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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo Zusammen.
Seit gestern besitzen wir EntertainTVPlus...
Wir nutzen seit 2015 die Devolo-Adapter, lief auch bisher immer alles einwandfrei und am Telefon wurde mir versichert, dass ich diese auch ganz problemlos weiter nutzen kann, ohne, dass es zu Störungen kommt.
Im obersten Stockwerk ist es leider seit heute eine absolute Katastrophe. Die "Installation" hat tadellos funktioniert, wenn man den Fernseher bzw. den Receiver allerdings anschaltet, hängt pausenlos das Bild, es ist das reinste gestottere usw. Gemütliches Fernsehen somit ausgeschlossen.
Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt wie die Signale so sind, bzw. ob euch das was bringt, ich bin jetzt auch nicht der übermäßige Technikfreak
ich hoff ihr könnt mir helfen, bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Probiere mal den SISO Modus.
Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.
Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen.
11.02.2018 21:39 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 21:44 durch den Autor
Vermutlich geht es um den Anschluss „JULIA“.
Da ist die Vebindung offensichtlich zu schwach.
Mögliche Lösungen:
alle Adapter updaten...
Adapter „JULIA“ gegen einen anderen Adapter tauschen, um einen evtl. Defekt festzustellen
Alle Adapter resetten und das ganze System neu einrichten...
Wenn alles nichts hilft, LAN-Kabel verlegen und ein ordentliches Heimnetzwerk installieren (lassen).
11.02.2018 21:34 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 21:37 durch den Autor
Wenn LAN keine Option:
- Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.
- MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen
- auf Devolo1200+ umsteigen
- auf Bridge umsteigen
11.02.2018 21:28
@MrsPiddles1987 schrieb:bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann
Devolos rausschmeißen, Kabel verlegen und alles läuft.
11.02.2018 21:30
Die Verbindungsqualität zwischen den Adapter ist nicht die Beste,. Firmwar der Adapter aktuell?
Alle Adapter direkt in die Wandsteckdosen drin ohne Steckerleiste?
11.02.2018 21:34 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 21:37 durch den Autor
Wenn LAN keine Option:
- Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.
- MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen
- auf Devolo1200+ umsteigen
- auf Bridge umsteigen
11.02.2018 21:39 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 21:44 durch den Autor
Vermutlich geht es um den Anschluss „JULIA“.
Da ist die Vebindung offensichtlich zu schwach.
Mögliche Lösungen:
alle Adapter updaten...
Adapter „JULIA“ gegen einen anderen Adapter tauschen, um einen evtl. Defekt festzustellen
Alle Adapter resetten und das ganze System neu einrichten...
Wenn alles nichts hilft, LAN-Kabel verlegen und ein ordentliches Heimnetzwerk installieren (lassen).
Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen.
07.09.2018 17:19
Probiere mal den SISO Modus.
Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.
07.09.2018 17:32
07.09.2018 17:52
11.09.2018 14:08
11.09.2018 16:03
Hallo,
ich habe nun den SISO-Modus am Devolo 1200+ eingeschaltet. Dadurch wird die Datenrate zwar weniger, läuft seit 2 Tagen aber dafür stabil.
Der Durchsatz beträgt jetzt zwischen 98 und 100 Mbit am 1200-Adapter für einen Media-Receiver 201, scheint stabil zu laufen.
Ich beobachte das weiter und gebe Rückmeldung.
Danke für eure Tipps.
Gruss
Willi
11.09.2018 16:36
11.09.2018 20:56
Hallo Henning,
leider zu früh gefreut. Seit heute tritt der Fehler wieder auf.
Aber nur bei aufgenommenen Sendungen, also anschauen auf MR 201 vom Videorekorder auf dem Hauptreceiver 401.
Bei Fernsehsendungen ist die Verbindung stabil.
Gibt es ein Problem mit Verbindungen zum Videorekorder?
Probiere jetzt am Devolo 1200+ die Einstellung VDSL Profil 17a.
Sonst noch irgendeine Idee?
Vorher mit Entertain und MR301 und MR 102 lief alles reibungslos über Devolo.
Gruss
Willi
11.09.2018 21:02
@Willi1354 schrieb:Hallo Henning,
leider zu früh gefreut. Seit heute tritt der Fehler wieder auf.
Aber nur bei aufgenommenen Sendungen, also anschauen auf MR 201 vom Videorekorder auf dem Hauptreceiver 401.
Bei Fernsehsendungen ist die Verbindung stabil.
Gibt es ein Problem mit Verbindungen zum Videorekorder?
Probiere jetzt am Devolo 1200+ die Einstellung VDSL Profil 17a.
Sonst noch irgendeine Idee?
Vorher mit Entertain und MR301 und MR 102 lief alles reibungslos über Devolo.
Gruss
Willi
Ist auszuschließen das es nicht alte Aufnahmen sind, also vor der Umstellung der Devolo-Teile, die bereits fehlerhaft aufgenommen wurden?
11.09.2018 21:14
11.09.2018 21:19
11.09.2018 21:19
Was das Profil 17a und die anderen Modi bewirken, musst du bei Devolo fragen.
Sind die Aufnahmen auch beim Abspielen am 401 gestört oder nur beim entfernten Abspielen am 201?
In diesem Falle wäre das Problem an der Verbindung zw. Router und MR 201.
11.09.2018 21:30
11.09.2018 21:43
Wenn du den 724 schon länger als 12 Monate hast, könntest du ohne Entschädigungszahlung auf den aktuellen Speedport Smart wechseln, was grundsätzlich zu empfehlen wäre.
Ob es aber den Problem löst, käme auf einen Versuch an.
11.09.2018 21:44
Ja, hab den Speedport schon länger als 12 Monate.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich den tauschen möchte?
Ich würde das auf jeden Fall gerne versuchen.
11.09.2018 21:54
@Willi1354 schrieb:Ja, hab den Speedport schon länger als 12 Monate.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich den tauschen möchte?
Ich würde das auf jeden Fall gerne versuchen.
Hier z.B. den Smart drei bestellen und nach der Installation hier den alten Router kündigen und den Retourenaufkleber ausdrucken.
11.09.2018 22:00
17.09.2018 21:58
HI habe nun seit 3 Tagen den Router Smart 3 im Einsatz mit Entertain TV Plus, 100Mbit, 1xMR 401 an LAN, 2x MR201 über DLAN Devolo 1200+
Habe immer noch Aussetzer am Zweitreceiver MR201 Aussetzer, wenn ich Aufnahmen gucke. Am MR 401 mit LAN alles ok.
Habe jetzt an den Devolos alle Einstellungen ausprobiert, neu installiert, Firmware ist aktuell, trotzdem immer noch das gleiche Problem seit der Umstellung auf Entertain TV Plus.
Heute trat am MR 201 der Fehler auch sporadisch auf, wenn ich direkt Fernsehen geschaut habe (also kein entferntes Abspielen einer Aufnahme) -
aber nur dann, wenn ich das Programm mit TimeShift unterbrochen hatte.
Es sieht also so aus, als ob das Problem immer nur beim Zugriff auf die Festplatte auftritt.
Was kann man noch tun?
Gruss
Willi
17.09.2018 22:06
Temporär die Powerline aus der Steckdose ziehen und aller per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
wenn dann alles funktioniert, kennst du die Störquellen und kannst über Das weitere Vorgehen nachdenken.
WLAN oder besser ein ordentliches Heimnetzwerl per Verkabelung.
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