Der Entertain TV mobil PC Client ist da!

Telekom hilft Team

Einige haben es bestimmt schon gemerkt, seit kurzem steht euch der Entertain TV mobil PC Client zur Verfügung.

Damit könnt Ihr euer Entertain TV mobil jetz auch am PC oder Laptop nutzen.

Wie sieht der Entertain TV mobil PC Client aus und was kann er?

Das finden wir heraus...

Browser öffnen und https://mobil.entertaintv.de in die Adresszeile tippseln und auf zum Login....ta ta...

pc_2_nach_Login.JPG

 

Nutzer der Entertain TV App werden sich sofort heimisch fühlen.

Es stehen fast alle Funktionen wie in der Entertain TV App zur Verfügung. Ihr könnt TV schauen, eure Aufnahmen und Sender verwalten, Videoload nutzen und vieles mehr.

Hier noch ein paar Screenshots weiterer Funktionen:

 

pc_3_programm.JPG

 

pc_4_einstellungen.JPG

 

Was nicht funktioniert, sind Features, die direkt mit einem Media Receiver interagieren. Das sind FolgeTV, Shift to TV und die Fernbedienung.

Es können auch Videos bei Vieoload gemietet und gekauft werden und Aufnahmen aus dem Cloud Rekorder geschaut werden.

Die Funktion Download & Play steht allerdings nicht zur Verfügung.

Damit der Entertain TV mobil PC Client genutzt werden kann müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

PC Mindestanforderungen für Streaming:

Internet Explorer 11.x – Betriebssystem: ab Windows 7
Safari 9.x – Betriebssystem: Ab Mavericks (OS X v.10.9)

PC Mindestanforderungen für andere Funktionen *kein Streaming möglich*:

Google Chrome (ab Version 50)
Firefox (ab Version 45) ab Windows 7 oder ab Mavericks (OS X v.10.9)

So, jetzt viel Spass beim entdecken vom Entertain TV mobil PC Client.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und euer Feedback.

Gruß
Matthias Bo.

Prima, das es nun funktioniert hat.

 

Zum Rest rate ich:

Überschlafe deinen Erfolg erst mal.

Drucke dir über den Link die erwähnte Bedienungsanleitung für EntertainTV aus.

Lese die in aller Ruhe durch, evtl. die beschriebenen Möglichkeiten "online" durchspielen.

Zwischendurch einen großen Schluck aus der "Hopfen-Kaltschale"...

Und wirst sehen, schon bald bist du mit deinen neuen Mediareceiver per Du


@Ludwig II schrieb:

Prima, das es nun funktioniert hat.

 

Zum Rest rate ich:

Überschlafe deinen Erfolg erst mal.

Drucke dir über den Link die erwähnte Bedienungsanleitung für EntertainTV aus.

Lese die in aller Ruhe durch, evtl. die beschriebenen Möglichkeiten "online" durchspielen.

Zwischendurch einen großen Schluck aus der "Hopfen-Kaltschale"...

Und wirst sehen, schon bald bist du mit deinen neuen Mediareceiver per Du


Ja, genau.

So, der Kaltschale ist genug , sonst fange ich noch mit der Umprogrammierung an Zwinkernd Linux?!

Gute Nacht!

Ist ja alles schön und gut, aber wieso ist denn das Streamen über den Firefox Browser nicht möglich?

 

Internet Explorer ist veraltet.

Microsoft Edge läuft total beschissen weil er so viel Ressourcen zieht.

Chrome zieht dem Nutzer die Daten ab und ich möchte ihn nicht nutzen.

 

Seit Version 51 ist der Firefox Browser viel besser optimiert und auch Performance Technisch genauso schnell, wenn nicht sogar schneller als der Chrome Webbrowser.

 

Eventuell könnte man den Support des Firefox ab Version 51 in Zukunft berücksichtigen.

 

Mit freundlichen grüßen,

 

Seit neuestem funktioniert es nicht mehr auf dem Laptop mit Windows 7. Ich habe inzwischen eine regelrechte Odyssee von Norden bis Süden bei der Telekom hinter mir. Nach öffnen eines Tickets von Abteilung zu Abteilung "Nicht Zuständig" "steht nicht in ihrem Vertrag" "ist Kostenpflichtig" usw.

