DEL und Telekom (Entertain)

Gelöst

Nach der BBL und NBA hat Telekom mal wieder auf dem Sport Markt zugeschlagen.

 

Die Deutsche Telekom wird neuer Partner der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und hat sich die Medienrechte für die kommenden vier Spielzeiten ab der Saison 2016/17 gesichert. Die Vereinbarung umfasst alle Bewegtbildrechte und beinhaltet eine einseitige Option auf weitere vier Jahre.

„Mit der Deutschen Telekom haben wir einen Partner gefunden, über den wir noch mehr Menschen erreichen und für Eishockey begeistern können“, erklärte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ergänzte: „Durch die Zusammenarbeit eröffnen sich für die DEL neue faszinierende Möglichkeiten. Das ist ein großer Schritt, der dem Eishockey insgesamt enormen Auftrieb geben wird.“

„Wir freuen uns den Zuschlag für die Medienrechte erhalten zu haben. Die wachsenden Zuschauerzahlen zeigen, dass sich die Deutsche Eishockey Liga in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat und Eishockey in Deutschland immer beliebter wird“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Mit dem Angebot aller Spiele der DEL auf Entertain und unseren anderen Plattformen werten wir unser Sportangebot weiter auf.“

Ab der Saison 2016/17 können Eishockey-Fans alle Spiele der DEL live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie online, über Mobilfunk, Smart TVs und Streamingdienste sehen. Zudem sind Live-Spiele über Partner im Free-TV beabsichtigt. Näheres zum Angebot und den Konditionen werden Telekom und DEL zu gegebener Zeit bekannt geben.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Paul1970 Das geht an deinem Anschluss nicht. Es ist nur 1 Paket kostenfrei. Du kannst dich also für eins der Pakete entscheiden. Entweder Fußball oder Eishockey. Alternativ Telekom Sport mit allem. Oder du buchst dir DEL auf einem Freemailer unabhängig deines Vertrages einzeln. Das kostet dann aber auch 9,95 € monatlich. Kannst dann also lieber Telekom Sport auf deinem Vertrag buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Ich melde mich mal mit den neusten Infos. 

Die passende App wird pünktlich zum Saisonstart am 16.09.2016 in den App-Stores zur Verfügung stehen.

 

Es kann also aufgeatmet werden. Fröhlich 

 

Wenn noch Fragen sind, gern melden. 


Viele Grüße 

Raphaela T. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

endlich ist es soweit, wir haben die lang ersehnten Infos zur Deutschen Eishockey Liga erhalten. Die Gute Nachricht vorweg, die Nutzung ist für Telekomkunden mit einem Laufzeitvertrag ist für die ersten 24 Monate kostenfrei. Alle ausführlichen Infos zur Registrierung und den Inhalten haben wir in diesem Blog zusammen getragen.

 

Viele Grüße

Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da hat die Telekom ja einen weiteren unerwarteten Deal eingefädelt. Bin mal gespannt was bei der rechte Vergabe der Bundesliga passiert. Mal sehen, ob Da was kommt. Kann mir auch vorstellen das man sich Handball recht Sichert

Also mir als Eishockey-Verrücktem gefällt das ausserordentlich gut. Ich freue mich schon drauf.

 

VG JK

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die Sportfans viele Fragen zum Thema DEL bei Entertain haben - was bedeutet "zu gegebener Zeit bekannt geben"?

LG Andreas

Hallo @luebecker_1977

Da gehe ich von aus! Sobald es Neuigkeiten gibt, gehen wir damit natürlich sofort online.

Viele Grüße

Katja M.

Ich bin dafür, dass sich die Telekom nicht um die HBL-Rechte bemühen sollte sondern eher um die Rechte in der VBL - Frauen und Männer, Liga, Pokal und Europapokal. Das wäre spitze.

 

Ich freue mich darauf alle Eisbären-Spiele live zu sehen - das wird spitze Fröhlich

ich freue mich ebenfalls drauf. Ich würde es mir wünschen, wenn die Telekom genauso verfährt, wie bei der BBL. Bei Parallelspielen sollte es auch eine Konferenz bzw. einen Konferenzkanal geben. Mal abwarten, was die Telekom macht.

ich freue mich auch drauf mal sehen wie die preise sind soll ja auf sport 1 und doch weiter auf survis tv kommen dann werden auch dort viele schauen 

Für alle die es interessiert,

Die Telekom will am 11.8.2016 über die Kosten und die Verbreitungswege der DEL informieren.

Diese Information habe ich von der DEL org. bekommen.

 

Also noch ein paar Tage warten.

dann hoffe ich mal, dass Entertain Kunden, wie bei Basketball, nichts zahlen. 

Servus TV wird definitiv nicht senden, da in Deutschland der Sendebetrieb eingestellt wird.

War doch klar. Sport1 hat den Zuschlag bekommen für die FreeTV Ausstrahlung Fröhlich 

Warum bekommen die Eishockeyfans-Kunden nur 24 Monate frei und dürfen danach zahlen? Beim Basketball gibt es dieses Limit nicht. Dort könnte ich weiterhin frei gucken... Schade, dass wieder solche Unterschiede gemacht werden.

