Der Entertain TV mobil PC Client ist da!

Telekom hilft Team

Einige haben es bestimmt schon gemerkt, seit kurzem steht euch der Entertain TV mobil PC Client zur Verfügung.

Damit könnt Ihr euer Entertain TV mobil jetz auch am PC oder Laptop nutzen.

Wie sieht der Entertain TV mobil PC Client aus und was kann er?

Das finden wir heraus...

Browser öffnen und https://mobil.entertaintv.de in die Adresszeile tippseln und auf zum Login....ta ta...

pc_2_nach_Login.JPG

 

Nutzer der Entertain TV App werden sich sofort heimisch fühlen.

Es stehen fast alle Funktionen wie in der Entertain TV App zur Verfügung. Ihr könnt TV schauen, eure Aufnahmen und Sender verwalten, Videoload nutzen und vieles mehr.

Hier noch ein paar Screenshots weiterer Funktionen:

 

pc_3_programm.JPG

 

pc_4_einstellungen.JPG

 

Was nicht funktioniert, sind Features, die direkt mit einem Media Receiver interagieren. Das sind FolgeTV, Shift to TV und die Fernbedienung.

Es können auch Videos bei Vieoload gemietet und gekauft werden und Aufnahmen aus dem Cloud Rekorder geschaut werden.

Die Funktion Download & Play steht allerdings nicht zur Verfügung.

Damit der Entertain TV mobil PC Client genutzt werden kann müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

PC Mindestanforderungen für Streaming:

Internet Explorer 11.x – Betriebssystem: ab Windows 7
Safari 9.x – Betriebssystem: Ab Mavericks (OS X v.10.9)

PC Mindestanforderungen für andere Funktionen *kein Streaming möglich*:

Google Chrome (ab Version 50)
Firefox (ab Version 45) ab Windows 7 oder ab Mavericks (OS X v.10.9)

So, jetzt viel Spass beim entdecken vom Entertain TV mobil PC Client.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und euer Feedback.

Gruß
Matthias Bo.

So weit ganz gut,  aber ich vermisse eine Funktion die Senderliste zu speichern oder wenigstens zu drucken.  Eine Sortierung der Sender ist so genauso schwer zu machen als direkt am Receiver.

 

wow...

jetzt geht es aber Schlag auf Schlag!Fröhlich

Mal eine Frage: Wie kann ich die Zeitschiene im EPG bewegen? Ich kann nur auf '20:15' und 'Jetzt' klicken.

 

Habe ich jetzt bemerkt.: Man kann mit gedrückter linker Maustaste schieben, ruckelt aber sehr bei mir.

 

 

Und schon ist es nutzlos geworden  ...

 

2016-08-31 15.01.59.png

 

Ich gratuliere zur Todgeburt ... 😩

Zum Thema Mindestanforderungen:

Unter Safari 10.0 funktioniert es auch nicht.

Hallo,

ja, auch ich habe mich gefreut, dass der ehemalige Programm-Manager jetzt wieder am Computer (Browser) funktioniert. Leider tut er das so schwerfällig und langsam, dass ich nur hoffen kann, es möge bald eine schnellere Version geben. Das Programmieren von Aufnahmen nimmt pro Vorgang Minuten in Anspruch – das kann es ja wohl nicht sein.

Hoffe auf Abhilfe. Weiß jemand was?

 

Grüße

dr.wh

Hallo,

 

meine Erfahrungen mit dem PC-Client (Macbook mit Safari 9,12) sind durchweg positiv.

Und die heutige Verkündung auf der IFA, das Entertain TV mobil für alle Entertain Eins- Kunden kostenlos ist, wird das Thema bestimmt noch einmal in Summe beflügeln.

 

Viele Grüße

Hohe Acht

Warum zum Teufel wird nur der IE unterstützt? Und es muss sogar noch ein Plugin installiert werden? Zusätzlich ist nur ein Vollbild möglich... Man kann sich keine Sendung im Hintergrund anschauen oder ich kann es einfach nicht bedienen... Traurig Wird das Plugin und der IE für einen Kopierschutz gebraucht oder macht man das wirklich nur um die '"Qualität zu steigern" ? Selbst der Edge wird nicht unterstützt...

