Details zu Mediathek funktioniert nicht

Gelöst

Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit: 
• Zugangsnummer: ******
• Rufnummer: *******
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.): VDSL 50
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.): Ruckeln
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?: Abspielen zur zeit nicht möglich
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben): 01.04.2019 19:35
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau? : Bergdoktor

• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.) 
o Abspielen von Aufnahmen 
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.) 
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.) 
o Videoload 
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern 
Keine Ahnung, Bergdoktor halt.
• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV? 
o Über die "Suche"? 
o Über die "Weiterschauen" Option? 
o Über den Menüpunkt "Apps"? 
o Über den Menüpunkt "Megathek"? 
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"? 
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"? 
Mediathek

• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?: neib
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben): 

• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?): nein
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release): Grundig TV
• Sind weitere HDMI-Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?): Nein
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version): Fritzbox 7580, neueste Firmware
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden): 401
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?): nein
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?: nein

• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung (Powerline/DLAN), andere Kombinationen?): LAN
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt. ja

@Jürgen Wo.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Quaddy

vielen Dank. Bitte noch Ihre Kundendaten im Communityprofil eintragen. Einfach im eingelogten Status auf den Link in meiner Signatur klicken. Damit kommen Sie in Ihr Profil.

Vielen Dank

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast das alles durch probiert? Alle Achtung. Ich hab mich lieber direkt damit abgefunden, dass es bei mir (und einigen anderen auch) gerade Einschränkungen bei der Megathek gibt. 


@sterne_koch_  schrieb:

Du hast das alles durch probiert? Alle Achtung. Ich hab mich lieber direkt damit abgefunden, dass es bei mir (und einigen anderen auch) gerade Einschränkungen bei der Megathek gibt. 


@sterne_koch_  😉

 

Mehr Infos
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Quaddy

vielen Dank. Bitte noch Ihre Kundendaten im Communityprofil eintragen. Einfach im eingelogten Status auf den Link in meiner Signatur klicken. Damit kommen Sie in Ihr Profil.

Vielen Dank

Gruß

Jürgen Wo.

@Thunder99  schrieb:

 

Mehr Infos

Das finde ich auch wieder so ein Ding! Warum kommen jetzt Hinweise von anderen Plattformen? Wo ist die diesbezügliche Bekanntgabe der Telekom? Leute, die hier Antworten suchen, tappen weiter im Dunkeln...

Hallo Wolfgang,

habe ich versucht.

Tippe ich auf Speichern wird die Schaltfläche dunkelmagenta, es wird aber nichts gespeichert.

Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

Hallo @sterne_koch_

auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen.

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @Quaddy

klappt es hierüber: http://bit.ly/Teamkontakt

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @sterne_koch_

auf das Update haben wir vielfach in Threads hingewiesen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Ja, das bald eins kommen wird. Und wo ist der Link mit der offiziellen Mitteilung und den Release Notes? Soll ja morgen los gehen. So kann man es zumindest außerhalb lesen.


@Quaddy  schrieb:

 

 

Das ist ja eine ganz andere Seite.

Ich meinte diese

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


@Quaddy Du darfst keine Leerzeichen in der Kundennummer lassen. Das war damals zumindest mein Fehler, wodurch es nicht übernommen wurde.

Telekom hilft Team
Hallo @Quaddy

wird ein aktueller Browser verwendet. Gerade mal den Auftrag geteset. Gab keinerlei Probleme.

Gruß

Jürgen Wo.

 

 

Danke, Speichern hat jetzt geklappt.

Fehlermeldungen auf Formularen werden auch überbewertet Fröhlich

Klar habe den aktuellen Browser.


@Quaddy  schrieb:

Klar habe den aktuellen Browser.


@Quaddy  wegen dem brauchst aber nicht dauernd Beiträge öffnen hier im Forum

Wegen wem?

@Quaddy  schrieb:
Wegen wem?

@Quaddy  das hier was soll das?????? 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Zugriff-verweigert-bei-Bugs-in-der-Community/m-p/384008...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ersten-zwei-Zeilen-nicht-sichtbar/m-p/3840048#M325333

 

ddhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Eingabefeld-verschwindet/idc-p/3840012#M1410

 

 

Sah halt so aus, als wenn der Beitrag verlorengegangen wäre.

 

Kann ja keiner ahnen, dass es hier so ein ausgeklügeltes Rechtemanagement gibt...


@Thunder99  schrieb:

@Quaddy  schrieb:
Wegen wem?

@Quaddy  das hier was soll das?????? 

 


Deinen Kommentar verstehe ich auch nicht, noch darf jeder hier seine Meinung kund tun und wenn der Beitrag in einen Bereich verschoben wird, den der TE nicht erreichen kann, darf er ruhig dazu was sagen, oder?