Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht

Hallo ,

wir sind seit kurzem Magenta Kunden und bis zum Wochenende auch zufriedene Kunden !

Leider zeigt der MR jetzt (ohne das etwas verändert wurde) "Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht" .

Auch nach Neustart des MR und Softwarekontrolle vom Fernseher, leider immer wieder "Kann momentan nicht abgesielt werden, versuchen Sie es später noch einmal " und " Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht"

 WAS JETZT ?

Wir hoffen nicht den wechsel von Sky nach Magenta zu bereuen !

Zum Teil bekomme ich selbst komische Meldungen, dass etwas nicht abspielbar wäre oder etwas mit HDMI oder HDCP im Text der Meldung. Wenn ich jedoch die Finger von der Fernbedienung und dem MR dann bei/nach so einer Anzeige am Bildschirm lasse, springt im Anschluss nach kurzem Warten trotzdem das an, was eigentlich passieren sollte. Aber halt dann mit Zeitverzögerung.

 

Diese Fehlmeldungen sind anscheinend mit einem von den beiden Updates (dem großen oder dem kleinen im Juli) in die MR 401 Typ B eingespielt worden. In meinem Fall hilft dann nur Ruhe bewahren, abwarten und dann nach dem kurzen Zwischenstopper anschließend die Sendung trotzdem genießen, welche im Anschluss dann doch noch kommt.

 

Da HDCP vorrangig bei UHD greift, wäre noch eine Möglichkeit, einfach in den Einstellungen des MR auf HD statt UHD generell umzustellen, falls dein TV UHD bzw. 4K kann.

Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität

 

Welche HDCP-Version der MR aktuell aus dem TV ausgelesen hat, kann man dort nachsehen:

Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen: System > mit den Pfeiltasten in "System" (nachdem man es aufgerufen hat), komplett nach unten. Dort steht:

 

HDCP Version. Sollte mindestens die "2.2" sein.

Und.

HDCP Engaged. Sollte "true" sein.

Werde mal nachschauen und berichten. 

 


@Sherlocka  schrieb:

Zum Teil bekomme ich selbst komische Meldungen, dass etwas nicht abspielbar wäre oder etwas mit HDMI oder HDCP im Text der Meldung. Wenn ich jedoch die Finger von der Fernbedienung und dem MR dann bei/nach so einer Anzeige am Bildschirm lasse, springt im Anschluss nach kurzem Warten trotzdem das an, was eigentlich passieren sollte. Aber halt dann mit Zeitverzögerung.

 

Diese Fehlmeldungen sind anscheinend mit einem von den beiden Updates (dem großen oder dem kleinen im Juli) in die MR 401 Typ B eingespielt worden. In meinem Fall hilft dann nur Ruhe bewahren, abwarten und dann nach dem kurzen Zwischenstopper anschließend die Sendung trotzdem genießen, welche im Anschluss dann doch noch kommt.

 

Da HDCP vorrangig bei UHD greift, wäre noch eine Möglichkeit, einfach in den Einstellungen des MR auf HD statt UHD generell umzustellen, falls dein TV UHD bzw. 4K kann.

Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität

 

Welche HDCP-Version der MR aktuell aus dem TV ausgelesen hat, kann man dort nachsehen:

Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen: System > mit den Pfeiltasten in "System" (nachdem man es aufgerufen hat), komplett nach unten. Dort steht:

 

HDCP Version. Sollte mindestens die "2.2" sein.

Und.

HDCP Engaged. Sollte "true" sein.


Das ist mir alles schon wieder zuviel.

Also, man soll auf HD umstellen, falls der TV UHD/4k spricht, und HDCP sollte aber mindestens 2.2 sein?

 

Für wen oder was und wieso?

Und was bedeutet, HDCP greift vorrangig bei UHD? Verwirrt


@tobias18  schrieb:

@Heinis77  schrieb:

Habe den HDMI Steckplatz geändert und es sieht aus als wenn es jetzt funktioniert ! 


So viel zu "Was sollte das helfen?". Zwinkernd


@tobias18  wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.


@Thunder99  schrieb:

@tobias18  wenn der MR am DVI hängt geht nichts.Ist so.Stand der Serie.


@Thunder99 Ich bezog mich auch auf den Kommentar von @Heinis77 am Anfang: "Was sollte das helfen?" (Den HDMI Anschluss zu wechseln).
Es kann eben sehr wohl etwas bringen den HDMI Anschluss zu wechseln.