Aber eine schöne Geste der PC-Client! Fröhlich

 Habe ich jetzt bemerkt.: Man kann mit gedrückter linker Maustaste schieben, ruckelt aber sehr bei mir.

 Ja, danke, allerdings nicht wenn man auf der Timeline steht, sondern nur im "Programmteil".

War früher so einfach, "morgens", "mittags", "abends" und ein Scrollbalken.

So ist es nur mühsam.


Und: ich muss mich jedesmal neu anmelden, da die Anmeldung nicht mehr in einem eigenen Browserfenster läuft. "Eingeloggt bleiben" bewirkt wenig (nichts?).  Es nutzt auch nichts wenn man mit anderen Anwendungen (Kundencenter o.ä.) schon angemeldet  ist.

Weiß da jemand Rat?

 Ist aber auch fast egal, da mit den Antwortzeiten ein sinnvolles Arbeiten gar nicht möglich ist. 65 sec für jede Aufnahme? Nein, danke.
 
Viele bunte Bildchen, dauernde "Hinweise" was alles nicht geht, da ist noch sehr viel Luft nach oben. Testet eigentlich niemand vorher die Funktionalität?

 


@falk2010 schrieb:
 Testet eigentlich niemand vorher die Funktionalität?


 


Das wird der IFA geschuldet sein, die zu sehr als Ziellinie einzuhalten war.

Sender kann mann sortieren. Auf Männchen klicken Einstellungen Sender verwalten rechte Maustaste drucken. Der Druck ist leider schwach

Bei Einstellungen Aufnahmen direkt Aufnahme anschließend funktioniert es sehr schnell

Bei Einstellungen auf direkt Aufnahme gehen. Dann wird Aufnahme supervschnell

Hallo,

 

das kann ich so nicht betätigen.

"Direktaufnahme" ist aktiviert, heute morgen ging es in ca 3 sec, jetzt sind es wieder 70 sec. Das wurde auch von anderen hier im Thread bereits festgestellt.

Ich kenne mich mittlerweile super aus.  Was allerdings blöd ist Ich kann den Programmmanager nur auf 3 Geräte benutzen. PC Laptop Smartphone Apple.  Wenn ich auf meinen 2 Tablets die Apple benutze gibt das Programm auch PC nur für 3 Geräte. Hoffentlich wird das geändert


@kaedko schrieb:

Sender kann mann sortieren. Auf Männchen klicken Einstellungen Sender verwalten rechte Maustaste drucken.

Auf einem PC im Browser?

Mit der Seite unter "mobil.entertaintv.de"?

Bei mir nicht, Bild anbei.

Welcher Browser? Bei Explorer 11 und Googlecrom geht es.

Firefox. Und dass es woanders geht hilft mir nicht.

Trotzdem Danke für den Hinweis , vielleicht liest es ja jemand von der TelekomTruppe.

 

 

Windows10, Firefox 48.0.2

Sender einstellen.JPG

Hi, danke, es ging um "rechte Maustaste -> drucken"

Über die Druckfunktion des Browser (FF) geht's, aber mit rechter Maus kann ich nichts drucken.SenderDrucken.JPG

Dann kennt man das jetzt auch von Firefox 


@kaedko schrieb:

Dann kennt man das jetzt auch von Firefox 


Was da geht muss leider hier nicht gehen.

Die Anwendung führt bei mir dann zum sofortigen Tod von FF.

Auch 48.0.2. Schade.

 


@falk2010 schrieb:

@kaedko schrieb:

Dann kennt man das jetzt auch von Firefox 


Was da geht muss leider hier nicht gehen.

Die Anwendung führt bei mir dann zum sofortigen Tod von FF.

Auch 48.0.2. Schade.

 


Das ist bei mir nicht. Aber bei mir hört das "Rad" nicht auf zu drehen so lange die Anwendung läuft (obwohl ich der Telekom schon alle Skripte erlaube).