Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht

Hallo ,

wir sind seit kurzem Magenta Kunden und bis zum Wochenende auch zufriedene Kunden !

Leider zeigt der MR jetzt (ohne das etwas verändert wurde) "Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht" .

Auch nach Neustart des MR und Softwarekontrolle vom Fernseher, leider immer wieder "Kann momentan nicht abgesielt werden, versuchen Sie es später noch einmal " und " Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht"

 WAS JETZT ?

Wir hoffen nicht den wechsel von Sky nach Magenta zu bereuen !

Anderes HDMI Kabel probiert?
Anderen HDMI Anschluss am TV probiert?

Warum sollte das helfen ?

Es funktionierte ja vorher auch mit selbiger Konfiguration !

tanke ja auch kein Diesel wenn mein Benziner nicht mehr läuft !


@Heinis77  schrieb:

Warum sollte das helfen ?


@Heinis77 weil sowohl ein Anschluss, als auch ein Kabel kaputt gehen kann.


@Heinis77  schrieb:

Warum sollte das helfen ?

Es funktionierte ja vorher auch mit selbiger Konfiguration !

tanke ja auch kein Diesel wenn mein Benziner nicht mehr läuft !


@Heinis77  Warum nicht? Am Samstag ging meine Kaffeemaschine und ohne was zu verändern ging sie am Sonntag nicht mehr

@Heinis77

es gab im Juli ein großes und danach noch ein kleines Update. Möglicherweise hast du erst nun das kleine erhalten. Und er regiert nun empfindlicher. Oder jemand hat versehentlich etwas verstellt, und so weiter.

 

Hast du zwischen dem TV und dem MR irgend etwas dazwischen? Egal, ob es vorher funktioniert hat oder nicht, ist etwas zusätzliches dazwischen, was kein HDMI-Kabel ist?

 

Nicht das originale HDMI-Kabel aus der MR-Lieferung verwendet?

 

Wurde ggf etwas (möglicherweise von einem Mitbewohner) hinten am TV umgesteckt? TVs haben oft HDMI-Anschlüsse verschiedener Qualitäten. Dann hilft umstecken, um die heraus zubekommen, welche eher funktioniert.

 

Hat sich der TV eventuell upgedatet, ... ?

Werde nochmal den MR auf Update kontrollieren .

verstellen oder umstecken ausgeschlossen .

MR ist direkt mit dem TV verbunden .

TV hatte vielleicht ein update !

Frage ^^
Unterstützt der Fernseher denn HDCP?

Es funktionierte ja über Wochen ohne Probleme ! Also sollte das mein TV auch unterstützten. 

@Heinis77 
Bei mir ist das schon mehrmals mitten in einer laufenden Wiedergabe einer Aufnahme passiert.
Bislang konnte ist mir immer mit mehrmaligem Neustart sowohl des MR als auch der TV-Geräts helfen. Das kann einem den Abend schon richtig "versüßen".
Gruß
tt

Das geht ja gar nicht !

Hat schon jemand erfolgreich einen Magenta Vertrag aufgelöst, sollte das nicht gelöst werden ? 


@Heinis77  schrieb:

Das geht ja gar nicht !

Hat schon jemand erfolgreich einen Magenta Vertrag aufgelöst, sollte das nicht gelöst werden ? 


@Heinis77  hast du schon immer Magenta TV oder hattest du das alte Entertain TV? Welcher TV ist es genau 

Ich hatte immer ohne Probleme Sky und habe mich Mitte des Jahres für Magenta entschieden. 

TV ist ein SAMSUNG UE 55MU8009T 


@Heinis77  schrieb:

Ich hatte immer ohne Probleme Sky und habe mich Mitte des Jahres für Magenta entschieden. 

TV ist ein SAMSUNG UE 55MU8009T 


@Heinis77  der tv kann es. Hast du cec aktiv im Mediareceiver? Wann kommt die Meldung. Ist eine Soundbar oder ähnliches dazwischen noch

Hallo, 

cec ist aktiv 

unterstützt kein hdcp, kommt z. B. beim Versuch eine Serie über Mediatek zu schauen

Nachtrag: und im Anschluss ist der TV schwarzer Bildschirm 


@Heinis77  schrieb:

Nachtrag: und im Anschluss ist der TV schwarzer Bildschirm 


@Heinis77  hast du einen MR 601? Dann mach das hier LINK

 

Das zum Thema schwarzer Bildschirm Link

 

Was ist wenn Cec deaktiviert ist? 

Habe cec beide Varianten versucht. 

Mich habe einen 401 Typ B 


@Heinis77  schrieb:

Habe cec beide Varianten versucht. 

Mich habe einen 401 Typ B 


@Heinis77  ist, das hdmi Kabel am Dvi Eingang vom Samsung? Meistens ist 3 oder 4 HDMI der richtige 

Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! 

Denn noch ist es merkwürdig das es Wochen funktioniert hat !?!? 


@Heinis77  schrieb:

Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! 

Denn noch ist es merkwürdig das es Wochen funktioniert hat !?!? 


@Heinis77  es sollte ja demnächst noch ein Update kommen 


@Heinis77  schrieb:

Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! 


So viel zu "Was sollte das helfen?". Zwinkernd

Leider funktioniert es auch nicht ! Immer wieder stockt Bild und Ton und es wird „der TV unterstützt HDCP Kopierschutz nicht“ angezeigt. 

Hatte Gestern keinen Nerv mehr und bin auch ziemlich genervt was die“neue Hardware“ betrifft. 

Alles über die Telekom gekauft/gemietet, was ja nicht gerade günstig ist und dann der Stress. 

Werde mich heute Abend nochmals mit beschäftigen. 

@tobias18...alles funktioniert über Wochen und dann soll ein Steckplatz helfen ?

ich hoffe auf weite Updates die das Problem beheben, da ich ja einer von SEHR vielen bin mit diesem Problem. 

@Heinis77 

Tritt das Problem bei allen Inhalten der Megathek auf, oder nur gewisse Serien?

 

Mal abgesehen davon, daß die Fehlermeldung bei TV-Geräten mit HDMI-Anschluß zum größten Teil schon totaler Unfug ist, es wird Zeit, daß man endlich den HDCP-Bug beseitigt bekommt.

Ich bin mir nicht sicher aber aufgefallen ist es bei dem Versuch ein 2te Staffel zu schauen. 

 

Ich finde das einfach nur lästig bei den monatlichen Kosten