Das Erste HD

Hallo,

ist der folgende HD-Showcase auch wieder bei entertain zu sehen?:


HD-Showcase vom 19. Dezember 2009 bis zum 6. Januar 2010 im Ersten
Nach den Showcases zur Leichtathletik-WM und zur IFA präsentiert die ARD zum Jahreswechsel wieder hochklassiges Programm in hoher Auflösung. Eigenproduzierte Filme, internationale Kino-Highlights und der "Weltspiegel" bilden den Schwerpunkt des HD-Showcase. Eine Übersicht der HD-Produktionen, die vom 19. Dezember 2009 bis zum 6. Januar 2010 ausgestrahlt werden:
Samstag, 19. Dezember 2009
13:30 Uhr: Pfarrer Braun: Adel vernichtet
20:15 Uhr: Liebling, weck die Hühner auf
22:15 Uhr: Geliebte Jane Austen

Sonntag, 20. Dezember 2009
19:20 Uhr: Weltspiegel – Auslandskorrespondenten berichten

Montag, 21. Dezember 2009
20:15 Uhr: Um Himmels Willen – Weihnachten in Kaltenthal

Dienstag, 22. Dezember 2009
20:15 Uhr: Meine Heimat Afrika
00:35 Uhr: Die alles begehren

Mittwoch, 23. Dezember 2009
10:30 Uhr: Meine Heimat Afrika (Wdh.)
20:15 Uhr: Baby frei Haus
23:00 Uhr: La vie en Rose

Donnerstag, 24. Dezember 2009
1:45 Uhr: Die Brüder Karamasow

Freitag, 25. Dezember 2009
12:25 Uhr: Achtung: Märchen! – Making of "Acht auf einen Streich"
14:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Schneewittchen
15:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Rapunzel
16:45 Uhr: Acht auf einen Streich: Der gestiefelte Kater
18:00 Uhr: Ein Königreich für ein Lama
02:25 Uhr: Die Bounty

Samstag, 26. Dezember 2009
08:30 Uhr: Ein Königreich für ein Lama (Wdh.)
14:45 Uhr: Acht auf einen Streich – Dornröschen
15:45 Uhr: Acht auf einen Streich – Die Gänsemagd
16:45 Uhr: Acht auf einen Streich – Rumpelstilzchen
23:05 Uhr: Cast Away – Verschollen

Sonntag, 27. Dezember 2009
17:15 Uhr: Cast Away – Verschollen (Wdh.)
23:30 Uhr: Getaway

Montag, 28. Dezember 2009
23:30 Uhr: Jenseits von Eden
01:30 Uhr: Sacramento

Dienstag, 29. Dezember 2009
00:00 Uhr: Gefangen zwischen Licht und Schatten
01:40 Uhr: Die Killer Elite

Donnerstag, 31. Dezember 2009
20:15 Uhr: Silvesterstadl
00:20 Uhr: Spion in Spitzenhöschen

Freitag, 1. Januar 2010
10:00 Uhr: Festliche Neujahrsgala mit Joyce DiDonato
20:15 Uhr: Catch me if you can – Mein Leben auf der Flucht
22:45 Uhr: Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung

Samstag, 2. Januar 2010
13:15 Uhr: Catch me if you can – Mein Leben auf der Flucht (WH)
15:30 Uhr: Acht auf einen Streich – Die Bremer Stadtmusikanten
16:30 Uhr: Acht auf einen Streich – Die kluge Bauerntochter

Sonntag, 3. Januar 2010
10:03 Uhr: Acht auf einen Streich – Der gestiefelte Kater (Wdh.)

