Antworten

Das Erste HD

Highlighted
Starter
Starter
Beitrag: 61 von 64
Für mich unverständlich! Warum lässt man die Kanäle, die ja schon zur Leichtathletik-WM eingespeist wurden nicht einfach geschaltet? Zwar läuft nur ein Testbild aber angeblich sind doch für IPTV 1) genügend Ressourcen und 2) kaum noch eine Begrenzung der Sendeplätze verfügbar. Im Kabel und über Satellit sind die Sender verfügbar...

Gruß, elektrolux
T-Home Entertain Comfort/VDSL 25; AVM FritzBox 7390; Telefon: 3x Speedphone 300 über DECT , 1x Concept PA622 an S0; Wohnzimmer: 1x MR 303 Typ A angeschlossen per LAN, TV: SAMSUNG UE40B8090XP; AV-R: DENON AVR 3310; FB: Logitech Harmony 785; Schlafzimmer: Loewe Calida Röhre; 1x MR 102 angeschlossen per dLAN; FB: Original
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 62 von 64

Für mich unverständlich! Warum lässt man die Kanäle, die ja schon zur Leichtathletik-WM eingespeist wurden nicht einfach geschaltet? Zwar läuft nur ein Testbild aber angeblich sind doch für IPTV 1) genügend Ressourcen und 2) kaum noch eine Begrenzung der Sendeplätze verfügbar. Im Kabel und über Satellit sind die Sender verfügbar...

Gruß, elektrolux

Hallo elektrolux,

die Showcase-Kanäle sind ja noch geschaltet nur nicht für die Allgemeinheit. Ich habe festgestellt das auf diesen Kanälen diverse Tests durchgeführt wurden.

Insgesamt sind zur Zeit 21 HD-Streams zu "erkennen" (die Werbung mit HD-offensive ist also nicht gelogen):

3 für die Showcases von ARD-HD, ZDF-HD und Einsfestival-HD.
2 für die schon empfangbaren MTVN-HD und Anixe-HD.
10 für LigaTotal-HD
und weitere 6 HD-Kanäle für reichlich Spekulation wer sich dahinter versteckt.

Für kurze Zeit waren ja auch die neuen Sender per "Aufnahme planen" dargestellt (wird T-Home warscheinlich nicht nochmal passieren). Darunter waren:

Kanal 401 ARD-HD
Kanal 402 ZDF-HD
Kanal 404 Sat1-HD
Kanal 405 Pro7-HD
Kanal 428 Arte-HD
Kanal 429 EinsFestival-HD
Kanal 480 Classica-HD
Kanal 481 Deluxe Music Lounge-HD
Starter
Starter
Beitrag: 63 von 64

Kanal 401 ARD-HD
Kanal 402 ZDF-HD
Kanal 404 Sat1-HD
Kanal 405 Pro7-HD
Kanal 428 Arte-HD
Kanal 429 EinsFestival-HD
Kanal 480 Classica-HD
Kanal 481 Deluxe Music Lounge-HD

Guten Abend Neelix,

vielen Dank für die Infos. Was mir derzeit auffällt: Ich habe meine Senderliste selbst geordnet. Inkl. Liga Total, Videload, Medien-Kanal, VoD und Videorekorder habe ich 94 Sendeplätze belegt. In der TV-Kanalbelegung gibt es dann eine Lücke bei Platz 95 und 96, so dass bei 97 erst wieder 13th Street angeboten wird. Was auch immer sich dahinter verbirgt ...

Gruß, elektrolux
T-Home Entertain Comfort/VDSL 25; AVM FritzBox 7390; Telefon: 3x Speedphone 300 über DECT , 1x Concept PA622 an S0; Wohnzimmer: 1x MR 303 Typ A angeschlossen per LAN, TV: SAMSUNG UE40B8090XP; AV-R: DENON AVR 3310; FB: Logitech Harmony 785; Schlafzimmer: Loewe Calida Röhre; 1x MR 102 angeschlossen per dLAN; FB: Original
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 64 von 64

Hallo efrem100,
Kann man die ARD und ZDF Sender wenn sie
freigeschaltet sind direkt mit Fernbedienung unter den Nummern
anwählen?:

Wenn ein neuer Sender aufgenommen wird, dann ist dieser in der
Kanalliste aufgeführt (ggf. ist ein Neustart erforderlich) und kann
auch direkt über die Fernbedienung angewählt werden. Um welchen Sender
es sich in einem solchen Fall handelt und unter welcher Kanalnummer
dieser zu sehen ist, lässt sich i. d. R. sehr schnell den Beiträgen