Der Entertain TV mobil PC Client ist da!

Telekom hilft Team

Einige haben es bestimmt schon gemerkt, seit kurzem steht euch der Entertain TV mobil PC Client zur Verfügung.

Damit könnt Ihr euer Entertain TV mobil jetz auch am PC oder Laptop nutzen.

Wie sieht der Entertain TV mobil PC Client aus und was kann er?

Das finden wir heraus...

Browser öffnen und https://mobil.entertaintv.de in die Adresszeile tippseln und auf zum Login....ta ta...

pc_2_nach_Login.JPG

 

Nutzer der Entertain TV App werden sich sofort heimisch fühlen.

Es stehen fast alle Funktionen wie in der Entertain TV App zur Verfügung. Ihr könnt TV schauen, eure Aufnahmen und Sender verwalten, Videoload nutzen und vieles mehr.

Hier noch ein paar Screenshots weiterer Funktionen:

 

pc_3_programm.JPG

 

pc_4_einstellungen.JPG

 

Was nicht funktioniert, sind Features, die direkt mit einem Media Receiver interagieren. Das sind FolgeTV, Shift to TV und die Fernbedienung.

Es können auch Videos bei Vieoload gemietet und gekauft werden und Aufnahmen aus dem Cloud Rekorder geschaut werden.

Die Funktion Download & Play steht allerdings nicht zur Verfügung.

Damit der Entertain TV mobil PC Client genutzt werden kann müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

PC Mindestanforderungen für Streaming:

Internet Explorer 11.x – Betriebssystem: ab Windows 7
Safari 9.x – Betriebssystem: Ab Mavericks (OS X v.10.9)

PC Mindestanforderungen für andere Funktionen *kein Streaming möglich*:

Google Chrome (ab Version 50)
Firefox (ab Version 45) ab Windows 7 oder ab Mavericks (OS X v.10.9)

So, jetzt viel Spass beim entdecken vom Entertain TV mobil PC Client.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und euer Feedback.

Gruß
Matthias Bo.



Das ist bei mir nicht. Aber bei mir hört das "Rad" nicht auf zu drehen so lange die Anwendung läuft (obwohl ich der Telekom schon alle Skripte erlaube).


ist bei mir auch so, auch im IE

Ich habe das gleine Problem. Auch mit gedrückter Maustaste komme ich nicht sehr weit!!

Also, ich habe Windowa 10 mit dem „Anniversary Update“. Vorher hatte ich auch einige Probleme. Mal versuchen, ansonsten kann man nur hoffen das Telekom das Programm überarbeitet, das alle Browser damit arbeiten können und die Druckfunktion verbessert wird.

Da mein EntertainTV mobil noch nicht geschaltet ist, hier meine Frage: wie ist die Bildqualität beim TV-Schauen auf dem PC? Hat es auch schon einmal jemand auf einem Mac im Safari probiert?

 

Gruß Ulrich

Hallo @Matthias Bo. 

 

Kann das ,,Entertain TV mobil" jeder nutzen, bei dem dieser Dienst im Kundencenter Festnetz steht( auch mit einem Alt- Tarif)?

 

 

Hallo @naja-62,

Voraussetzung für die Nutzung von EntertainTV mobil ist ein MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV Tarif.

Alle Infos zu EntertainTV mobil gibt es hier:

 

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/fernseh-optionen/entertain-tv-mobil

Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.,

 


@Matthias Bo. schrieb:
Alle Infos zu EntertainTV mobil gibt es hier:

Voraussetzung für die Nutzung von EntertainTV mobil ist ein MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV Tarif.

hier fehlt der Link, wahrscheinlich ein typischer Copy & Paste Fehler, der mir auch leider  häufig passiert, ;-).

 

Gruß Ulrich

 

 

... ups, danke für den Hinweis @UlrichZ Verlegen

Hallo @Matthias Bo. 

 

Das heisst man muss praktisch mindestens LTE- Kunde sein, um dieses Angebot ,,  EntertainTV mobil" auf den PC nutzen zu können.

 

Nein @naja-62,

mit LTE hat das nichts zu tun.

Ich habe hier eine Liste der Tarife mit denen es geht:

  • MagentaZuhause S/ M/ L
  • MagentaZuhause S/ M/ L Hybrid
  • MagentaZuhause S/ M/ L mit EntertainTV
  • MagentaZuhause S/ M/ L Hybrid mit EntertainTV
  • MagentaZuhause S/ M/ L mit EntertainTV Plus
  • MagentaZuhause S/ M/ L Hybrid mit EntertainTV Plus

Gruß
Matthias Bo.

Hat schon jemand erfolgreich das PlugIn für den IE unter WIN 10 64 Bit erfolgreich installieren können? Ich erhalte folgenden Fehler:

 

entertaintv mobil.jpg

Gruß Ulrich

Huhu. Ich finde die Browser Version soweit ganz gut.

 

Ich lese jetzt nicht alle obigen Beiträge durch, daher entschuldigung falls es schon erfragt wurde...

 

ich vermisse eine Programmübersicht der Filmhighlights in den nächsten 14 Tagen, bzw eine Liste über Free-TV-Premieren...

 

dann ist mir noch aufgefallen, dass meine aufgenommenen Serien keinen Hinweis über die Staffel und Folge beinhaltet...

 

ich würde mich auf diese Ergänzungen sehr freuen.

 

Gruß Bernd

Auf dem 9'' Tablet im eigenen WLAN finde ich die Bildqualität bei höchster Datenrate 1,5 Mbit/s schon grenzwertig.