Dabei läuft es auf dem Receiver und auf dem Tablett. Wenn man sowas anbietet, sollte man auch die Möglichkeit geben , das zu nutzen. Bin schon etwas entäuscht von dem Support. Antwort des letzten Technikers, " Müssen Sie halt warten bis es wieder geht"..... Und einfach mal wieder probieren... TOLL.

Telekom hilft Team
Hallo @mfinn,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Was funktioniert denn genau nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Welcher Browser wird genutzt?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ich benutze und habe auch immer den Internet Explorer benutzt. Alles auf der Seite funktioniert, man kann Serien auswählen, Staffeln und dann die Filme. Als letztes wird die Pin abgefragt. Hier hat sich dann immer ein Player geöffnet. Da passiert auch noch, mit der Meldung" Dieser Servie steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Versuchen sie es später noch einmal" und das jetzt seit ca. 3 Wochen. Windows 7

Telekom hilft Team
@mfinn
Danke für die Rückmeldung. Welche IE-Version ist auf dem Rechner installiert?
Auch wenn der Internet Explorer der Browser Ihrer ersten Wahl ist, bitte ich Sie, einmal testweise den Google Chrome zu installieren, um den Fehler etwas einzugrenzen.
Da Entertain TV mobil ja auch auf dem Tablet läuft, vermute ich eine lokale Ursache.
Viele Grüße
Jonas J.

https://mobil.entertaintv.de funktioniert seit heute nicht mehr bei mir? Hat das was mit dem neuen Magenta TV zu tun?

Telekom hilft Team
Hallo @falk2010,

soweit ich das herauslese, versucht sich @muschli ja nicht über MagentaTV anzumelden, sondern noch über EntertainTV mobil. Und das sollte ja eigentlich noch gehen. Zwinkernd @muschli welche Meldung kommt denn?

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 

hier bei mir geht jetzt manchmal  auch überhaupt keine Anmeldung mehr; selten geht es.

Das muss bitte umgehend in Ordnung gebracht werden, denn so ist ja Entertain kaum nutzbar.

 

Gibt es eigenlich keine Funktion mehr, direkt zum EPG zu kommen?

Das ganze ist ja jetzt völlig übrfrachtet mit Bildern und Symbolen.

 

 

  • Über https://mobil.entertaintv.de  :     IE11, Edge und Opera  kommt "Login fehlgeschlagen" , bei Chrome bekomme ich nur den drehenden Magentakreis, einzig Firefox funktioniert.
  • Über https://web.magentatv.de : IE11 und Edge "Login fehlgeschlagen , bei Chrome nur der drehende Magentakreis , Opera und Firefox funktionieren

Bei mir am PC geht keine der Adressen, immer nur

Login fehlgeschlagen MagentaTV.JPG

@falk2010, einen direkten Weg zum EPG habe ich zumindest über die neue Website nicht mehr gefunden.

@muschli, das kann ich so bestätigen, die Angaben habe ich hier intern auch gefunden. Bedeutet, das Problem ist bereits identifiziert und wird mit dem nächsten Update behoben. Viele Grüße Stefanie W.
@ Ludwig II und du hast was für ein Betriebssystem in Verwendung mit welchen Browserversionen? Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Sorry, hatte ich im anderen Thread zum gleichen Thema geschrieben.

WIN 10, FF 63.0 -64Bit-

Auf dem iPad funktioniert alles perfekt.

Nach dem ersten Einschalten wurde ich auf die neue Version hingewiesen, habe diese geladen und alles wieder wie gehabt.

@Ludwig II, danke dass du es mir trotzdem noch mal geschrieben hast. Zwinkernd

Folgende Infos habe ich aktuell:

Login mit IE-11 funktioniert noch nicht
Firefox - Streaming nicht möglich. Fehlermeldung: "Für das Abspielen von Videos nutzen Sie bitte einen der folgenden Web-Browser oder laden Sie die App für Ihr Smartphone oder Tablet herunter.
Im Web sind folgende Browser für das Abspielen von Videos optimiert: IE11, Chrome und Edge"
Safari: Aufruf web.magentatv.de über Safari (iMac) nicht möglich

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 


@Stefanie W.  schrieb:
Login mit IE-11 funktioniert noch nicht

Bei mir auch so

 


@Stefanie W.  schrieb:
Firefox - Streaming nicht möglich. Fehlermeldung: "Für das Abspielen von Videos nutzen Sie bitte einen der folgenden Web-Browser oder laden Sie die App für Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

Das war schon immer so.