Weiterhin heisst es: "Festnetz- und Mobilfunkkunden mit Laufzeitvertrag und Internet-Zugang können 24 Monate kostenlos auf alle Inhalte zugreifen und zahlen danach 4,95 Euro monatlich." Bin ich Festnetzkunde mit Laufzeitvertrag, bekomme ich 24 Monate geschenkt... bin ich Mobilfunkkunde mit Laufzeitvertrag, bekomme ich 24 geschenkt... bin ich sowohl im Festnetzbereich UND im Mobilfunkbereich Laufzeitkunde bekomme ich auch NUR 24 Monate geschenkt.

Sorry liebe Telekom, aber langsam scheint es wirklich an der Zeit zu sein neue Wege zu gehen... und damit meine ich meine zur Konkurrenz.

1st world problems:

 

TK-Anbieter: Hey Kunde Du bekommst was umsonst

Kunde: Waaas nur für 24 Monate???? Ich kündige ...

 

 

Mit fassungslosen Grüßen

haedga

 

 

 

 

Lösung

Hallo zusammen,

 

endlich ist es soweit, wir haben die lang ersehnten Infos zur Deutschen Eishockey Liga erhalten. Die Gute Nachricht vorweg, die Nutzung ist für Telekomkunden mit einem Laufzeitvertrag ist für die ersten 24 Monate kostenfrei. Alle ausführlichen Infos zur Registrierung und den Inhalten haben wir in diesem Blog zusammen getragen.

 

Viele Grüße

Heike J.

Das ist schön, erklärt aber nicht meine Nachfrage.

Ist deine Frage warum du nur 24 Monate geschenkt bekommst beim Eishockey?

Wahrscheinlich will die Telekom auch Geld verdienen mit dem Produkt DEL.

Wenn du Entertain buchst bekommst du es ja die ganze Zeit umsonst.

Ich persöhnlich finde das Angebot ganz okay.

 

Ich gehöhre leider auch zu denen die die DEL nicht bekommen werden da bei uns die Telekom noch kein schnelles I-Net zu Verfügung stellen kann und ich bin bestimmt nicht der einzige der es aufgrund der fehlenden I-Net Gechwindigkeit auf die DEL verzichten muss.

 

Aber evtl. schafft es ja die Telekom in den nächsten 2-3 Jahren bei uns auszubauen.


@celtixx schrieb:

Warum bekommen die Eishockeyfans-Kunden nur 24 Monate frei und dürfen danach zahlen? Beim Basketball gibt es dieses Limit nicht. Dort könnte ich weiterhin frei gucken... Schade, dass wieder solche Unterschiede gemacht werden.

Weiterhin heisst es: "Festnetz- und Mobilfunkkunden mit Laufzeitvertrag und Internet-Zugang können 24 Monate kostenlos auf alle Inhalte zugreifen und zahlen danach 4,95 Euro monatlich." Bin ich Festnetzkunde mit Laufzeitvertrag, bekomme ich 24 Monate geschenkt... bin ich Mobilfunkkunde mit Laufzeitvertrag, bekomme ich 24 geschenkt... bin ich sowohl im Festnetzbereich UND im Mobilfunkbereich Laufzeitkunde bekomme ich auch NUR 24 Monate geschenkt.

Sorry liebe Telekom, aber langsam scheint es wirklich an der Zeit zu sein neue Wege zu gehen... und damit meine ich meine zur Konkurrenz.


Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich das Kot... Als wirklicher Eishockey-Fan sollte man sich freuen, so ein Angebot zu bekommen (auch wenn es etwas kostet). Doch das erste was passiert, es wird sich wieder über Kosten aufgeregt. Du bekommst das 24 Monate kostenlos (Ersparnis 120 €!). Danach zahlst du als Eishockey-Fan 4,95 € im Monat und kannst alle Spiele gucken. Ist das zu viel für einen wirklichen Fan? Aber wenn du wechseln möchtest, wechsel. Dann zahlst du halt 9,95 € bzw. 16,95 €. Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten.

Dann mache doch ein Upgrade auf Entertain, dort bekommst du die DEL dauerhaft, also über die 24 Monate hinaus, kostenfrei.

 

@dika66

Warum wird zwischen Eishockey und Basketball ein Unterschied gemacht?

Sicherlich muss die Telekom Geld verdienen. Das ist ja auch verständlich und nachvollziehbar. Aber alleine einer meiner Mobilfunkverträge ist wesentlich teurer und gewinnbringender, als ein einfacher Entertain-Vertrag. So, nun habe ich zwei Mobilfunkverträge und einen Festnetz-/Internet-Vertrag. Also in der Summe noch mehr Umsatz/Gewinn für die Telekom. Und trotzdem bekomme ich nur 24 Monate frei? Sorry... für mich unverständlich. Aber es wird genung geben, die es einfach so hinnehmen. Und wenn man es mal hinterfragt und/oder kritisiert, dann ist man immer geizig und es geht ums Geld und man möchte immer alles kostenlos und umsonst. Oder @ThePower? Guckst Du die PDC über Sport1 oder hast Du wenigstens Sport1+ und/oder Dazn?