 

@Grinch: ich habe gerade mal versucht per Android VLC-Player auf dem Tablet die Festnetz-Multicaststream zu sehen, was leider nciht mehr funktioniert. Früher ging das mal. Hast Du einen Tipp oder liegt das an der fehlenden Multicast-Unterstützung?

 

Gruß Ulrich

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @DoubleB,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihre Wünsche entsprechend an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

@UlrichZ:
Über mein iPhone kann ich die Multicastadresse auch nicht abspielen, über den Rechner geht es ohne Probleme. Ich denke da muss Grinch etwas helfen. Laut meiner Info ist er aber aktuell im Urlaub. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

@UlrichZ schrieb:

Hat schon jemand erfolgreich das PlugIn für den IE unter WIN 10 64 Bit erfolgreich installieren können? Ich erhalte folgenden Fehler:

 

entertaintv mobil.jpg


Ich kann Entwarnung geben: nach dem gestrigen kumulativen WIN 10 Update, dass vor allem Fehler fixen soll, lief meine heutiger Installationsversuch des Plugins störungsfrei durch, jetzt funktioniert der Livestream im IE.

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ schrieb:

Auf dem 9'' Tablet im eigenen WLAN finde ich die Bildqualität bei höchster Datenrate 1,5 Mbit/s schon grenzwertig.

 

@Grinch: ich habe gerade mal versucht per Android VLC-Player auf dem Tablet die Festnetz-Multicaststream zu sehen, was leider nciht mehr funktioniert. Früher ging das mal. Hast Du einen Tipp oder liegt das an der fehlenden Multicast-Unterstützung?

 

Gruß Ulrich

 

 


Ich hatte erwähnt, dass das mit Multicast etwas tricky sein kann? Zwinkernd

Welche hast du denn probiert? Die Entertain-alt ohne SSM oder die EntertainTV mit SSM?

Weiss ehrlichgeagt auch nicht, was man da groß machen kann. Soweit ich weiss gibts da keine Einstellungsmöglichkeiten - es sollte normalerweise einfach funktionieren - das tuts zumindest bei meinem S7 mit beiden Varianten. Hatte auch mal bei der Dokumentation zum Multicastsocket geschaut, da stehen auch keine speziellen Anforderungen, ausser der Berechtigung.

 

Weiss auch nicht, ob der VLC auf Android da so optimal ist. Da gibts nicht mal einen Deinterlacer (oder ich hab ihn noch nicht gefunden) - so sind die SD Streams eigentlich kaum anzuschauen. Auch die Möglichkeit in Interface zu wählen besteht offenbar nicht (für das VPN Thema) - alles in allem wirkt das noch sehr rudimentär. Eine bessere Alternative hab ich aber auch nicht.

 

Aber mit dem VLC auf dem 8" Windows 10 Tablet läufts super *duck* Zwinkernd

Hallo, schon mal die Favoriten für mehrere Geräte unterschiedlich eingestellt?! Geht hier nämlch nicht! mfg U

Hallo @brandshäger, das ist korrekt. Die Favoritenliste ist Account gebunden und wird auf allen Media Receivern geteilt. Wenn Sie für jeden Receiver separat eine Senderliste wünschen, müssen Sie jeweils die Senderliste des Receivers bearbeiten. Viele Grüße Stefanie W.

Ich bin doch nicht blöd. 100%, daß ich das genauso mit der 300 Serie gemacht habe! Für jedes Teil extra die Einstellungen! Was  soll das  auch für einen Sinn machen, wenn in der App Senderverwaltung für gerät MR400 und Gerät 200 die Einstellungen aus wählen vorgesehen ist, wie bei der 300er Serie und das nicht geht. Ich staune nur, daß das noch weiter keinem aufgefallen ist. Ich schicke die 400er Geräte wieder zurück und behalte die 300er. Obwohl die Fernbedienungen der 400er endlich gut sind, die Vorgänger FB sind Schrott. mfg UE

Natürlich kannst du für jeden Receiver direkt am Gerät eine eigene Senderliste erstellen.

Neu ist, und das war bei dem MR 303 und den MR 102 nicht möglich, dass man am MR 200 die Senderliste vom MR 400 übernehmen kann.

Nachtrag zu Verdeutlichung: Es geht  um den MR 400 und MR 200. Stand ist, wenn ich den einen o.g. MR die Favoriten ändere, änder ich das sofort bei dem anderen Gerät auch. Was soll denn das??

Wenn ich am MR400 die Favoritenliste ändere (in der Senderverwltung am jeweiligen Gerät), ändere ich sofort die Favoritenliste am MR200 und umgekehrt auch! Und das wurde mir  von der Hotline 08003301000 auch bestätigt, daß "das Anlagenbezogen sei" und ich mich abfinden muß.

Aber nicht wenn du die Änderung am Gerät direkt, also über die FB und das TV-Gerät als Anzeigegerät vornimmst.

 

Achso, ja... ich schreibe über die Telekom-Receiver MR 400 und MR 200.

Ich denke, ihr habt keine Ahnung was ihr da schreibt, selbstverständlich kann man die Senderliste kopieren und übertragen. Am besten ihr schafft euch mal ein solches gerät an, um mitreden zu können.

Sorry, ich habe "solche Geräte" schon über 10 Monate.

Ein MR 400 und vier MR 200 und berichte über das, was ich selbst schon gemacht habe.

Wenn es bei dir anders ist, kann ich leider nicht helfen.

Zum Thema Senderliste übertragen solltest du meinen vorangegangenen Beitrag nochmals lesen.

 

Was sollte die Option "Favoritenliste vom Hauptgerät übernehmen" für einen Sinn machen, wenn eine ein Veränderung an einem Gerät ungefragt von den anderen Geräten übernommen wird?