DEVOLO instabil (EntertainTV Plus)

Gelöst

Hallo Zusammen.

Seit gestern besitzen wir EntertainTVPlus...

Wir nutzen seit 2015 die Devolo-Adapter, lief auch bisher immer alles einwandfrei und am Telefon wurde mir versichert, dass ich diese auch ganz problemlos weiter nutzen kann, ohne, dass es zu Störungen kommt.

Im obersten Stockwerk ist es leider seit heute eine absolute Katastrophe. Die "Installation" hat tadellos funktioniert, wenn man den Fernseher bzw. den Receiver allerdings anschaltet, hängt pausenlos das Bild, es ist das reinste gestottere usw. Gemütliches Fernsehen somit ausgeschlossen.

Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt wie die Signale so sind, bzw. ob euch das was bringt, ich bin jetzt auch nicht der übermäßige Technikfreak Zwinkernd

ich hoff ihr könnt mir helfen, bzw. sagen, was ich tun kann, dass man überall gleich gut TV gucken kann Zwinkernd

 

LG

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN


Probiere mal den SISO Modus.

Damit soll lt. Devolo der Datendurchsatz zwar geringer, aber die Verbindung stabiler werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn der Router im Büro ist, ware es einen Versuch wert, den dortigen 500er Adapter gegen den 650er von Corinna zu tauschen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vermutlich geht es um den Anschluss „JULIA“.

Da ist die Vebindung offensichtlich zu schwach.

 

Mögliche Lösungen:

alle Adapter updaten...

Adapter  „JULIA“ gegen einen anderen Adapter tauschen, um einen evtl. Defekt festzustellen

Alle Adapter resetten und das ganze System neu einrichten...

 

Wenn alles nichts hilft, LAN-Kabel verlegen und ein ordentliches Heimnetzwerk installieren (lassen).

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn LAN keine Option:

- Andere Steckdosen durchprobieren, ob es dadurch vielleicht besser wird.

- MR bei dieser Verbindungsqualität auf SD stellen, um weniger Bandbreite zu benötigen

- auf Devolo1200+ umsteigen

- auf Bridge umsteigen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.