele Grüße 

Raphaela T. 

wo ist die versprochene app?

Keine Apps im MediaReceiver zu sehen. 1.Spieltag nicht alle Spiele zu sehen. Wann sollen sie denn nun kommen? 

Im entertain  leider nur eishockey 2.3.4 und Sport Rest Web. Warum nicht Eishockey 1.2.3.4.5 wie bei sky  im Fußball oder sky Sport.  Ist doch alles umständlich zu suchen wer was überträgt

 

App ist heute gekommen alles Ok nur im Mediareceiver gibt es keine 5 telekom Eishockey Kanäle sondern aufgeteilt in 3 telekom sport1 und Web. Wer hat sich so etwas einfallen lassen 

Die App für den MR, dass du über diesen mehrere Sender hast, ist noch nicht fertig. Kommt noch. Siehe auch hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-2-DEL-NEWS-Entertain-amp-EntertainTV-Der-August-...

Warum funktioniert der S mal wieder nicht?

Hotline fliegt man raus - nach 22 Minuten Gespräch ohne Lösung, Chat geht nicht....

Hallo @andreas.kerntke,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückfrage.

Was genau meinen Sie mit "S" funktioniert nicht?

Erste Hilfe erhalten Sie bei uns auch Online über unseren Störungsassistenten und müssen ncht die wartezeit an der Hotline in kausf nehmen.

Konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit mit den Kollegen klären?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo,

 

da ich zu meinem Anschluss kostenfrei 3. Fußball-Bundesliga abonniert habe, würde ich gerne wissen, wie man nur DEL dazu abonnieren kann, ohne dass man Telekom Sport abonnieren muss, da ich bereits Sky Sport-  und Bundesliga-Abo besitze und ich diese auch behalten möchte. Was würde mich der ganze Spaß kosten und wie kann ich „unfallfrei“ DEL dazu abonnieren? 

 

Danke! 

 

Gruß

Paul1970

@Paul1970 Das geht an deinem Anschluss nicht. Es ist nur 1 Paket kostenfrei. Du kannst dich also für eins der Pakete entscheiden. Entweder Fußball oder Eishockey. Alternativ Telekom Sport mit allem. Oder du buchst dir DEL auf einem Freemailer unabhängig deines Vertrages einzeln. Das kostet dann aber auch 9,95 € monatlich. Kannst dann also lieber Telekom Sport auf deinem Vertrag buchen.