 

@adrian1982bochum

Also warum soll ich der Telekom noch mehr Geld geben? Weiterhin schaffen Sie es ja nicht, mir auf eine andere Nachfrage eine vernünftige Lösung und/oder eine Alternative anzubieten. Die Lösung der Telekom ist einfach... "Nein, geht nicht.". Wow... Auf meine eventuell selbst gefundene Alternative kommt auch keine Reaktion mehr. Ist ja mit "Nein, geht nicht." schliesslich gelöst. Auch nicht gerade sehr kundenfreundlich/-orientiert.

Und da gerade die Konkurrenz bei uns ihr Netz auf 200.000er Leitungen ausgebaut hat, scheint ein Wechsel wohl wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Aber 16.000 geht heutzutage nicht mehr. Vorallem, wenn man vor dem Umzug schon seit 2008 eine 100.000er Leitung gewohnt war. Zu dem Zeitpunkt haben das weder Telekom noch Vodafone etc. im Angebot gehabt.

 

@all

So, und wenn es mir nur um das liebe Geld gehen würde und seit Jahren gegangen wäre, dann wäre ich wohl kaum mit Festnetz, Internet und Mobilfunk bei der Telekom. Dies nur mal so am Rande.


@celtixx schrieb:

Oder @ThePower? Guckst Du die PDC über Sport1 oder hast Du wenigstens Sport1+ und/oder Dazn?

 


@celtixx Ich habe Sport 1+ und überlege aktuell auch DAZN zu buchen. Zwinkernd Denn das Angebot finde ich sehr interessant (nicht nur wegen Dart). 

 

Du hast das Angebot die ersten 2 Jahre kostenlos. Wer weiß was in 2 Jahren ist. Vielleicht gibt es dann weitere Aktionen für Telekom Kunden, vielleicht hat sich das Angebot dann schon verändert. Sei froh, dass du es vorerst kostenlos bekommst und schaue, was in 2 Jahren ist. 

@ThePower

Natürlich werde ich es nutzen... wenn ich doch noch bei der Telekom bleiben sollte.

Es ist für mich dennoch unverständlich, warum hier bei den Kunden ein Unterschied gemacht wird. Sowohl beim Sport, als auch auf die Verträge. Das kritisiere ich einfach. Und es ist schade, dass man dazu keine Antwort bekommt.

 

dann rechne noch mal nach.


Wie viel zahlst du für Festnetz und Internet und wie viel zahlst du für Entertain?

Bei der BBL zahlst du bei Entertain auch nichts. Ich selber habe einen Bekannten, der sich auch über die DEL freut. Er sagte mir, dass er mit dem Preismodell zufrieden ist. 

Bei DVB-T2HD sind auch alle am meckern, vergessen aber, dass es vertragliche Hintergründe hat, so verhält es sich auch mit der DEL. Es wird sicherlich einen Grund haben, warum man diese Unterscheidung macht. 

Diejenigen die meckern, sind da die, die meinen, die Welt verbessern zu können. Dann sage mir mal, wo du KEINEN € zahlst. 

@adrian1982bochum

Es geht darum, dass ich bei Entertain auch nach 24 Monaten nix zahlen muss.

Bei einem Festnetz/Internet-Vertrag schon. Und bei einem Mobilfunkvertrag auch. Hat man beides... dann auch. Und das sehe ich ganz bestimmt nicht ein. Noch dazu ist es bei uns nicht möglich, einen vernünftigen Entertain-Anschluss zu bekommen, um alle Geräte im Hause entsprechend zu bedienen. Also macht Entertain keinen Sinn. Und die Gewinne der Telekom sind bei meinen bisherigen Verträgen deutlich höher als bei einem Entertain- Vertrag.

Und bei der BBL zahle ich auch mit Festnetz und/oder Mobilfunk auch nach 24 Monaten nichts!!!


@celtixx schrieb:

@adrian1982bochum

Es geht darum, dass ich bei Entertain auch nach 24 Monaten nix zahlen muss.

Bei einem Festnetz/Internet-Vertrag schon. Und bei einem Mobilfunkvertrag auch. Hat man beides... dann auch. Und das sehe ich ganz bestimmt nicht ein. Noch dazu ist es bei uns nicht möglich, einen vernünftigen Entertain-Anschluss zu bekommen, um alle Geräte im Hause entsprechend zu bedienen. Also macht Entertain keinen Sinn. Und die Gewinne der Telekom sind bei meinen bisherigen Verträgen deutlich höher als bei einem Entertain- Vertrag.

Und bei der BBL zahle ich auch mit Festnetz und/oder Mobilfunk auch nach 24 Monaten nichts!!!


Mein gott warum refst du dich so auf ? stell  dein vertrag um von Entertän auf entertän tv dann braust  du auch nach 24 monaten nichts zahlen  ihr wollt alles haben aber nichts dafür tun dabei gibs nichts besseres wie die telekom