Ist aber natürlich derzeit sinnfrei, wenn man sich am IE nicht amelden kann....

 

Und das Problem ist offenbar, dass die Anmeldung am FF/Edge bei einigen geht (bei mir z.B.), bei anderen nicht.

Zusatzinfo: ich habe keine mobiltv-Zubuchoption.

 


falk2010 schrieb: Hallo @Stefanie W.,

@Stefanie W. schrieb:
Firefox - Streaming nicht möglich. Fehlermeldung: "Für das Abspielen von Videos nutzen Sie bitte einen der folgenden Web-Browser oder laden Sie die App für Ihr Smartphone oder Tablet herunter.
Das war schon immer so.
Ist aber natürlich derzeit sinnfrei, wenn man sich am IE nicht amelden kann....




Ich weiß, aber ich denke, es sind noch nicht alle solange hier unterwegs wie wir und deswegen finde ich es gut, wenn wir es noch mal hinschreiben.

Die Kollegen arbeiten bereits am Testing und versuchen die Einschränkungen schnell zu beheben.

Viele Grüße Stefanie W.

Ja klar,

danke für die Info. Dann hoffen wir mal auf baldige Genesung.

 

Leider bleibt man im FF auch nicht angemeldet, trotz Häkchen, und die Anmeldedaten speichern tut er auch nicht.

Mühsam ...

Gut, das im FF wird vermutlich auch nicht angegangen, da dieser ja eh nicht unterstützt werden soll. Aber dann muss natürlich der Rest funktionieren. Dann harren wir mal, der Dinge die da kommen.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

 


@Stefanie W.  schrieb:
Gut, das im FF wird vermutlich auch nicht angegangen, da dieser ja eh nicht unterstützt werden soll.

Äh, ja?

Für das PlugIn und die Wiedergabe von Videos ja (also quasi die kostenpflichtige Zubuchoption.), da gebe ich Dir recht.

Aber alles andere, Aufnahmen planen, Sender sortieren, Einstellungen vornehmen, Serien schauen  etc.  muss ja funktionieren.

Und dazu muss man sich anmelden.

 

Ich darf dazu nochmal dieses Bildchen zeigen:

 untitled26.png

 

 

@Stefanie W.

Danke für deine Info.

Bzgl. meines iPad muss ich noch ergänzen, dass ich nicht Safari als Browser nutze, sondern auch da den Firefox.

Außerdem h-abe ich MagentaTV-mobil nicht gebucht, ich nutze also nur die Möglichkeit, Aufnahmen zu programmieren

und die Receiver zu verwalten (Favoritenliste erstellen, verändern, kopieren).

Ich muss heute wirklich konkreter werden. Zwinkernd

Ja klar, rede ich von dem Abspielen von Videos über den Firefox. Auf manchen Browsern, geht zwar das Login, aber da geht dann das Logout nicht. Da gibt es also noch einige Baustellen, die zu beheben sind.
Die Screenshots habe ich gesehen und entsprechend weitergeleitet.

@Ludwig II, du nutzt also nicht die App aufm iPad? Das habe ich tatsächlich nicht herausgelesen.

Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.  schrieb:
(...)
@Ludwig II, du nutzt also nicht die App aufm iPad? Das habe ich tatsächlich nicht herausgelesen.

Viele Grüße Stefanie W.

Doch, ich nutze die App auf dem iPad, sogar öfters als auf dem PC, aber halt nicht zum mobilen TV gucken (nicht gebucht), sondern zum programmieren von Aufnahmen und verwalten meiner Receiver, also Favoritenliste erstellen/bearbeiten und kopieren auf die Zweitreceiver.

Und manchmal als "Programmzeitschrift".