Mittwoch, 6. Januar 2010
20:15 Uhr: Der FilmMittwoch im Ersten – Jeder Mensch braucht ein Geheimnis
Der HD-Showcase wird über Satellit (ASTRA 19.2° Ost) und in vielen Kabelnetzen verbreitet. Den regulären HDTV-Start plant Das Erste zu den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver.
Es scheint sich in Sachen HD wirklich was zu bewegen. Hab mal an den Support meine "Wunschliste" geschickt. Mal schauen was davon umgesetzt wird Fröhlich

Also die Letzten (wortwörtlich) sind doch noch immer Unitymedia. Dort tut sich in Sachen HD gar nichts. Da sind wir bei der Telekom aber viel besser bedient.
>>Vielleicht nicht ganz.Da gibt,s noch ne Firma bei der musst Du für Digital nen Reciver mieten.Von dem anderen hab Ich in ihrer Zweigstelle noch nicht mal was gelesen.
Schönen guten Morgen,
mit Interesse verfolge ich die Diskussion wegen der Digital-Kanäle. Ein bißchen habe ich das Gefühl, dass manche Leute extra unverständlich schreiben, sodas nur besonders eingeweihte verstehenwas sie meinen.
Ich habe folgende Frage: Kann man die ARD und ZDF Sender wenn sie freigeschaltet sind direkt mit Fernbedienung unter den Nummern anwählen?:
Kanal 401 ARD-HD
Kanal 402 ZDF-HD
Kanal 404 Sat1-HD
Kanal 405 Pro7-HD
Kanal 428 Arte-HD
Kanal 429 EinsFestival-HD
Kanal 480 Classica-HD
Kanal 481 Deluxe Music Lounge-HD

und ist T-Home so nett und teilt den Usern mit, dass die Showcase jetzt zur Verfügung steht?
ARD, ZDF und Einsfestival HD Starten bei THE erst zum 19.12.09

ZDF HD sendet ja seit heute schon und haben den Showcase vorgezogen, es wäre natürlich sehr nett von der Telekom, wenn diese den Stream für ZDF HD dann auch heute schon freigeben würde....

Schönen guten Morgen,
mit Interesse verfolge ich die Diskussion wegen der Digital-Kanäle. Ein bißchen habe ich das Gefühl, dass manche Leute extra unverständlich schreiben, sodas nur besonders eingeweihte verstehenwas sie meinen.
Ich habe folgende Frage: Kann man die ARD und ZDF Sender wenn sie freigeschaltet sind direkt mit Fernbedienung unter den Nummern anwählen?:
Kanal 401 ARD-HD
Kanal 402 ZDF-HD
Kanal 404 Sat1-HD
Kanal 405 Pro7-HD
Kanal 428 Arte-HD
Kanal 429 EinsFestival-HD
Kanal 480 Classica-HD
Kanal 481 Deluxe Music Lounge-HD

und ist T-Home so nett und teilt den Usern mit, dass die Showcase jetzt zur Verfügung steht?


Das würde mich auch mal interessieren. Werden die Programme, sobald sie senden, dann automatisch mit in der Programmübersicht mit aufgeführt ?
Bei meinem Sat-Receiver sind sie gelistet, obwohl sie nicht senden.


Schönen guten Morgen,
mit Interesse verfolge ich die Diskussion wegen der Digital-Kanäle. Ein bißchen habe ich das Gefühl, dass manche Leute extra unverständlich schreiben, sodas nur besonders eingeweihte verstehenwas sie meinen.
Ich habe folgende Frage: Kann man die ARD und ZDF Sender wenn sie freigeschaltet sind direkt mit Fernbedienung unter den Nummern anwählen?:
Kanal 401 ARD-HD
Kanal 402 ZDF-HD
Kanal 404 Sat1-HD
Kanal 405 Pro7-HD
Kanal 428 Arte-HD
Kanal 429 EinsFestival-HD
Kanal 480 Classica-HD
Kanal 481 Deluxe Music Lounge-HD

und ist T-Home so nett und teilt den Usern mit, dass die Showcase jetzt zur Verfügung steht?


Das würde mich auch mal interessieren. Werden die Programme, sobald sie senden, dann automatisch mit in der Programmübersicht mit aufgeführt ?


so ist es, sobald die Sender von THE freigegeben wurde, erscheinen Sie Automatisch in deiner Senderliste
ZDF HD sendet ja seit heute schon und haben den Showcase vorgezogen, es wäre natürlich sehr nett von der Telekom, wenn diese den Stream für ZDF HD dann auch heute schon freigeben würde....


