Deluxe Music (HD) am MR401 nicht mehr anzuwählen

Gelöst

Hallo!

 

Seit heute habe ich das Problem, das Deluxe Music HD am MR401 nicht mehr verfügbar ist! Der Programmplatz wird übersprungen und bei der Anwahl über die Suche kommt der Fehler ,Auswahl nicht möglich´! Habe den MR401 schon dazu genötigt, die Software neu zu laden und auch den Speedport Smart neu gestartet ---> allerdings ohne Erfolg!

In der Senderverwaltung  am Gerät ist der Programmplatz von Deluxe Music nicht verfügbar, online allerdings schon!

 

Am Zweitreceiver MR201 läuft Deluxe Music HD ohne Probleme!

 

Kann jemand helfen?

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hab noch die Entertain - Technik angerufen und habe schlussendlich den MR401 zurück gesetzt! Et voilá : nun läuft der Sender auch auf dem Hauptreceiver wieder! 🤗 😃 😍 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eventuell nicht als Fav. gespeichert oder versehentlich gelöscht und Favoriten aktiv
gehe mal auf der FB auf Optionen / Senderlisten / Alle Sender

Auswahl nicht möglich bedeutet idR dass der Stream für den Sender nicht empfangen wird. Ich würde sagen, dass es sich um eine temporäre Störung handelt - dabei verwundert es mich, dass der Sender am Zweitreceiver einwandfrei abgespielt werden kann.
Wenn alle Stricke reißen sollten und der Fehler morgen immer noch besteht, bitte einmal die Senderlisten (alle!) komplett löschen/zurücksetzen und es dann nochmal versuchen.

Dabei fällt mir ein, dass ich einen ähnlichen Fehler mal mit TNT Film (sky) hatte. Hier hat es geholfen, einmal kurz über die App den Sender anzusteuern und über den Receiver abspielen zu lassen. Danach ließ sich der Sender auch am TV wieder anwählen. Einen Versuch ist es wert Zwinkernd

Hab noch die Entertain - Technik angerufen und habe schlussendlich den MR401 zurück gesetzt! Et voilá : nun läuft der Sender auch auf dem Hauptreceiver wieder! 🤗 😃 😍