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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
05.08.2019 14:44
Hallo ,
wir sind seit kurzem Magenta Kunden und bis zum Wochenende auch zufriedene Kunden !
Leider zeigt der MR jetzt (ohne das etwas verändert wurde) "Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht" .
Auch nach Neustart des MR und Softwarekontrolle vom Fernseher, leider immer wieder "Kann momentan nicht abgesielt werden, versuchen Sie es später noch einmal " und " Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht"
WAS JETZT ?
Wir hoffen nicht den wechsel von Sky nach Magenta zu bereuen !
05.08.2019 14:45
05.08.2019 14:49
Warum sollte das helfen ?
Es funktionierte ja vorher auch mit selbiger Konfiguration !
tanke ja auch kein Diesel wenn mein Benziner nicht mehr läuft !
05.08.2019 14:53 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 14:55 durch den Autor
05.08.2019 14:54
05.08.2019 14:54
es gab im Juli ein großes und danach noch ein kleines Update. Möglicherweise hast du erst nun das kleine erhalten. Und er regiert nun empfindlicher. Oder jemand hat versehentlich etwas verstellt, und so weiter.
Hast du zwischen dem TV und dem MR irgend etwas dazwischen? Egal, ob es vorher funktioniert hat oder nicht, ist etwas zusätzliches dazwischen, was kein HDMI-Kabel ist?
Nicht das originale HDMI-Kabel aus der MR-Lieferung verwendet?
Wurde ggf etwas (möglicherweise von einem Mitbewohner) hinten am TV umgesteckt? TVs haben oft HDMI-Anschlüsse verschiedener Qualitäten. Dann hilft umstecken, um die heraus zubekommen, welche eher funktioniert.
Hat sich der TV eventuell upgedatet, ... ?
05.08.2019 15:01
Werde nochmal den MR auf Update kontrollieren .
verstellen oder umstecken ausgeschlossen .
MR ist direkt mit dem TV verbunden .
TV hatte vielleicht ein update !
05.08.2019 15:21
05.08.2019 15:24
Es funktionierte ja über Wochen ohne Probleme ! Also sollte das mein TV auch unterstützten.
05.08.2019 15:36
@Heinis77
Bei mir ist das schon mehrmals mitten in einer laufenden Wiedergabe einer Aufnahme passiert.
Bislang konnte ist mir immer mit mehrmaligem Neustart sowohl des MR als auch der TV-Geräts helfen. Das kann einem den Abend schon richtig "versüßen".
Gruß
tt
05.08.2019 16:05
Das geht ja gar nicht !
Hat schon jemand erfolgreich einen Magenta Vertrag aufgelöst, sollte das nicht gelöst werden ?
05.08.2019 16:15
05.08.2019 17:58
Ich hatte immer ohne Probleme Sky und habe mich Mitte des Jahres für Magenta entschieden.
TV ist ein SAMSUNG UE 55MU8009T
05.08.2019 18:02
05.08.2019 18:12
Hallo,
cec ist aktiv
unterstützt kein hdcp, kommt z. B. beim Versuch eine Serie über Mediatek zu schauen
05.08.2019 18:13
Nachtrag: und im Anschluss ist der TV schwarzer Bildschirm
05.08.2019 18:15 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 18:17 durch den Autor
05.08.2019 18:18
Habe cec beide Varianten versucht.
Mich habe einen 401 Typ B
05.08.2019 18:20
05.08.2019 19:01
Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert !
Denn noch ist es merkwürdig das es Wochen funktioniert hat !?!?
05.08.2019 19:04
06.08.2019 07:55 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 07:55 durch den Autor
@Heinis77 schrieb:Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert !
So viel zu "Was sollte das helfen?".
06.08.2019 08:13
Leider funktioniert es auch nicht ! Immer wieder stockt Bild und Ton und es wird „der TV unterstützt HDCP Kopierschutz nicht“ angezeigt.
Hatte Gestern keinen Nerv mehr und bin auch ziemlich genervt was die“neue Hardware“ betrifft.
Alles über die Telekom gekauft/gemietet, was ja nicht gerade günstig ist und dann der Stress.
Werde mich heute Abend nochmals mit beschäftigen.
@tobias18...alles funktioniert über Wochen und dann soll ein Steckplatz helfen ?
ich hoffe auf weite Updates die das Problem beheben, da ich ja einer von SEHR vielen bin mit diesem Problem.
06.08.2019 09:20
Tritt das Problem bei allen Inhalten der Megathek auf, oder nur gewisse Serien?
Mal abgesehen davon, daß die Fehlermeldung bei TV-Geräten mit HDMI-Anschluß zum größten Teil schon totaler Unfug ist, es wird Zeit, daß man endlich den HDCP-Bug beseitigt bekommt.
06.08.2019 09:29
Ich bin mir nicht sicher aber aufgefallen ist es bei dem Versuch ein 2te Staffel zu schauen.
Ich finde das einfach nur lästig bei den monatlichen Kosten
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