Donnerstag, 17.12.2009 20:15 Sisi Teil 1

Will Sisi in HD sehen Zwinkernd
Bin ich auch für! Mal schauen, ob wir nicht heute Abend schon mit dem weiteren Sender überrascht werden.

Gruß, elektrolux
allso ich hab sie noch nicht die sender in hd
Die werden auch heute nicht kommen, steht ja auch in der Pressemitteilung der Telekom... Erst ab Samstag den 19. Dezember...
Für mich unverständlich! Warum lässt man die Kanäle, die ja schon zur Leichtathletik-WM eingespeist wurden nicht einfach geschaltet? Zwar läuft nur ein Testbild aber angeblich sind doch für IPTV 1) genügend Ressourcen und 2) kaum noch eine Begrenzung der Sendeplätze verfügbar. Im Kabel und über Satellit sind die Sender verfügbar...

Gruß, elektrolux

Für mich unverständlich! Warum lässt man die Kanäle, die ja schon zur Leichtathletik-WM eingespeist wurden nicht einfach geschaltet? Zwar läuft nur ein Testbild aber angeblich sind doch für IPTV 1) genügend Ressourcen und 2) kaum noch eine Begrenzung der Sendeplätze verfügbar. Im Kabel und über Satellit sind die Sender verfügbar...

Gruß, elektrolux


Hallo elektrolux,

die Showcase-Kanäle sind ja noch geschaltet nur nicht für die Allgemeinheit. Ich habe festgestellt das auf diesen Kanälen diverse Tests durchgeführt wurden.

Insgesamt sind zur Zeit 21 HD-Streams zu "erkennen" (die Werbung mit HD-offensive ist also nicht gelogen):

3 für die Showcases von ARD-HD, ZDF-HD und Einsfestival-HD.
2 für die schon empfangbaren MTVN-HD und Anixe-HD.
10 für LigaTotal-HD
und weitere 6 HD-Kanäle für reichlich Spekulation wer sich dahinter versteckt.

Für kurze Zeit waren ja auch die neuen Sender per "Aufnahme planen" dargestellt (wird T-Home warscheinlich nicht nochmal passieren). Darunter waren:

Kanal 401 ARD-HD
Kanal 402 ZDF-HD
Kanal 404 Sat1-HD
Kanal 405 Pro7-HD
Kanal 428 Arte-HD
Kanal 429 EinsFestival-HD
Kanal 480 Classica-HD
Kanal 481 Deluxe Music Lounge-HD

Kanal 401 ARD-HD
Kanal 402 ZDF-HD
Kanal 404 Sat1-HD
Kanal 405 Pro7-HD
Kanal 428 Arte-HD
Kanal 429 EinsFestival-HD
Kanal 480 Classica-HD
Kanal 481 Deluxe Music Lounge-HD


Guten Abend Neelix,

vielen Dank für die Infos. Was mir derzeit auffällt: Ich habe meine Senderliste selbst geordnet. Inkl. Liga Total, Videload, Medien-Kanal, VoD und Videorekorder habe ich 94 Sendeplätze belegt. In der TV-Kanalbelegung gibt es dann eine Lücke bei Platz 95 und 96, so dass bei 97 erst wieder 13th Street angeboten wird. Was auch immer sich dahinter verbirgt ...

Gruß, elektrolux
Telekom hilft Team

Hallo efrem100,
Kann man die ARD und ZDF Sender wenn sie
freigeschaltet sind direkt mit Fernbedienung unter den Nummern
anwählen?:

Wenn ein neuer Sender aufgenommen wird, dann ist dieser in der
Kanalliste aufgeführt (ggf. ist ein Neustart erforderlich) und kann
auch direkt über die Fernbedienung angewählt werden. Um welchen Sender
es sich in einem solchen Fall handelt und unter welcher Kanalnummer
dieser zu sehen ist, lässt sich i. d. R. sehr schnell den Beiträgen
hier entnehmen. Unter
http://entertain.eki.t-home.de/funktionen/neu-bei-entertain-news/
ist aber auch schon etwas zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --